Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297870

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ah, Drift wollte ich auch mal antesten, danke dass ihr mich dran erinnert :D


    Hast du am Samstag auch ne Einladung aus Köln bekommen ? Nach unseren CoD-Abend ? :twisted:

    Ja, hab ich :D Von genau sowas hab ich geredet, warum nicht Leute in die Liste nehmen mit denen man beim Zocken Spaß hatte. :) Vor allem bei MS ist das einfach schon oft passiert, spätestens wenn andere Leute die Gespräche über die Headsets mithören wird man früher oder später immer wieder eingeladen :D


    Online zocken und im Hintergrund was saugen verträgt sich wohl auch nicht so doll

    Das hab ich mir auch abgewöhnt mittlerweile, zumindest wenn ich online zocke - da will ich dem Spiel die ganze Bandbreite zur Verfügung stellen. Habe oft genug auch bemerkt, dass ich nicht noch nebenher viel auf meinem Rechner laufen lassen sollte - wenn ich z.B. beim Zocken noch einen Torrent-Client laufen habe fliege ich aus dem Spiel ständig raus, daher lasse ich das lieber.
    « Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 14:37:08 von Bloodsurfer »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Nix anderes als ein zu hoher Ping am PC  :) auch nicht gut bei CSS zB.  :twisted:

      Gut, dann adde ich auch noch den VW Club, da kam mal einer an bei MS... ich hab halt immer gedacht: Watt, wer bisch du denn ?  :lol:

      Aber gerade bei CoD wäre das mal gut, vielleicht kommen wir da dann mal auf mehr Mitspieler, wenn es hier nicht mehr werden  :twisted:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Und vor allem mal auf mehr deutsche Mitspieler! :lol: Nicht dass ich etwas gegen Amis oder Franzosen hätte, aber manchmal nimmt das hier einfach überhand :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zum Glück kam ja erstb 2.36 :roll: bei aller Liebe und des Vorteils der ständigen Aktualität des Betriebssystems, aber das nimmt mir überhand :!: die PS3 ist eine Konsole und da hat so eine Politik imho nix zu suchen. Da muss man den schmalen Grat einfach besser treffen und sorgsamer drauf achten, dass nicht zu viele kleine Updates gemacht werden - wozu denn das 2.36!? Hätte man echt in einem Rutsch mit dem 2.4er machen können :?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das 2.36er war dazu da, vorhandene Fehler zu fixen. Sowas sollte so schnell wie möglich erfolgen, nicht erst wenn das nächste Update sowieso geplant ist. Je länger man mit dem Beheben von Fehlern wartet, umso mehr Schaden entsteht dadurch, wird sich darüber beschwert, usw.
              Ausserdem gehen die Updates schnell und einfach, frage mich was daran so schlimm sein soll, es passiert ja nun nicht alle zwei Tage.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Aber 2 mal im Monat ist zu viel - es ist eine Konsole :!:

                Und nein, ich finde man hätte mit der 2.36 auch bis zur 2.40er warten können. So sehe ich das echt nimmer ein mittlerweile, das ist eine Politik die ich für eine Konsole unangebracht finde. Dann sollen sie eben 14 Tage länger am nächsten update werkeln und es dann bitte fehlerfrei ausliefern, ich denke da ist auch niemand böse, wenn die Alternative ständige Updates heißt: bei mir dauern die nämlich ewig :!: aus irgendeinem Grund dauert der Download, der nicht im Hintergrund ausgeführt wird immer ultra lange und das stört. Davon abgesehen hat immer noch nicht jeder DSL, da finde ich es nicht zumutbar für eien Konsole so eine Politik zu betreiben.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das ist aber in der IT-Landschaft der ganz normale Gang.

                  "Ungerade" oder kleine Versionsnummer (2.36) werden immer für Bugfixes benutzt.
                  Die Nummer symbolisiert daher immer "Es ist vom Funktionsumfang noch die 2.30, nur verbessert."
                  Die 2.40 symbolisiert dann die neuen Funktionen.

                  Ganz zu Schweigen von dem Verfahren, dass Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen immer getrennt veröffentlicht werden sollen. Die Gefahr von unerwünschten Seiteneffekten wird so erheblich reduziert.

                  Habe eigentlich tagtäglich mit sowas zu tun. ;)

                  Wenn es schwerwiegende Fehler gibt, haben wir manchmal auch 3 Hotfixes in einer Woche.
                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 15:47:13 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Das ist aber in der IT-Landschaft der ganz normale Gang.

                    "Ungerade" oder kleine Versionsnummer (2.36) werden immer für Bugfixes benutzt.
                    Die Nummer symbolisiert daher immer "Es ist vom Funktionsumfang noch die 2.30, nur verbessert."
                    Die 2.40 symbolisiert dann die neuen Funktionen.

                    Jup, so habe ich mir das bisher auch immer zusammengereimt...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Aber 2 mal im Monat ist zu viel - es ist eine Konsole :!:

                      Und nein, ich finde man hätte mit der 2.36 auch bis zur 2.40er warten können. So sehe ich das echt nimmer ein mittlerweile, das ist eine Politik die ich für eine Konsole unangebracht finde. Dann sollen sie eben 14 Tage länger am nächsten update werkeln und es dann bitte fehlerfrei ausliefern, ich denke da ist auch niemand böse, wenn die Alternative ständige Updates heißt: bei mir dauern die nämlich ewig :!: aus irgendeinem Grund dauert der Download, der nicht im Hintergrund ausgeführt wird immer ultra lange und das stört. Davon abgesehen hat immer noch nicht jeder DSL, da finde ich es nicht zumutbar für eien Konsole so eine Politik zu betreiben.

                      Das es solange dauert ist aber scheinbar ein Einzelfall bei dir, bei jedem anderen sind die Updates in sehr kurzer Zeit erledigt. Das kannst du jetzt nicht auf Sony allgemein schieben wenn bei dir irgendwo eine technische Panne vorliegt! Und wer kein DSL hat, dem sollte das eigentlich sowieso egal sein, denn der hat generell nichts davon die Konsole überhaupt ans Netz zu hängen - dann wäre das auch zum Spielen und für alles andere wohl zu langsam. Derjenige wird so ein Update dann erst bemerken wenn es sowieso mit einem Spiel mitgeliefert wird weil es gebraucht wird...


                      es ist eine Konsole :!:

                      Das ist doch völlig egal, heutzutage ist eine Konsole nichts anderes mehr als vollwertiger PC in etwas anderer Verpackung. Das ist einfach so, wer das nicht akzeptieren will sollte sich die Wii zulegen, und auch da wird er Updates bekommen, nur weniger Features. Die Zeit der "einfachen" offline-Konsolen ist vorbei, wer das nicht will soll sich halt keine kaufen anstatt sich darüber zu beschweren dass er mit Updates versorgt wird...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Oha! http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/ :shock:

                        Scheinbar hat das Update auf 2.4 bei einigen Konsolen Fehler ausgelöst die das Starten des Systems nicht mehr möglich machen, wodurch die Konsole quasi bis zu einer Neuformatierung der Festplatte unbrauchbar wird. Sony hat danach das Update erstmal wieder von den Updateservern entfernt um die Ursache zu untersuchen.

                        Ich hab das Update noch gemacht vorher, ging bei mir einwandfrei. Das ingame XMB ist zwar deutlich langsamer als das normale, aber das war ja zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Oha! http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/ :shock:

                          Scheinbar hat das Update auf 2.4 bei einigen Konsolen Fehler ausgelöst die das Starten des Systems nicht mehr möglich machen, wodurch die Konsole quasi bis zu einer Neuformatierung der Festplatte unbrauchbar wird. Sony hat danach das Update erstmal wieder von den Updateservern entfernt um die Ursache zu untersuchen.

                          Ich hab das Update noch gemacht vorher, ging bei mir einwandfrei. Das ingame XMB ist zwar deutlich langsamer als das normale, aber das war ja zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.
                          Hättet ihr euch bloß ne Konsole geholt und nicht nen PC :lol: :p


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Oha! http://www.joystiq.com/2008/07/02/sony-responds-to-adverse-firmware-2-40-effects/ :shock:

                            Scheinbar hat das Update auf 2.4 bei einigen Konsolen Fehler ausgelöst die das Starten des Systems nicht mehr möglich machen, wodurch die Konsole quasi bis zu einer Neuformatierung der Festplatte unbrauchbar wird. Sony hat danach das Update erstmal wieder von den Updateservern entfernt um die Ursache zu untersuchen.

