Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297922

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Quatsch ich habe sowohl meinen "alten" Sanyo Z5 Beamer noch als auch den Panasonic Plasma. Ich frage mich nur, ob ich nicht einfach warten und mir die BDs nur in FULL HD auf dem neuen Beamer ansehen soll. Ein paar Wöchelchen warten könnte ich sicher noch...  8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ok, zwei Fragen bzgl. Zubehör...

        1.)
        Es scheint verschiedene Fernbedienungen für die PS3 zu geben. Welche empfehlt Ihr mir?


         :arrow: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757701&sr=8-5

        Das dürfte die Original FB sein, richtig?

        Werde ich wohl klicken oder gibts was besseres? Mit dem Controller will ich jedenfalls nicht die BDs gucken...

        2.)
        Bzgl. Controller... Ich schätze da gibt es auch nur ein richtig gutes Modell und zwar das Original...

         :arrow: http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757768&sr=8-25

        Kostet das Drecksteil tatsächlich überall 60,-EUR?  :shock:

        Wollte mir eigentlich einen zweiten kaufen wenn ich doch mal zocke und man was mit- oder gegeneinander spielen kann aber bei dem Preis...  :roll:



        Naja, richtig wichtig wäre erst mal eine sehr gute FB für mich.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zur FB: Jepp, das hinter deinem Link ist die offizielle FB von Sony. Die beste und einzig wahre. Die Alternativen sind zwar billiger, aber bei weitem nicht so gut wie das Original.

          Und zum Controller... Naja, da würd ich einfach ne Weile (wenn du es ja nicht eilig hast) eBay beobachten und bei Gelegenheit einfach mal nen günstigeren abgreifen. Kannst ja auch evtl. gucken ob du einen Sixaxis günstig bekommst - wenn du ihn eh nur mal selten nutzen willst ist die Vibration des DS3 ja nicht so wichtig, oder?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            2.)
            Bzgl. Controller... Ich schätze da gibt es auch nur ein richtig gutes Modell und zwar das Original...

             :arrow: http://www.amazon.de/PS3-Controller-Dualshock-3-Wireless/dp/B00167U0HY/ref=sr_1_25?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757768&sr=8-25

            Kostet das Drecksteil tatsächlich überall 60,-EUR?  :shock:

            Wollte mir eigentlich einen zweiten kaufen wenn ich doch mal zocke und man was mit- oder gegeneinander spielen kann aber bei dem Preis...  :roll:
            Nein, gibts auch billiger. Ist auch der mit verbautem Vibrator ;)
            http://www.dvdboxoffice.com/478-3563578-21563583/games/ps3/products/90334562?fs=true

            1.)
            Es scheint verschiedene Fernbedienungen für die PS3 zu geben. Welche empfehlt Ihr mir?


             :arrow: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221757701&sr=8-5

            Das dürfte die Original FB sein, richtig?

            Werde ich wohl klicken oder gibts was besseres? Mit dem Controller will ich jedenfalls nicht die BDs gucken...
            ist auch etwas günstiger.
            http://www.dvdboxoffice.com/description.aspx?seid=478-3563578-21563583&class=gme&path=ps3&pid=90308801

            Beide zusammen ergeben €68.67 mit Leiferkosten und Gedöns.
            « Letzte Änderung: 18. September 2008, 19:44:09 von der Dude »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Controller würd ich in keinem Fall was anderes als Original nehmen ;) überall liest man nix gutes über die Nachbauten. Die kannst wie Andi sagt sicher mal bei ebay oder sonstwo abgreifen. Anfangs brauchst den ja eh nicht, wenn Du erstmal nicht zockst.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Mit dem Controller ist es nicht anders als zu PS2-Zeiten.
                Jeder günstige Nachbau hatte Macken ohne Ende. Meist waren die Sticks sehr schnell ausgeleiert oder haben nichtmehr richtig reagiert oder sonstwas. Immer nur Originale bei der PS nehmen... da regt man sich auch nicht auf irgendwann  :)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Wie kommt ihr jetzt auf Nachbauten? Das bei dvdboxoffice ist der original SONY DualShock 3 Conroller, nur eben 30€ billiger. Zusammen mit Lieferkosten etwa 36€.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2008, 09:45:24 von der Dude »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Controller, Headsets oder Fernbedienung (oder auch die damaligen Memorycards), sowas mus auf jeden Fall original SONY sein. Da lagen schon immer Welten zwischen Sony und den Drittherstellern. Ich selbst habe jeweils einen orig. Sixaxis & einen Dualshock3. Nur meine Controller 3,4&5 sind von Drittherstellern, da die eh kaum genutzt werden. Aber trotz seltener Nutzung musste ich alle drei schon auseinandernehmen und reparieren.

                    Die orig.Fernbedienung kannst du auch im Quelle-Onlineshop mit dem 10€ Gutschein und Gratisporto, welcher bei DVD-Tiefpreis steht, für nen Zwanni kaufen. ;)

                    EDIT: Ich glaub das mit den Nachbauten war nur ein allgmeiner Hinweis und bezog sich nicht auf deinen Link, Dude. :)
                    « Letzte Änderung: 19. September 2008, 09:41:58 von Ash »



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Leuts, sollte der "PS-Hochskallierer" unter Spiel-Einstellungen an sein, wenn man ne FULL-HD-Glotze hat? Hab das gerade erst gefunden bzw. bemerkt...


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Der hat ja nur Auswirkung auf die PSone bzw. PS2-Spiele. Mit den PS3 Spielen hat das nix zu tun.



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Jepp, damit kannst du das Aussehen von PS1 und PS2 Spielen beeinflussen. "Besser" ist da relativ, die einen habens lieber weichgezeichnet, die anderen lieber scharf aber pixelig. Mit den Einstellungen sollte man ein bisschen rumspielen. Aber das Hochskalieren ansich sollte man schon anschalten.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Sagt mal, gibt es die PS3 mittlerweile auch mit einer 80GB Platte?  :confused:


                             :arrow: http://www.handyscout.de/orders/offerDetails.php?sOfferId=o000573&varSessionID=7e6bcc123313fb7dd79f7614f1cc95c4

                            Wären bei 24 Monaten Laufzeit und monatlicher Grundgebühr von € 5,95 sowie einem einmaligem Anschlusspreis von € 24,95 insgesamt nur 167,75 EUR.

                            Das ist doch sensationell für eine PS3 mit 80 GB. Die beiden Handys sind natürlich scheiße aber da bekommt man ja auch noch was für, wenn sie bei eBAY verkauft werden. Zudem gibts zur PS3 auch noch Grand Tourismo 5 was ich natürlich auch direkt bei eBAY verkaufen würde...

                            Spricht da was dagegen? Irgend ein versteckter Haken? Was meint ihr?

                            Der Vertrag wird rechtzeitig gekündigt, die Simkarte schmeiß ich gleich weg, Handys und Spiel werden verkauft und die Kohle wird gleich komplett auf ein altes Konto von mir überwiesen und kann dann da monatlich abgebucht werden...

                            Günstiger geht es doch gar nicht. Ziehe ich die Handys und das Spiel ab kostet mich die PS3 vielleicht noch weniger als 100,-EUR.


                            Wo ist da der Haken?  :confused:

                            Wo ist da der Haken?  :confused:
                            Ok, alles mal zwei...  ;) Wären dann natürlich 335,50 EUR für das Paket. Ist aber immer noch günstiger als die PS3 mit 40 GB. Zudem das Spiel und beide Handys... Hmmm....


                            Gestern bestellt!  8)

                            Ich hatte vorher nochmal bei dem Laden angerufen um einige Detalis zu klären (von wegen versteckte Kosten etc.) und mich auch nach der "Lieferzeit" erkundigt. Der Typ an der Hotline meinte "4 Wochen". Na damit kann ich leben und warte dann mal, hab ja keine Eile.  :) Der neue Sanyo PLV-Z700 Beamer ist wohl auch erst Ende Oktober zu haben und die PS3 wird sowieso nur daran angeschlossen! :)

                            So und nachdem ich aus dem Paket beide Handys für insgesamt 71,50 EUR und Gran Turismo 5 für 30,50 EUR bei eBAY verkauft habe, kostet mich die PS3 gesamt nur ~233,-EUR.  :dance:  :thumb:  :D


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Hab die PS3 jetzt ca. 2 Stunden in Betrieb, alles eingerichtet (Onlineregistration (Flightcrank (oh wunder 8) ) is mein Onlinenick) etc.) und bin schon RESTLOS BEGEISTER von diesem geilen Teil :!:

                              Kurz mal über den Plasma in Beowulf und I Am Legend BD reingesehen und sprachlos gewesen. Dann kurz Uncharted angezockt (ich raff zwar nix weil ich total raus bin aus der Zockerei) und ebenfalls total begeistert gewesen. Heute Abend geht sie das erste mal am neuen Beamer (den ich auch erst noch einrichten muss) an den Start. Ich hoffe das Bild wird mich ebenfalls wegbeamen - alles andere wäre enttäuschen!


