Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298553

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab es mal gerade ausprobiert mit Transformers (die ist definitiv eine 2.0 Scheibe), und da kam keine Meldung.

    Hast du den automatischen Login ins PSN denn nicht aktiviert? Den würde ich anschalten, dann sollte auch keine Frage mehr kommen.

    Und er fragt wenn ich (bekanntermaßen - und Klappe) nicht on bin
    Naja, du bist ja auch selber Schuld daran, dich soll die Konsole nur weiter daran erinnern :twisted: :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab gerade mal das Update auf 2.50 eingespielt. Super!

        Flash 9 funktioniert einwandfrei, gerade getestet :D

        Und auch das neue Scene Search Feature bei Videos finde ich sehr gut gelungen. Man kann damit so eine scrollbare Leiste einblenden mit Vorschaubildern für einzelne Szenen, Abstand zwischen den Bildern ist dabei wählbar (15 Sekunden, 30 Sek., 1 Minute, 2 Min., ...). Für längere Videoclips finde ich dieses Feature absolut genial! Ist ähnlich wie das einblendbare Kapitel-Popupmenü dass es bei BDs eh schon gab, nur halt für normale Videodateien.

        Ein kleines, aber sehr feines Update :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Habt ihr auch Probleme mit dem neuen Update ?  :roll:

          Seit ich das drauf habe, komm ich nicht mehr in den Shop. Kommt immer Fehler 800...irgendwas.

          Das liest man auf anderen Seiten:

          Die neue PS3-Firmware scheint Probleme zu machen. Wie die Webseite IGN.com berichtet, soll die Playstation 3 nicht mehr über die Heimkinoanlage funktionieren - sofern das System-Update 2.50 installiert wurde. Einen schwarzen Bildschirm fand man vor, als man die Konsole an den Receiver der Sony-Heimkinoanlage anschloss. IGN spricht ebenfalls von einem Schwarz-Weiß-Bild, wenn die Konsole mit Composite-Kabel an einen Projektor angeschlossen wird. Man habe Sony bereits mit den Beschwerden konfrontiert.

          Andere Stimmen in diversen Foren besagen, dass es mit dem Abspielen von DivX-Videos auf der Playstation 3 Probleme gäbe. Diese sollen nur in Schwarz-Weiß und mit Tonfehlern abgespielt werden.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei.  :neutral:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Komisch  :neutral:

                Ich war seit dem Update 2x online und jedesmal kam Fehler 800.... beim Shop. Genaue Nummer müßte ich nochmal aufschreiben...



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei.  :neutral:
                  Dito.
                  Dito.
                  Keine Probleme, weder mit Bild oder Ton, noch mit dem Shop oder sonstwas, geht alles einwandfrei.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Wann hast du es denn festgestell?
                    Gestern Abend war der Shop wegen Wartungsarbeiten teilweise nicht erreichbar.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Sony hat angeblich ein Patent für einen "Raumlage-Controller" eingereicht.
                      Also ein Kontroller wie die Wii-Mote nur mit mehr Technik und Schnickschnack, wie ich im Artikel rauslesen konnte.


                      http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,588188,00.html
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Na ob das sich durchsetzt? Wer sowas will holt doch eh ne Wii und die meisten ps3 zocker schalten sogar de Sixaxis aus. Ich denke die PS3 ist nicht die richtige Plattform dafür.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Na ob das sich durchsetzt? Wer sowas will holt doch eh ne Wii und die meisten ps3 zocker schalten sogar de Sixaxis aus. Ich denke die PS3 ist nicht die richtige Plattform dafür.

                          unterschreib.

                          Wech mit dem ollen Sixaxis.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Na ob das sich durchsetzt? Wer sowas will holt doch eh ne Wii und die meisten ps3 zocker schalten sogar de Sixaxis aus. Ich denke die PS3 ist nicht die richtige Plattform dafür.

                            Ich glaube es auch nicht wirklich. Dafür scheint das Ding laut Patentschrift auch viel zu kompliziert in der Technik zu sein.
                            Ein Teil des Erfolgs der Wiimote, hängt meiner Meinung nach auch mit ihrer Einfachheit zusammen.

                            Wenn man sich schon das ganze "Button-Chaos" auf den Zeichnungen anschaut.  :shock:
                            Die "Nicht-Spieler"-Klientel bekommst du damit nicht.  8)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Wech mit dem ollen Sixaxis.
                              Ich bin allerdings ne Ausnahme. Ich benutz das Sixaxis gern ;) Aber mehr Fuchtelei als das braucht es wirklich nicht.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Brauch ich auch nicht wirklich, den Sixaxis-Kram.
                                Außer bei Heavenly Sword, wo er mal schön zum Einsatz kam und auch richtig Laune gemacht hat, wüßte ich nicht für was  :)
                                Ist auch viel zu ungenau wenn es drauf ankommt...
                                « Letzte Änderung: 04. November 2008, 11:57:52 von Necronomicon »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ooh nöööö.. Sollte Sony aus der Couch-Konsole ne Fuchtelkonsole machen, steig ich auf 360 um. :roll:



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das is ja nur ne Option und man kann als Controller nehmen, was man will  :)


                                    Das Herzstück des neuen Bedienelements bilden zwei Fernbedienungen, die offenbar mit Controller-Tasten aufgerüstet werden können. Die PlayStation Eye-Kamera und Ultraschallwellen orten dann die Position des Controllers im Raum.






                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das is ja nur ne Option und man kann als Controller nehmen, was man will  :)
                                      Genaugenommen ist es nur ein Patenteintrag. Nicht mehr und nicht weniger.  ;)
                                      Ob sowas jemals gebaut und auch eingesetzt wird ist offen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Habe nun vermehrt Werbung über die neue PSP gesehen und wusste auch nicht, was an der so neu sein soll. Und zu Beginn hat mich das, was ich an Neuerungen hörte auch nicht umgehauen, eingebautes Mikro und so aber dann las ich was deutlich Interessanteres. Das Display soll ein Neues sein, d.h. die PSP ist bei starker Sonne nichtmehr nur als Spiegel verwendbar. :) Da ich mir ne PSP als Zusatz zur PS3 eh zuholen wollte, kommt die  Neuerung wie gerufen. :biggrin:



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hast du nicht schon eine PSP ?
                                          Bin auch gerade am Überlegen und suche noch den driftigen Grund, warum ich die jetzt wirklich brauche  :twisted:
                                          Eine schöne Spielerei ist es allemal... ;)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich hatte mal Eine schön auf 1.5 downgegradet, hab sie aber wieder vertickt. Das Spielen im Sommer war damit einfach unmöglich und für zu Hause spielen isses einfach net das Richtige gewesen. Jetzt scheints aber anders zu sein und PSP-Spiele koste auch nicht viel, beispielsweise bei ebay. Ausserdem interessiert mich sehr die Zusammenarbeit mit der PS3.



                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ich hatte auch mal eine PSP, habe sie damals aus Geldmangel aber auch wieder vertickt.
                                              Hab es auch kurz wegen Silent Hill Origins bereit, bin aber drüber weg und trauere dem Ding auch nicht wirklich nach. So richtig tolle Spiele gab/gibt es dafür ja eher nicht.