                            Ich hab das Update noch gemacht vorher, ging bei mir einwandfrei. Das ingame XMB ist zwar deutlich langsamer als das normale, aber das war ja zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.
                            Bei mir läuft auch alles einwandfrei. Super Sache geworden, dieses ingame-XMB


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ich hatte die Playse die letzten 2-3 Tage nicht an.
                                Habe daher noch kein Update auf die 2.40 gemacht.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Noch etwas mehr Info: http://www.ps3fanboy.com/2008/07/02/sony-acknowledges-firmware-2-40-problems/
                                  Wer die FW schon erfolgreich installiert hat, hat nichts zu befürchten, der Fehler kann nur bei der Installation auftauchen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Laut unbestätigten Gerüchten haben jetzt auch erste Benutzer der 2.40 Probleme, deren Installation geklappt hatte.  :neutral:
                                      http://www.heise.de/newsticker/Sony-zieht-Firmware-2-40-fuer-Playstation-3-zurueck--/meldung/110385

                                      Hier wurde erwähnt man sollte seine Spielstände lieber mal sichern.  :neutral:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ich hab das Update noch gemacht vorher, ging bei mir einwandfrei. Das ingame XMB ist zwar deutlich langsamer als das normale, aber das war ja zu erwarten und ist nicht weiter schlimm.

                                        dito, dito ...

                                        Tja, das ist genau DIE Scheiße, von der ich oben gesprochen habe, wenn man schon von beginn an auf Ausbesserungsupdates spekuliert :evil:


                                        Laut unbestätigten Gerüchten haben jetzt auch erste Benutzer der 2.40 Probleme, deren Installation geklappt hatte.  :neutral:
                                        http://www.heise.de/newsticker/Sony-zieht-Firmware-2-40-fuer-Playstation-3-zurueck--/meldung/110385

                                        Hier wurde erwähnt man sollte seine Spielstände lieber mal sichern.  :neutral:


                                        Argh, shit :?

                                        Und wie geht das? Auf externe Festplatte kopieren - geht das!?


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Und wie geht das? Auf externe Festplatte kopieren - geht das!?

                                          Ja, das geht, und genau das werde ich auch gleich mal tun... :neutral:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            USB-Stick mit FAT32 Dateisystem geht auch.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              USB-Stick mit FAT32 Dateisystem geht auch.

                                              Wird allerdings eher zu klein sein. Das Problem ist folgendes: Wenn man die automatische Sicherung des Systems durchführt über den Menüpunkt in den Einstellungen, dann wird alles gesichert, also auch jede Installation und jeder Download auf dem System. D.h. je nach Festplatteninhalt kann man schon mit 20-50 GB Größe des Backups rechnen, und es dauert dementsprechend auch mehr als eine Stunde (zumindest beim letzten Mal waren es bei mir anderthalb Stunden, das dauert so lange weil natürlich auch etwas komprimiert wird).

                                              Prinzipiell reicht es ja wenn man alle Savegames, also die unter dem Menüpunkt "Speicherdaten-Dienstprogramm" und die virtuellen Memorycards (für den Fall dass man PS1&2 Spiele spielt) sichert. Allerdings muss man so jedes Savegame einzeln sichern, es gibt keine Möglichkeit alle auf einmal zu kopieren. Je nachdem wie viele das sind ist das natürlich sehr mühselig...

                                              Gekaufte Downloads etc. kann man ja sowieso immer wieder laden, und Installationen kann man halt neumachen, daher reichen die Savegames eigentlich aus.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wo sehe ich denn eigentlich wieviel Platz ich noch auf der Pladde habe?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Auch unter den Systemeinstellungen, ich glaub da gibt es den Punk "Systeminformationen" oder so ähnlich, da steht das.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich räume gerade auf der einen externen Platte etwas auf, damit ich Platz für das Backup habe. Eigentlich wollte ich sowieso mal wieder eines machen, damit ich die Platte mal wieder neu partitionieren kann - will die Linuxpartition wieder löschen, denn nachdem die Playsi jetzt ja auch DivX spielt brauch ich die nimmer wirklich (passierte ja eigentlich kurz nach der Installation schon :roll:). Dann hab ich auch mal wieder ein bisschen mehr Platz, den braucht man ja so langsam auch für die ganzen Installationen. Mir ist schon schleierhaft wie ein Besitzer des 20 Gig Modells damit klarkommen soll ;)