Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297761

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Der Markus ist aber auch ne harte Nuss.

    So einen Skeptiker hab ich lange nicht gesehen  :lol:
    8) Ja was mache ich den nu? PS3 ist so gut wie beschlossene Sache. Das Ding muss man doch aber irgendwie codefree bekommen.

    bisher leider nicht.

    siehe Vorschlag oben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
      Ja leck mich doch FETT, daran habe ich nicht gedacht.  :) Das ist doch genau die Lösung nach der ich gesucht habe...  8) Bei 3 Scheiben sollte eine Kopie zu verschmerzen sein...  ;)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
        Ja leck mich doch FETT, daran habe ich nicht gedacht.  :) Das ist doch genau die Lösung nach der ich gesucht habe...  8) Bei 3 Scheiben sollte eine Kopie zu verschmerzen sein...  ;)

        ok, dachte schon das würde Dich stören

        Ist auch rechtlich kein Problem da Du die Originalen ja besitzt und keinen wirksamen Kopierschutz aushebelst.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Aber FAKT ist, man kann die PS3 nicht codefree schalten, richtig? Ich habe 3 RC1 Scheiben die ich dann nicht mehr abspielen könnte. Aber nur dafür aber meinen Yamaha behalten? Ich weiß nicht...  :neutral:
          Das stimmt, das kann sie nicht. Wobei dazu auch bei einem SA-Player ein Umbau erforderlich ist, ganz so einfach wie früher bei den DVD-Playern ist das im Moment leider noch nicht (mit ein Grund warum ich zum Kauf eines derartigen zur Zeit eben noch nicht raten würde :D ).
          Ich persönlich ziehe mir einfach schnell eine Kopie, wenn ich eine ausländische DVD schauen will (hab ja nun doch schon ein paar mehr derartige DVDs in der Sammlung, eigentlich fast die Hälfte!). Brennt man halt einmal und weg ist der Ländercode. Bei Bedarf halt einen wiederbeschreibbaren Rohling nehmen wenn man das öfter tun will.
          Bei deinem Fall wenn es bloß um drei Filme geht würd ich drei Kopien machen und fertig. Kannst ja dann auch Double Layer nehmen und 1:1-Kopien erstellen wenn es nur um so wenige geht.

          *Edit: Argh, zu langsam.
          « Letzte Änderung: 29. August 2008, 14:07:22 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Der erste Teil von Ben Hecks Bauanleitung zum Bau eines PS3-Laptops:
            http://www.engadget.com/2008/04/24/how-to-make-a-ps3-laptop-of-your-very-own-part-1/

            Gibt interessante Einblicke in die Konsole auch wenn man sie nicht umbauen möchte ;)

            Und hier eine noch detailliertere, da geht es um den Bau eines PS3-Controllers ins Gehäuse eines X360-Controllers...
            http://www.engadget.com/2007/05/01/how-to-make-a-ps360-controller/


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                andersherum würde ja Sinn machen. Aber ich würde keinen XBOX Controller in der Hand halten wollen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  andersherum würde ja Sinn machen. Aber ich würde keinen XBOX Controller in der Hand halten wollen.
                  Mittlerweile finde ich eher dass der 360-Controller besser in der Hand liegt, seit ich ein paar Mal bei einem Freund gezockt hab... Vor allem nervt mich die Position des linken Analogsticks am PS-Controller ungemein. Ich kann nicht verstehen warum die den nicht endlich mal oben links positionieren, wo er viel angenehmer zu bedienen wäre - aber neeee, da lassen sie lieber das digitale Kreuz, obwohl man das viel seltener benutzt. Da ist Sony leider immer noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben - oder sie bleiben aus Sturheit dabei bloß weil sie es als einzige anders machen wollen :roll:
                  Gerade wenn man beide Sticks simultan benutzen muss ist der PS3-Controller viel schlechter als die Konkurrenz...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Vor allem nervt mich die Position des linken Analogsticks am PS-Controller ungemein. Ich kann nicht verstehen warum die den nicht endlich mal oben links positionieren, wo er viel angenehmer zu bedienen wäre - aber neeee, da lassen sie lieber das digitale Kreuz, obwohl man das viel seltener benutzt. Da ist Sony leider immer noch im letzten Jahrzehnt hängen geblieben - oder sie bleiben aus Sturheit dabei bloß weil sie es als einzige anders machen wollen :roll:
                    Gerade wenn man beide Sticks simultan benutzen muss ist der PS3-Controller viel schlechter als die Konkurrenz...

                    sehe ich komplett andersherum, darum freue ich mich auch dass am imo perfekten Controller nichts geändert wurde. Der soll auch bite bei der PS4 genauso bleiben  :)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      So, grad geholt und Vaddern übernimmt die Hälfte.
                      Akos, Du hast also bestellt :?:

                      Stimmt meine Rechnung von weiter oben oder kommen da noch weitere "versteckte" Kosten auf einen zu :?:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ja, habs bestellt. Nach meinen Berechnungen kommt da auch 335,50€ raus. Hab alles durchgelesen samt AGBs, aber weitere Kosten hab ich jetzt nicht finden können.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Alterntiv machste ne DVD-Kopie (Codefree aushebeln) von den 3 Scheiben und guckst die dann so.
                          Ja leck mich doch FETT, daran habe ich nicht gedacht.  :) Das ist doch genau die Lösung nach der ich gesucht habe...  8) Bei 3 Scheiben sollte eine Kopie zu verschmerzen sein...  ;)

                          So handle ich es auch ;) hab aber leider deutlich mehr RC3 und RC1 sodass es schon manchmal stört und wirklich flexibel bin ich dadurch net, aber es ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann...



