Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297830

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Kann die PS3 eigentlich die neuen HD-Tonformate wiedergeben? Ich liebäugle mit einem neuen Receiver.
    Soviel ich weiß gibt die PS3 die HD-Tonformate aus. (PCM über HDMI-Schnittstelle)
    Über den optischen Ausgang funktioniert das nicht.

    Der Receiver den du dir kaufen möchtest, sollte daher PCM über HDMI verarbeiten können.

    (Womöglich musst du im PS3 Menü die Audioausgabe von "Bitstream" auf "PCM" umstellen.)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Über den optischen Ausgang funktioniert das nicht.
      Warum geht das nicht? Rein technisch schon nicht möglich oder wirds einfach so nicht unterstütz?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Warum geht das nicht? Rein technisch schon nicht möglich oder wirds einfach so nicht unterstütz?
        Das ist eine gute Frage. Ob es von der Datenrate her nicht hinhaut, oder von der "Absicherung" aller HD Inhalte (HDMI + HDCP) kann ich dir ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen.
        Laut diversen Meinungen im Netz sprengt der unkomprimierte Datenstrom die Möglichkeiten des optischen SPDIF Ausgangs.

        Über den optischen Ausgang gibt es dann nur einen Downmix.

        Siehe zum Beispiel auch

        DTS-HD
        http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Theater_Systems_High_Definition
        Die Playstation 3 unterstützt seit der Firmware-Version 2.30 die interne Dekodierung von DTS-HD Master und Ausgabe via HDMI als unkomprimiertes Multichannel-PCM-Signal. Dies ermöglicht somit AV-Receivern, die zwar keinen Decoder für DTS-HD Master besitzen, die aber bis zu 8-kanalige Multichannel-PCM-Signale entgegennehmen können, DTS-HD Master uneingeschränkt wiederzugeben.

        Über optischen oder koaxialen SPDIF steht nur ein Downmix auf 5.1 Kanäle und eine maximale, für DTS typische, Bitrate von 1509,25 kbps zur Verfügung.
        « Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 18:21:28 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Auch sänkjü :)


            Also das Photoalbum im neuen Patch ist ja echt richtig praktisch. Ich schau mal ob das geht, dass ich damit auf nen Medienserverzugreife und die Bilder dann net auf die ps3 schieben muss.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hat schon Jemand die F.E.A.R.2-Demo getestet? Ich fands schon nett, denke aber, dass ein einmaliges Durchspielen reicht.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gerade dieses Werbebild im US-PSN-Store gesehen. Allerdings konnte man ihn noch nicht anklicken. Jetzt gehts wohl los und der PSN-Store wird auch bald Filme verleihen, wie es bei Xbox Live schon längst üblich ist. Also wenns dann soweit ist, bin ich mal gespannt, ob mein US-Account dann noch funzt. Bei der 360 wurden ja alle falschen Accounts gelöscht, als MS damit begann, Filme über den Store zu verleihen.




                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Filme über PSN kannst du schon länger "leihen" ;) Bisher musst du allerdings mit nem Browser am PC direkt zum Video Store, kannst anschliessend dann an der PS3 downloaden. Auf die Weise hab ich den Anime XamD geholt. Sehr gute Serie btw. und ist PSN-exclusive.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Na das hört sich ja so an, als wenn alles beim Alten bleibt. Dann bin ich bruhigt. :)



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Würde vielleicht jemand flower sharen, wenn er's hat? :lol:
                      Hätte Super Stardust HD anzubieten, wenn jemand tauschen will :braue: :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hätte Super Stardust HD anzubieten, wenn jemand tauschen will :braue: :D
                        Ehm, hast du nicht :P :D
                        Ich bin mir nicht sicher, ob du das so ganz richtig verstanden hast mit der Teilerei ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Hätte Super Stardust HD anzubieten, wenn jemand tauschen will :braue: :D
                          Ehm, hast du nicht :P :D
                          Ich bin mir nicht sicher, ob du das so ganz richtig verstanden hast mit der Teilerei ;)
                          Ist das Spiel jetzt nicht auch in meiner Downloadliste?

                          Edit: Natürlich nicht. Habs ja mit deinem Account gedownloaded. WAH!
                          Na gut, hab nix anzubieten :redface: :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 16:47:22 von BlueTreeArrangement »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hätte Super Stardust HD anzubieten, wenn jemand tauschen will :braue: :D
                            Ehm, hast du nicht :P :D
                            Ich bin mir nicht sicher, ob du das so ganz richtig verstanden hast mit der Teilerei ;)
                            Ist das Spie jetzt nicht auch in meiner Downloadliste?
                            Nein. Du kannst nur Dinge weitergeben die du auch selber bezahlt hast. Dein Account hat es in keiner Liste, den Download hast du ja damit nicht angestoßen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Tja, bei der ps3 muss man schon nachhelfen damit es durchkokelt, die x360 macht das aus eigener Kraft :lol:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  So hier schon mal ein paar Infos für den armen Marco:  :neutral:

                                  Benutzt du einen Adapter um PS2-Controller an der PS3 zu betreiben?
                                  Laut:
                                  http://ps3.qj.net/PS3-2-70-Firmware-causing-problems-with-PS2-PS3-game-adapters/pg/49/aid/130030
                                  verursacht das in Kombination mit der 2.70er Firmware einen kompletten Freeze wie von dir beschrieben.

