Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297802

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es kam, wie es irgendwann kommen musste... http://www.engadget.com/2008/08/05/vista-gets-crammed-onto-a-ps3-its-as-bad-as-you-think/

    Jemand hat auf seiner PS3 zuerst Linux installiert (Xubuntu), um dann in diesem Linux mittels Qemu in einer VM ein Vista zu installieren :lol:

    Bootzeit von Vista: 25 Minuten :lol: Holy shitfuck :D
    « Letzte Änderung: 05. August 2008, 20:23:27 von Bloodsurfer »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mnachmal freue ich mich, dass ich doch ein normales Leben habe und gar nicht erst auf die Idee komme Vista auf der Playse zum Laufen zu bringen. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Tzzz...Vista :roll: Hätte mehr Interesse an XP. :D Aber eigentlich hat man nen PC dazu, daher alles unnötig. :P




        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          es geht dabei eher darum es einfach geschafft zu haben. Brauchen tut das niemand und ich hätte auch anderes mit meiner Zeit angefangen. Aber jedem seinen Spaß.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich steig auch nicht dahinter, was mir das bringen soll  8)
            Da geht es auch nur darum zu beweisen dass es einfach "geht".  :D
            War doch damals schon mit der ersten XBox so, als der erste ein Linux dort zum Laufen gebracht hat.  ;)

            Spielwiese für ehrgeizige Nerds. ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Praktisch so eine Art Selbstbestätigung, naja, der eine hat zu viel Zeit, der andere zu wenig  :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich bin kurz davor ihr Deppen!  8)

                Gibts irgendwo noch ein Bundle woch ich die PS3 mit der BD-FB bekomme? Ich brauch kein Bundle mit einem Spiel oder so...


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


                   :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

                  Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

                  Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

                  Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

                  Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                  Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


                  Wo ist da der Haken?  :confused:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Wo ist da der Haken?  :confused:
                    Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....
                    « Letzte Änderung: 28. August 2008, 13:21:32 von Flightcrank »


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      die 80GB Version ist jetzt Standard. Löst die alte mit 40 GB ab.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        die 80GB Version ist jetzt Standard. Löst die alte mit 40 GB ab.
                        Ah, okay. Wusste ich nicht. Erschien mir im ersten Moment etwas dubios... ;)


                        Was meinst Du zu dem "Angebot"?


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          typisches Ding halt. Wenn Du alles so machst wie beschriebn kann sich das durchaus lohnen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Und die Tage kommt sogar noch ein 160er Modell, wurde schon angekündigt ;)

                            Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                            Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.
                            Spricht eigentlich nichts dagegen. Ich hab meine PS3 ja auch über zwei derartige Handyverträge gekauft :) Matze und Ash glaube ich auch wenn ich mich richtig erinnere.

                            Die Verträge laufen bei mir noch bis nächsten Mai (also noch 9 Monate, so lang hab ich die Konsole schon, Mann, wie die Zeit vergeht :confused: ) und sind auch schon gekündigt.
                            Darfst nur die Kündigungen nicht vergessen und musst dran denken beide Verträge zu kündigen, nicht nur einen ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Jap, Matze & ich haben den selben Handy+PS3-Vertrag. Hatte sich auf jeden Fall gelohnt. ;)



                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das würd ich glatt so machen Markus! Wobei Dir die Festplattengröße eh Ladde sein kann, da Du keine Games drauf installierst ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Hmmmmm, grad mit Vaddern abklären, ob bei ihnen net zufällig neue Handyverträge anstehn :)



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    So, grad geholt und Vaddern übernimmt die Hälfte.
                                    Muahaha, willkommen im Club! :biggrin:

                                    Noch einer der wohl vor Marco online sein wird mit der Konsole :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich werde dieses Angebot wohl nach meinem Urlaub bestellen...  8)


                                      Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:


                                      Bitte OBJEKTIV bleiben :!:


                                       :biggrin:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Ich werde dieses Angebot wohl nach meinem Urlaub bestellen...  8)


                                        Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:


                                        Bitte OBJEKTIV bleiben :!:


                                         :biggrin:

                                        Top, Upscaling.

                                        Ich hatte dazu schon Bilder gepostet und mit meinem Pioneer verglichen

                                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609.50
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Sagt mal, wie ist die PS3 beim Abspielen von DVDs was das Bild und den Ton angeht :?:

                                          Bitte OBJEKTIV bleiben :!:

                                           :biggrin:
                                          Wie oft denn noch? ;) :D
                                          Sie ist qualitativ vergleichbar mit Playern in der Preisklasse oberhalb der 1000 Euro. Sowohl was die BD- als auch die DVD-Qualität angeht kann da kein Player der so deutlich unter 1000 Euro kostet mithalten.
                                          Und das ist objektiv 8)

                                          Der große Vorteil der PS3 ist hier einfach die Hardwaresubventionierung, die Sony hier machen kann weil es eine Konsole ist. Wie schonmal erklärt steckt ja recht teure Hardware (die ein gutes Stück mehr wert ist als der Verkaufspreis) in der PS3 und zwar eine sehr leistungsfähige Hardware, sozusagen ein kompletter PC, der sogar stark genug ist um ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem zu fahren (ich hatte ja mal Linux installiert darauf). Kein Standalone-Player hat derartige Ressourcen zur Verfügung, um ein Upscaling durchzuführen, daher kann sich die Qualität hier mehr als nur sehen lassen, gerade wenn es um DVDs geht.

                                          Wenn ich nach langer Pause mal wieder meinen normalen Player benutze, merke ich immer wieder wie gravierend dieser Unterschied eigentlich ist, da liegen wirklich Welten dazwischen. Hätte ich selbst vorher nicht so erwartet.

                                          Und auch wenn ich mich mal wieder wiederhole - auch die Qualität des Upscalings wird immer noch zusätzlich verbessert mit den Updates, weil es eben rein über Software gemacht wird, da wegen der sehr leistungsfähigen Hardware kein eigener Chip fürs Upscaling gebraucht wird. Stand-Alone Player haben hierfür einen Chip eingebaut, der so bleibt wie er ist und nicht verbessert werden kann, diese werden mittlerweile schon fast alle von der PS3 übertroffen.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Danke Greg und Andy. Okokok ia ja gut.  :lol:  :biggrin:

                                            Ich überlege mir ernsthft meinen DVD Player (Yamaha  DVD-S1700) zu verkaufen und der ist ja echt auch schon sehr sehr gut! Wenn ich die PS3 habe, würd ich dann einfach alles darüber gucken... ;)


                                            Aber FAKT ist, man kann die PS3 nicht codefree schalten, richtig? Ich habe 3 RC1 Scheiben die ich dann nicht mehr abspielen könnte. Aber nur dafür aber meinen Yamaha behalten? Ich weiß nicht...  :neutral:


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

                                              So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:

                                              wegen Codefree: ja da bleibt Dir nur die Möglichkeit den Payer zu behalten.

                                              Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
                                              « Letzte Änderung: 29. August 2008, 13:54:50 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

                                                So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:
                                                8) Ja was mache ich den nu? PS3 ist so gut wie beschlossene Sache. Das Ding muss man doch aber irgendwie codefree bekommen.