                              Warum verdammt noch mal, hab' ich VOLLDEPP mir nicht schon früher eine PS3 gekauft :?:  :confused:


                              GEILES TEIL :!:


                              PS: Sagt mal, kann ich eigentlich einfach über USB eine externe Festplatte anschließen, um mir MP3s und Bilder auf die interne Platte der PS3 zu ziehen? Möchte z.B. ein schönes Avatar für meinen Nick... ;)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Warum verdammt noch mal, hab' ich VOLLDEPP mir nicht schon früher eine PS3 gekauft :?:  :confused:


                                GEILES TEIL :!:

                                Ich sag jetzt nix :D .


                                PS: Sagt mal, kann ich eigentlich einfach über USB eine externe Festplatte anschließen, um mir MP3s und Bilder auf die interne Platte der PS3 zu ziehen? Möchte z.B. ein schönes Avatar für meinen Nick... ;)

                                Yep, kein Problem. Du kannst die MP3s, Bilder und Videos auch direkt abspielen oder anzeigen lassen.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Warum verdammt noch mal, hab' ich VOLLDEPP mir nicht schon früher eine PS3 gekauft :?:  :confused:


                                  GEILES TEIL :!:

                                  Weil du erst restlos von uns überzeugt werden wolltest. :D

                                  Über die USB Festplatte kannst du das alles auch rüberkopieren.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Boar verdammt, diesen Monat kommen so viele geile Spiele raus:
                                    Silent Hill 5 (bei Gamesonly schon lieferbar), Fracture (auch schon lieferbar), Bioshock, Dead Space und Little Big Planet :shock:

                                    aaaah, i konn mi net enscheide!!


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo

                                      aaaah, i konn mi net enscheide!!

                                      Dann hol dir alle. :D
                                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 19:04:36 von Manollo »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum

                                        aaaah, i konn mi net enscheide!!

                                        Dann hol dir alle. :D
                                        Wenn ich mich bei Filmen nicht entscheiden kann wird das öfter mal gemacht. Aber bei Spielen ist das dann doch etwas zu teuer :D


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          So dann schnapp dir einen Würfel, und würfel.
                                          Und die Zahl die du dann würfelst, das Spiel kaufst du dann.
                                          Und bei einer 6 musst du doch alle kaufen.
                                          Problem gelöst.  8)

                                          1 :arrow: Silent Hill 5
                                          2 :arrow: Fracture
                                          3 :arrow: Bioshock
                                          4 :arrow: Dead Space
                                          5 :arrow: Little Big Planet
                                          6 :arrow: Doch alle. :D




                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            hahahaha :D
                                            Neee, zu willkürlich. Dead Space reizt mich ja schon mehr als zB Fracture.

                                            Ich schließe mal aus:

                                            Fracture - kann warten.
                                            SH5 - kann eig. auch warten
                                            Bioshock -  haben! am besten gestern
                                            Little Big Planet - auch haben!!
                                            Dead Space - auch haben!!!

                                            da warens nur noch 3.
                                            muss mal die Releasedaten genau abchecken...


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Pff da bietet man dir schon eine super Lösung...
                                              Dann hol dir Little Big Planet. :D


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Über die USB Festplatte kannst du das alles auch rüberkopieren.
                                                Und wie?  :confused:

                                                Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:

                                                  Die externe Platte muss als Dateisystem "Fat(32)" haben. NTFS erkennt die Playse nicht.
                                                  Dann sucht die Playse je nach Inhalt, nach den Ordnern "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO"; bzw. legt diese selbst an.

                                                  Wenn deine externe Platte NTFS hat und dies (nachvollziehbarerweise) nicht ändern möchtest, empfehle ich einen günstigen USB-Stick.
                                                  (auf die Baugröße achten! Damit er vorne auch reinpasst. Nach oben ist der Platz beschränkt.)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”