Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297761

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Wenn ich meine externe Platte (2,5 Zoll) über die USB-Ports an der PS3 Front anschließe, wird nix erkannt. Zumindest kommt nix automatisch und ich habe bei kurzer Durchsicht auch noch kein Menüpunkt gefunden, wo ich dann auf die Platte zugreifen kann...  :confused:

    Die externe Platte muss als Dateisystem "Fat(32)" haben. NTFS erkennt die Playse nicht.
    Dann sucht die Playse je nach Inhalt, nach den Ordnern "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO"; bzw. legt diese selbst an.

    Wenn deine externe Platte NTFS hat und dies (nachvollziehbarerweise) nicht ändern möchtest, empfehle ich einen günstigen USB-Stick.
    (auf die Baugröße achten! Damit er vorne auch reinpasst. Nach oben ist der Platz beschränkt.)
    Aha super, daran liegt es! Ich versuche es dann einfach mit Stick. Danke! :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Warum verdammt noch mal, hab' ich VOLLDEPP mir nicht schon früher eine PS3 gekauft :?:  :confused:
      Weil du nicht auf uns hören wolltest du sturer Bock! :D :D

      Möchte z.B. ein schönes Avatar für meinen Nick... ;)
      Das geht allerdings (noch?) nicht. Du kannst für das Profilbild nur die Bilder wählen, die im Account vorgegeben sind, eigene Bilder kann man dafür (noch) nicht verwenden.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Gibt's eig. ne Möglichkleit seine "Freunde" irgendwie aufzuteilen? Also sie in verschiedene Ordner zu packen oder Ähnliches?
        Durch Little Big Planet ist meine Liste nämlich schon ganz schön gewachsen :D Bis vor kurzen hatte ich nur die User von hier inner List :D

        Also selbst gefunden hab ich nix. aber vllt. gibts da ja n Trick oder so.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Glaube ich nicht. Du kannst zwar Medien (Musik, Videos, Bilder, ...) sortieren auf diese Art und Weise (über den "Albumnamen" oder wie das heißt), aber in der Freundesliste geht das nicht.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Das Ding ist ja so geil!  :D


            Sagt mal, wie komm ich denn ich den US Shop rein? Da gibt es doch sicherlich andere Demos, Spiele, Trailer etc. zum runterladen. Ich möchte mir das Demo zu Little Big Planet mal saugen und finde es im Deutschen Shop nicht.  :neutral:


            @Andy: Das mit den eigenen Benutzerbildern geht echt (noch) nicht...  :neutral:

            @Alex: Das mit dem FAT32 USB-Stick klappt wunderbar! :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Sagt mal, wie komm ich denn ich den US Shop rein? Da gibt es doch sicherlich andere Demos, Spiele, Trailer etc. zum runterladen. Ich möchte mir das Demo zu Little Big Planet mal saugen und finde es im Deutschen Shop nicht.  :neutral:
              Du musst dir ersteinmal einen neuen User auf der Kiste anlegen. Mit diesem wirst du dich dann als Amerikaner neu registrieren. Und als waschechter Amerikaner hast du natürlich eine waschechte amerikanische Adresse. Ich z.B. wohne rein zufällig in Big Apple im Gebäude eines weltberühmten Verlages ;) Mr. Google hilft dir da sicher weiter. Das einzige worauf du wirklich achten musst ist die korrekte Schreibweise der Anschrift. Alles andere funktioniert wie die Registrierung im deutschen Shop und ergibt sich meist aus dem Bildschirmtext ;)
              « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 02:12:09 von der Dude »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Jep, Der Dude hat es schon genau beschrieben.
                Hauptsache die amerikanische Kombination von Adresse, Postleitzahl und Stadt/Staat stimmt.
                Ich wohne überhalb einer Postfiliale in San Francisco.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Jep, Der Dude hat es schon genau beschrieben.
                  Hauptsache die amerikanische Kombination von Adresse, Postleitzahl und Stadt/Staat stimmt.
                  Ich wohne überhalb einer Postfiliale in San Francisco.  :D


                  Quarkinho - ich hab mir IRGENDWAS aus den Fingern gesaugt ;) und zwar bei allen Accounts (US, AT, JAP, HK, UK). Man sollte nur bei den asiatischen Accounts direkt vorher vielleicht 1-2 engl. sprachige angelegt haben, denn sonst kommt man durch die Anmeldeformulare nicht durch weil alles in Schriftzeichen ist. Da die Struktur aber exakt die gleiche ist, hat man es ja noch grob im Kopf was an welcher Stelle gefragt wird, wenn man direkt vorher 1-2 andere Accounts angelegt hat.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Jep, Der Dude hat es schon genau beschrieben.
                    Hauptsache die amerikanische Kombination von Adresse, Postleitzahl und Stadt/Staat stimmt.
                    Ich wohne überhalb einer Postfiliale in San Francisco.  :D


                    Quarkinho - ich hab mir IRGENDWAS aus den Fingern gesaugt ;) und zwar bei allen Accounts (US, AT, JAP, HK, UK). Man sollte nur bei den asiatischen Accounts direkt vorher vielleicht 1-2 engl. sprachige angelegt haben, denn sonst kommt man durch die Anmeldeformulare nicht durch weil alles in Schriftzeichen ist. Da die Struktur aber exakt die gleiche ist, hat man es ja noch grob im Kopf was an welcher Stelle gefragt wird, wenn man direkt vorher 1-2 andere Accounts angelegt hat.

                    also bei mir ging es nicht mit irgendwelchen Zahlen. Die PLZ musste passen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Na sie sollte halt in dem Format sein, wie in dem Land üblich also vielleicht für Amerika nicht unbedingt 8-stellig oder so, aber wirklich stimmen hat die Adresse nirgends müssen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Die PLZ muss korrekt sein. Glaubs einfach mal. ;)
                        Hast einfach zufällig ne gültige erwischt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich möchte mir das Demo zu Little Big Planet mal saugen und finde es im Deutschen Shop nicht.  :neutral:
                          Gerade die Demo/Beta ist allerdings auch im US-Store nicht frei erhältlich, die ist nur zu bekommen wenn du von irgendwoher einen Freischaltcode dafür bekommen hast (z.B. von IGN).


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Die PLZ muss korrekt sein. Glaubs einfach mal. ;)
                            Hast einfach zufällig ne gültige erwischt.

                            Ach ja, was soll ich denn glauben ;) ich kann nur sagen wie es bei mir war und ich habe NIE auch nur IRGENDWAS (wie google maps) zu Rate gezogen - glaubs du mir einfach, ich kann mir net vorstellen, dass ich zufällig bei 5 accounts die PLZ-Stadt (+ Strappen) Kombination richtig hatte ;)

                            Wie gesagt, man sollte vielleicht nicht versuchen ne dt. PLZ mit 3 Stellen oder ne amerikanische mit 10 anzugeben, aber das wars auch ;)

                            Vllt. haben sie das ja auch geändert irgendwann, habe meine PS3 ja schon nen Monat nach Release oder so gehabt, aber glaubs mir einfach, es hat funktioniert ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Naja, bei mir hat er gemeckert als ich eine willkürliche PLZ eingegeben habe. Ging erst als ich mir aus dem Netz eine gültige suchte, und die Länge war identisch ;) Vielleicht wurde es dann tatsächlich erst kurz nach deiner Anmeldung geändert.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ja, n zufälliger ZIP-Code ging auch bei mir nicht, selbst im richtigen Format.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Danke Jungs. Ich werde mir später mal einen extra US-Account zulegen...  :D


                                  Das Demo von LBP MUSS es doch irgendwo geben. Irgend Einer von uns zockt das doch die ganze Zeit...  :confused:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Das Demo von LBP MUSS es doch irgendwo geben. Irgend Einer von uns zockt das doch die ganze Zeit...  :confused:
                                    Ja, die Beta wird hier gezockt. Eine Demo gibt es nicht. Und an die Beta kommst du nur, wenn du einen Betakey hast.
                                    Lohnt aber kaum noch, da die Beta am WE zu ende geht.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Das Demo von LBP MUSS es doch irgendwo geben. Irgend Einer von uns zockt das doch die ganze Zeit...  :confused:
                                      Ja, die Beta wird hier gezockt. Eine Demo gibt es nicht. Und an die Beta kommst du nur, wenn du einen Betakey hast.
                                      Lohnt aber kaum noch, da die Beta am WE zu ende geht.
                                      Achso okay...  :neutral:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wie ich es mir dachte. Der US Shop is viel besser als der Kackladen in good old Germany!

                                        Jetzt saug ich mir erst mal ein paar gescheite Trailer und Demos...  :D

                                        Sagt mal, kann man denn nicht mehrere Downloads gleichzeitig an den Start bringen?  :confused:


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Doch sicher. Beim Downloadstart fragt er dich doch auch immer "Im Hintergrund....". Das einfach anklixen und "weitershoppen" ;)
                                          « Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 19:53:09 von der Dude »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Doch sicher. Beim Downloadstart fragt er dich doch auch immer "Im Hintergrund....". Das einfach anklixen und "weitershoppen" ;)
                                            Das mache ich ja auch immer - bei jedem Download. Dann läd er aber immer nur den aktuellen runter und fängt mit dem nächsten erst an, wenn der vorherige fertig ist.  :confused: Ich hab' mittlerweile eine riesen Liste aber die PS3 läd immer nur der Reihe nach runter...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Asoo, ja das ist normal. Aber ist auch gut so, weil sonst würdest du nie mit nem Download fertig werden und die Festplatte würd sich einen abdrehn ;)

                                                Find ich scheiße :!:  :neutral: