Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298002

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Mit Sicherheit, sowas hochtechnisches gabs ja in der PS2 noch nicht ;)

    Am wärmsten wird aber mit Sicherheit zuerst mal das Netzteil


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Naja, ein Slim-Laufwerk und ne kleinere HDD, das passt schon. Die Ventilatoren in der Playsi sind alle sehr flach und nehmen garnicht so viel Platz weg, wenn ich bedenke was für Klopper in der 360 eingebaut sind.

      Wechselst du den Laser selbst ? Wie justierst du den ?

      Der muss nicht justiert werden. Man tauscht auch nicht den Laser selbst, sondern das ganze Gestell inkl. Laser wird ausgetauscht. Das ist nur ein wenig Rumgeschrraube.
      « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 13:28:03 von Ash »



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sach mal, ihr glaub auch jeden Scheiß, oder :D !?

        Das Ding wurde in nem chinesischen Forum gepostet, wer mal mit denen Affen zu tun hatte mit sowas, weiß, dass das zu 190% ein Fake ist. Vermutlich WIRD das Ding so verkauft und es gibts auch, aver vermutlich ist halt n Game Boy Advance Chip drin. Die sind so bekloppt, die kaufen auch iPhones, bei denen nur das Design das gleiche ist, aber die Handys der letzte Oberschrott - denen gehts nur ums posen.

        Nene, vermutlich wird eine kommen, DAS ist sie aber sicher nicht :!:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Jau, das ist ganz klar ein Fake, allein schon wegen des "PS3" Logos... Und die Form wäre von Sony selber wohl bei Weitem schöner :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Für ne Slim war es mir auch ein wenig zu früh aber kommen wird sie garantiert.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Japan: Sony PlayStation 3 hängt Nintendo Wii ab

              Zitat
              Studien von EnterBrain zufolge hat Sony den Erzrivalen Nintendo mit dessen Wii Spielekonsole vergangenen Monat im so wichtigen Heimatmarkt Japan abgehängt.

              Zu verdanken ist das wei Top-Spielen von Sega und Capcom, namentlich “Rua Ga Gotoku 3″ alias Yakuza sowie Resident Evil 5. Diese beiden Titel führen derzeit Nippons Software-Spiele-Charts an, was den Markforschern zufolge zu signifikant gesteigerten Hardware-Verkäufen der PS3 geführt hat.

              Für diejenigen, die es ganz genau interessiert: Sony verkaufte im März 2009 knapp 147.000 Playstation 3 (PS3) während Nintendo auf 99.300 verkaufte Einheiten der Wii kam. Die Microsoft Xbox 360 kam auf etwas über 43.000 abgesetzte Konsolen.
              [www.techfieber.de]



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schön für Sony, obwohl das meiner Meinung eigentlich nichts aussagt, da die beiden Konsolen einfach für 2 unterschiedliche Zielgruppen konzipiert sind, die sich zwar "hier und da" mal überschneiden, sich aber sonst nicht wirklich in die Quere kommen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich bin gerade im US-Store und bewege mich durch nen Video-Store. :shock: Filme und TV-Serien zum Leihen und Kaufen. :shock: :shock: Scheinbar ist es nun soweit, wusste davon noch garnichts. :confused:



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich bin gerade im US-Store und bewege mich durch nen Video-Store. :shock: Filme und TV-Serien zum Leihen und Kaufen. :shock: :shock: Scheinbar ist es nun soweit, wusste davon noch garnichts. :confused:
                    Oh, das ist schon implementiert?  :shock:

                    Muss ich mir auch mal anschauen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Sach mal, ihr glaub auch jeden Scheiß, oder :D !?


                      Guck ma auf die Grinsegesichter hinter meinem Post  :P
                      Klar ist das ein Fake, steht da ja auch mit drin ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        PSN-INFO

                        In den "Deutschland PLAYSTATION®3 Software-Nutzungsbedingungen" findet sich eine kleine Regelung:


                        Zitat
                        Spieleartikel oder -inhalte, die Sie erworben haben, können vom PLAYSTATION®Store heruntergeladen werden. Gemäß den besonderen Nutzungsbestimmungen, die einen bestimmten Spieleartikel oder -inhalt regulieren, können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PLAYSTATION®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PLAYSTATION®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PLAYSTATION®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.