                          Möhö, ich habe 250 € vor fast anderthalb Jahren dafür bezahlt :D :D (und zwar für dfie alte auch noch :D ) aber ich bin ja schon ruhig :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Möhö, ich habe 250 € vor fast anderthalb Jahren dafür bezahlt :D :D (und zwar für dfie alte auch noch :D ) aber ich bin ja schon ruhig :D
                            Naja, wenn ich das PS3 Spiel und beide Handys verkaufe werde ich sicherlich auch irgendwo bei 250,-EUR rauskommen... ;)


                            Nach dem Urlaub wird direkt bestellt!  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
                            « Letzte Änderung: 03. September 2008, 16:26:49 von Flightcrank »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Im HongKong-Store gibts die Demo zu "Vampire Rain II" und die hat sogar ne OnlineModus. :braue:



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Im HongKong-Store gibts die Demo zu "Vampire Rain II" und die hat sogar ne OnlineModus. :braue:
                                Wie is das Game so?


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Kein Ahnung, habe mich direkt ins Onlinematch gestützt. :P Grafisch isses ok aber nicht doll, eher angestaubt, also vom Stil wie Teil1 auf der 360 oder wie "Perfect Dark Zero" auf der 360, wenn Dir das was sagt. Ich glaube auch nicht, dass sich das Spiel lohnt zu kaufen. Teil1 war auf jeden Fall weniger gut und extrem schwer.



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Nein, sollt ich da mal anrufen am besten.
                                    Wann haste denn bestellt?
                                    Letzten Montag. Hab zwar Bestätigung des Auftrags, aber auch noch keine Handyverträge zum Unterschreiben :?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hm, ja, dann würde ich mal nachfragen.

                                      Bei mir war es damals so, dass ich mir die Verträge als PDF runterladen musste von der Homepage, diese unterschreiben und dann einscannen und zurückmailen.
                                      Das einschicken des tatsächlichen Papiers konnte ich dann in Ruhe noch später erledigen, so ging das Ganze sehr flott über die Bühne.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


                                         :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

                                        Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

                                        Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

                                        Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

                                        Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                                        Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


                                        Wo ist da der Haken?  :confused:

                                        Wo ist da der Haken?  :confused:
                                        Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....


                                        Gestern bestellt!  8)

                                        Ich hatte vorher nochmal bei dem Laden angerufen um einige Detalis zu klären (von wegen versteckte Kosten etc.) und mich auch nach der "Lieferzeit" erkundigt. Der Typ an der Hotline meinte "4 Wochen". Na damit kann ich leben und warte dann mal, hab ja keine Eile.  :) Der neue Sanyo PLV-Z700 Beamer ist wohl auch erst Ende Oktober zu haben und die PS3 wird sowieso nur daran angeschlossen! :)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            ICh warte mittlerweile knapp 3 Wochen und am Telefon sagte der Fritze mir, kann noch gut 2-3 Wochen dauern, weil Sony mit Lieferung der neuen Playse net nachkommt und die alten können sie nicht mehr ausliefern... irgendwie so. Naja, vielleicht auch besser, sonst geh ich pleite, weil ich nemmer arbeite...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Das Zeugs ist heute im Übrigen gekommen. Alles auch schon soweit eingerichtet. Vorerst allerdings nur mit dem RGBKabel von der PS2. Die Woche sollte aber noch de hdmi eintrudeln. Ansonsten sind auch die 2 Handies sehr ansehnlich. Das sah auf bildern irgendwie recht billig aus, aber das Orange ist eigetnlich eher Kupfer-Metallic. Ich überleg schon net den einfach als Haupthandy zu nehmen. Tja, was jetzt noch fehlt ist Futter für die PS3 :)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Tja, was jetzt noch fehlt ist Futter für die PS3 :)
                                                Fang mal mit Disgaea 3 an, das dürfte auch bei dir genau ins Schwarze treffen :D
                                                Ansonsten: Motorstorm 2, das wird wohl unser nächster Onlinehit ab nächstem Monat ;)


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ...und ide ganzen Minigames auf die Du dich immer gefreut hast :-)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ach, nebenbei, es gibt wieder eine neue Firmware-Version! Allerdings wirkt die sich angeblich nur auf den japanischen Store aus, und daher wird die Installation auf nicht-japanischen Systemen auch nicht wie sonst automatisch veranlasst bzw. angekündigt sondern nur auf ausdrückliche Auswahl hin durchgeführt. Ist also kein zwingendes Update für uns.