                                  War jetzt so das erste, was mir entgegengesprungen ist und ungefähr das von dir beschrieben Verhalten trifft.
                                  Aber ich schau noch mal weiter.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Danke Alex für die Mühen. Wie schon gesagt nein, alles nur PS3 Hardware was ich habe. Und auch nur Originale, keine Zusatzteile.

                                    Zur allgemeinen Info - meine PS3 ist seit gestern faktisch im Anus, wenn ich mit dem Reset nachher nix mehr reißen kann.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Tja, das wenn ich wüsste. Montag lief sie ganz normal - ich hab sie ganz normal ausgemacht. (Ich schalte immer hinten komplett aus ;))-

                                      Gestern hab ich angemacht - kam erstmal kein Bild - nur der Ton vom Menü. Dann nach nem Neustart (ich konnt ja nix machen wenn ich nix sehe am Schirm) ging sie zwar normal hoch - aber das Bild des Menüs war wie als ob die Auflösung von Full HD auf 800x600 runtergestellt wurde - alles riesengroß. Naja ich hab probiert im Menü zu finden was das sein kann. Dann hab ich Update 2.7irgendwas runtergeladen - nach dem Neustart ging NIX mehr. Sie reagiert nicht auf einschalten mit dem Controller - nur per Hand - und da fährt auch nur kurz der Lüfter an, dann is alles ruhig und die grüne Lampe leuchtet. Aber auf dem Schirm bleibt alles blau, als wäre sie garnicht an.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        lief das Update fehlerfrei durch?

                                        Zieh mal den Netzstecker und lass ihn für ne Weile ab. Dann versuch nochmal die PS3 mittels gehaltener Taste (also Finger auf dem Anschalter lassen) zu starten, dann müsste es piepen und die Grafikeinstellungen müssten nochmal resettet sein. Das es so komisch aussah ist nicht weiter schlimm, das heißt nur dass er eben diese Einstellungen zurückgesetzt hatte.

                                        Wenn alles nix hilft: Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr)
                                        « Letzte Änderung: 08. April 2009, 09:46:39 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das lief fehlefrei durch - aber die Probleme hatten ja auch schon vor dem Update angefangen. Netzstecker hatte ich gestern schon ne Weile raus - half auch nix. Das mit dem Reset mach ich nachher gleich mal, das hat Alex auch schon gesagt. Ich dachte ich muss das tun wenn sie grün leuchtet - ergo hab ich ja noch ne Chance - ansonsten is die Nummer dran...

                                          ...ich hab halt keinen Bock auf nen Tausch, nachdem ich noch die alte 60er habe die PS2 abspielt und ich dafür auch einige Games habe
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Das mit dem Reset solltest du auf jeden Fall nochmal probieren.
                                            Wie schon geschrieben kann das etwas tricky sein.

                                            Die Taste musst du auf jeden Fall halten, wenn das Licht noch rot leuchtet, dann bis zu den 2 oder 3 Piepstönen warten und danach die Taste loslassen.

                                            Dann kann es ein wenig dauern. Nicht ungeduldig werden. ;)

                                            Positive Gedanken! Noch ist nichts verloren.  ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Du ich bin so voller Hoffnung, dass ich das probiere bis der Morgen graut, wenns nützt :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also nach 25 Minuten zittern udn bangen gestern.... SIE LÄUFT WIEDER!!!

                                                Wenn das rote Licht an ist, ist und war es UNMÖGLICH den Kopf zu halten - denn sie springt SOFORT an, wenn man nur in die Nähe dessen kommt. Das hab ich EWIG probiert - und irgendwann piepste sie bei grün dann statt dreimal nur noch zweimal - irgendwann dann auf einmal einmal - dann ging sie aus und fuhr an. Dann aktualisierte sie irgendwas - und nach neuem Einstellen der Endgeräte (TV und Reveiver) läuft auch wieder alles.

                                                DANKE JUNGS!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Also nach 25 Minuten zittern udn bangen gestern.... SIE LÄUFT WIEDER!!!

                                                  Wenn das rote Licht an ist, ist und war es UNMÖGLICH den Kopf zu halten - denn sie springt SOFORT an, wenn man nur in die Nähe dessen kommt. Das hab ich EWIG probiert - und irgendwann piepste sie bei grün dann statt dreimal nur noch zweimal - irgendwann dann auf einmal einmal - dann ging sie aus und fuhr an. Dann aktualisierte sie irgendwas - und nach neuem Einstellen der Endgeräte (TV und Reveiver) läuft auch wieder alles.

                                                  DANKE JUNGS!

                                                  Super!  :biggrin:

                                                  Aber genau das meinte ich mit dem "etwas tricky"  ;)

                                                  Hatte das auch schon 2 mal bei Kumpels die nur nen SD TV oder einen HD-Ready hatten. (hatte alles außer 1080p ausgeschaltet)
                                                  Da brauchte ich auch immer mehrere Versuche bis es geklappt hat.

                                                  Freut mich dass es wieder klappt.

                                                  Aber das bestärkt mich wieder in dem Vorhaben mal wieder die externe USB Festplatte dranzuhängen und mal ein System Backup zu machen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”