                        Dies ist wichtig und sollte berücksichtigt werden. In letzter Zeit gibt es häufiger Meldungen über Account-Sperrungen, welche zum Teil wohl darauf zurückzuführen sind, dass Sony Accounts abschaltet, sollte die Grenze überschritten wird. Es gibt natürlich noch andere Gründe für Sperrungen wie Beleidigungen bei Home oder die Nutzung von Glitches und Hacks (scheint auch schon vorgekommen zu sein, gerade bei Home).



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Oh, ist die Grenze jetzt auf drei herabgesetzt worden? Das waren doch mal fünf... :confused:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Oh, ist die Grenze jetzt auf drei herabgesetzt worden? Das waren doch mal fünf... :confused:
                            War mal. Ist da eigentlich etwas bekannt wie es mit bisher gekauften Titeln aussieht?
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das weiss man bisher nicht so recht. Es finden sich auch nur bruchstückhaft Infos und SONY hält sich bei dem Tema eh bedeckt.



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Nochmal was mysteriöses zur Slim: http://www.engadget.com/2009/05/18/slim-ps3-update-mysterious-chinese-firm-issues-a-cease-and-desi/
                                Die Firma dahinter verschickt schon Unterlassungsforderungen. Vielleicht ist da doch etwas mehr dran als man vermutet... :confused:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Imm US-Store gibts nun etwa seit ner Woche "Resident Evil 1" im Angebot für 9,99 USD. Das Spiel ist auch auf die PSP downloadbar. Es ist die 1:1-PSX-Umsetzung als nicht die vom GC, was aber klar sein sollte.



                                  Wollte mir heute Final Fantasy VII im dt. PSN Store kaufen, aber mein Problem ist, dass ich über kein Guthaben verfüge und wenn ich Guthaben auf das Konto übertragen will, kommt die Fehlermeldung, es sei nicht möglich. :confused:

                                  Komischerweise ist mir das vorher aber noch nie passiert.
                                  Hat jemand ne Idee, weiss einen guten Rat oder hat es schon mal selber erlebt ?

                                  Ich bin für jede Hilfe dankbar  ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Versuch mal über den PSN-Store einfach nur Guthaben draufzumachen, ohne ein Spiel zu kaufen.




                                    Versuch mal über den PSN-Store einfach nur Guthaben draufzumachen, ohne ein Spiel zu kaufen.
                                    Also, das hab ich jetzt auch mehrmals versucht, aber trotzdem hat es nicht funktioniert :? :think:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Die KK-Informationen stimmen soweit noch.Ich guck am Wochenende nochmal.
                                      Oder ich muss mal bei Ebay mein Glück versuchen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wie sieht die Fehlermeldung denn ganz genau aus? Nummer, Text? "Geht nicht" ist als Beschreibung fast immer unbrauchbar wenn man Hilfe sucht ;)


                                        Wenn ich den Artikel kaufen möchte,ohne Geld auf das Konto zu übertragen erscheint der Fehlercode 80023102.

                                        Sobald ich Guthaben auf das Konto übertragen will, erscheint "Der Betrag konnte ihrem Guthaben nicht hinzugefügt werden".


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ok, ich habe dann mal für dich gegoggelt. Der Sony-Service sagt dazu dies hier:

                                          Zitat
                                          Sehr geehrter PlayStation Kunde,

                                          vielen Dank für Ihre Email.
                                          Der von Ihnen angegebene Fehler ist darauf zurück zu führen, dass das PlayStation Network überlastet war. In einem solchen Fall kann keine Verbindung zur Überprüfung der Kreditkarte vorgenommen werden, was zur Folge hat, dass das Sicherheitssystem des PlayStation Networks greift, und die Eingabe der Kreditkarte automatisch für 48 Stunden gesperrt wird.
                                          Dies ist ein Sicherheitssystem, um Sie als User vor eventuellem Missbrauch zu schützen. Die einzige Möglichkeit ist nun 48 Stunden ab der letzten Einage zu warten, damit die Kreditkarte wieder eingetragen werden kann. Wir danken für Ihr Verständnis."

                                          Righty Right?