Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297845

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Component konnte maximal 1080i, gelle?
    Technisch ja, aber das BD Konsortium hatte sich doch darauf geeinigt, dass alles über 576p nur noch über eine digitale Schnittstell mit Kopierschutzfunktion ausgegeben werden darf. (HDMI + HDCP)

    Meines Wissens halten sich alle neuen Geräte daran.


    Edit: Nochmal kurz zu meinem Kabel-Artikel. Ich will nicht, dass hier jemand den Eindruck bekommt ich würde die billigen Kabel "schlechtreden" In vielen Fällen wird man kaum einen Unterschied ausmachen können. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein unterschied sehrwohl messbar ist. Die Entscheidung für ein teures oder günstiges Kabel ist da reine Geschmacks-/Überzeugungssache.
    « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:07:15 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      @ Alex: Sehe ich genauso mit den Kabeln und ich hab wie gesagt Unterschiede feststellen können...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Component konnte maximal 1080i, gelle?

        ganz klar jaein!

        "Although interestingly enough, officially the component video standard, which is five years old (CEA specification, CEA-770.3-rev C) does not support 1080p, and only 720p / 1080i.
        Many people and AV installers have found out that good old component cables do support and work with 1080p just fine, and are asking for the CEA to update the video standard to include 1080p.

        Popular gaming consoles such as the PlayStation 3 and the Xbox 360 support 1080p over component video, which is used throughout games, but if playing back an AACS protected movie they will only output 1080i, in an attempt to keep the video pirates away."


        @Alex

        ich hab schon gegenteilige Tests gelesen zum Thema HDMI.
        Ansonsten bin ich ja auch verfechter guter Kabel, aber bei HDMI 1,5m glaube ich es nicht!

        @Markus

        Du hast die gleiche Konstellation wie ich.
        Du kannst parallel HDMI und Komponentenkabel anschließen, musst dann aber jedesmal in der PS3 umschalten (Softwaretechnisch). NErvig ist es wenn es gerade auf eins eingestellt ist und du dazu z.B. erst den BEamer anschmeissen müsstest, dann bleibt Dir nur der Weg über den "Reset" (betrifft nur Anzeigeeinstellungen) der PS3. Schwer zu erklären, reden wir Freitag mal drüber.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Der Markus will doch aber sicher seine BDs über die Playse schauen.
          Daher sollte er doch gerade bei der Playse den HDMI Anschluss verwenden und keinen Component Anschluss.
          HDMI Kabel für Beamer hab ich doch auch - 8 meter oder so. Ist ordentliche Quali.

          Mir geht es nur darum die PS3 GLEICHZEITIG an Plasma und Receiver (für Beamer) anzuschießen. Habe 2 HDMI-Kabel. Eins von DVD/PS3 zu Receiver und dann eins von Receiver zu Beamer. Das was von DVD/PS3 zu Receiver geht muss ich immer abstöpseln und an den Plasma stöpseln wenn ich über den Plasma das Bild möchte. Schön wäre, 2x HDMI (der 1x HDMI, 1x Component) von DVD/PS3 zu Receiver UND TV.


          Online Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Markus

            Du hast die gleiche Konstellation wie ich.
            Du kannst parallel HDMI und Komponentenkabel anschließen, musst dann aber jedesmal in der PS3 umschalten (Softwaretechnisch). NErvig ist es wenn es gerade auf eins eingestellt ist und du dazu z.B. erst den BEamer anschmeissen müsstest, dann bleibt Dir nur der Weg über den "Reset" (betrifft nur Anzeigeeinstellungen) der PS3. Schwer zu erklären, reden wir Freitag mal drüber.



            OK, my ass dann belasse ich es so und für den Fall, dass ich das Bild über den TV haben möchte (was eh nur sau selten vorkommt, da ich fast nur über Beamer gucke), dann stecke ich eben kurz um. Dauert 20 Sek.... ;)
            « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:11:57 von Flightcrank »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hä? Verstehe ich da was falsch oder warum stöpselst du nicht einfach deinen Receiver auch an den TV an!?!? Oder hat er nur einen Ausgang (hat meiner zB), aber dann könnteste ja nen Splitter oder so kaufen und aus einem zwei machen.

              Sprich:

              PS3 an den Receiver
              Receiver an Beamer
              Receiver an Plasma


              Oder wo ist das Problem!?!?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Der Markus will doch aber sicher seine BDs über die Playse schauen.
                Daher sollte er doch gerade bei der Playse den HDMI Anschluss verwenden und keinen Component Anschluss.
                HDMI Kabel für Beamer hab ich doch auch - 8 meter oder so. Ist ordentliche Quali.

                Mir geht es nur darum die PS3 GLEICHZEITIG an Plasma und Receiver (für Beamer) anzuschießen. Habe 2 HDMI-Kabel. Eins von DVD/PS3 zu Receiver und dann eins von Receiver zu Beamer. Das was von DVD/PS3 zu Receiver geht muss ich immer abstöpseln und an den Plasma stöpseln wenn ich über den Plasma das Bild möchte. Schön wäre, 2x HDMI (der 1x HDMI, 1x Component) von DVD/PS3 zu Receiver UND TV.

                geht, hat aber Nachteile..

                man ich komme mit den Schreiben von Antworten nimmer hinterher  :biggrin:

                Komponente hat z.B. den Nachteil dass die PS3 dann kein Upscaling der DVDs macht, außer bei Kopien (interessanterweise herausgefunden). Darum schaue ich momentan am liebsten Kopien meiner Originalfilme auf der PS3 weil nur diese geupscaled werden (gehe mit Kompoennte an den Beamer). Bei HDMI ist das kein Problem.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Markus, in dem Fall würde ich dir zu einem HDMI Umschalter mit Fernbedienung raten.
                  Ist halt nicht gerade Billig und du brauchst noch 2 HDMI Kabel mehr

                  Bsp:
                  http://www.amazon.de/4-port-HDMI-Switch-Equalizer-Verst%C3%A4rkung/dp/B000NLQH1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221725580&sr=8-9



                  @Greg
                  Habe ja auch geschrieben dass man sich über die Ergebnisse streiten kann.
                  Das ist eine Glaubensfrage. Ich fühle mich mit den Kabeln von "Monster" einfach gut, da ich auch bei den analogen Vertretern sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe. Bin mir aber auch bewußt, dass die Dinger ziemlich überteuert sind.
                  « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:16:18 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Markus, in dem Fall würde ich dir zu einem HDMI Umschalter mit Fernbedienung raten.
                    Ist halt nicht gerade Billig und du brauchst noch 2 HDMI Kabel mehr

                    Bsp:
                    http://www.amazon.de/4-port-HDMI-Switch-Equalizer-Verst%C3%A4rkung/dp/B000NLQH1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221725580&sr=8-9


                    Ahhhh, dann bin ich ja richtig gelegen ;) war auch mein Rat, finde es aber auch net billig, hab jetzt net angeklickt, meine aber dass das so bei 120 € losgeht...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Markus, in dem Fall würde ich dir zu einem HDMI Umschalter mit Fernbedienung raten.
                      Ist halt nicht gerade Billig und du brauchst noch 2 HDMI Kabel mehr

                      Bsp:
                      http://www.amazon.de/4-port-HDMI-Switch-Equalizer-Verst%C3%A4rkung/dp/B000NLQH1W/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221725580&sr=8-9

                      richtig!

                      @Matze

                      das funzt so nicht. Was Du meinst ist mehrere Geräte an ein Ausgabegerät anschließen, nicht mehrere Geräte an mehrere Ausgabegeräte. Weiß garnicht obs Receiver gibt die das können!?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Warum soll das nicht gehen!?!?!

                          Wenn du einen HDMI out hast und willst aber deinen TV und Beamer anschließen: nen Switch ran und gut ists - weiß gar net wo das Problem ist !?!?

                          Der Switch gibt ja letzten Endes nur die Leitung frei für jeweils eines der vielen kabel die drinstecken. Die anderen sind dann ja quasi wie ausgesteckt, also nicht verbunden, warum soll das nicht funktionieren!?


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?

                            Component ist schlechter von der Quali her.

                            Wenn möglich immer HDMI.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Warum soll das nicht gehen!?!?!

                              Wenn du einen HDMI out hast und willst aber deinen TV und Beamer anschließen: nen Switch ran und gut ists - weiß gar net wo das Problem ist !?!?

                              Der Switch gibt ja letzten Endes nur die Leitung frei für jeweils eines der vielen kabel die drinstecken. Die anderen sind dann ja quasi wie ausgesteckt, also nicht verbunden, warum soll das nicht funktionieren!?

                              falsch vertstanden, Du sprachst erst später von Switch. Damit gehts natürlich.

                              Man was ein Stress hier mit der Tipperei. Ich komm garnicht dazu alles zu sagen was ich zu sagen habe  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?
                                Wenn das Gerät 720p über Component ausgibt, ja.

                                Mein Denon 1920 tat es zum Beispiel nicht.
                                max 576p über Component
                                720p und 1080i nur über HDMI.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Sind überhaupt beide Geräte FullHD? Weil bei HDReady würde Component ausreichen, oder seh ich das falsch?
                                  Wenn das Gerät 720p über Component ausgibt, ja.

                                  Mein Denon 1920 tat es zum Beispiel nicht.
                                  max 576p über Component
                                  720p und 1080i nur über HDMI.

                                  PS3 machst, wie oben beschrieben.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich schließe die PS3 direkt an meinen Receiver/Beamer an. Genauso wie ich es vorher mit dem DVD-Player hatte - Basta. Wenn ich Bild auf dem TV will, wird eben umgesteckt. Kommt vielleicht 5x im Jahr vor, wenn mir der Beamer für einen Film (z.B. Kopie) zu schade ist. ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme

                                      ganz klar jaein!


                                      Sorry, aber mich hats grad fast zerrissen :uglylol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Online Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Geile Sache.  :dance:  DHL wollte heute das Komplettpaket anliefern aber ich bin ja arbeiten. Jetzt habe ich mit Handyscout einen Liefertermin für Samstag ausgemacht. Heißt, übermorgen ist die PS3 bei mir am Staaaaaaaaaaaaaaart!  :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Na endlich :D ja und willst dann echt warten bis der Beamer da is? Du willst doch die BDs vorher scho aufm TV schauen, oder? :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Na endlich :D ja und willst dann echt warten bis der Beamer da is? Du willst doch die BDs vorher scho aufm TV schauen, oder? :D
                                            Ja das ist die Frage. An den Beamer komme ich frühstens in 2, spätestens in ca 5-6 Wochen.  :neutral:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Na n LCD (oder Plasma?)steht doch bei Dir daheim - is doch kein Ding und schnell angeschlossen ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer