Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 44 · 298380

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Btw. kann man sich das :bd:-Ersatz-Laufwerk auch getrennt bestellen, falls jemand net grad die Kohle über hat für ne neue :ps3: oder Schweitzer ist :D Gibts sogar bei amazon.de.

    Rate ich von ab!  Das Problem ist, dass der BD-Laser durch irgend einen Hardwareprozess langsam kaputt geht, welcher außerhalb des Laufwerks geschieht. Mein Konsolen-Umbau-& Reparatur-Service hatte mir das mal erklärt, weiss aber nicht mehr, was der grund war. Ich selbst habe schon zwei BD-Laser neu eingekauft und eingebaut weils ja auch keine große Sache ist, die Dinger zu ersetzen aber die neuen BD-Laser hielten immer nur 1-2 Monate, bis ich mir dann halt ne Slim geholt habe.

    Danach hatte ich mich auch schon umgeschaut, hätte auch Laufwerke zum kaufen in der Schweiz gefunden. Da ich an dem Ding aber nix rumschraube, weils sonst wahrscheinlich noch alles schlimmer gemacht hätte, hab ich auch nach einem Reparatur-Service geschaut. Laufwerk und Aufwand hätten dabei zusammen aber 2/3 vom Neupreis einer Slim gekostet, weswegen ich mich zum Neukauf durchgerungen hab.

    Edith sagt: zur Feier des Tages, die :ps3: slim 250GB geordert...

    Richtig so. Und wenn du das schon gemacht hast, kannst du auch gleich die neue Slim an der Defekten anschließen und die Daten direkt übertragen! Von PS3 zu PS3 kannst du dann nämlich wirklich auch ein 1:1 Backup machen, wodurch auch kopiergeschützte Speicherstände (die gibts auch) und Updates kopierbar sind.

    Jepp, hab ich auch schon gesehen. Da das Backup auf HDD sowiso vorhin nicht geklappt hat... :roll: (Wenn bei mir etwas nicht funzt, dann funzt gleich gar nix mehr!! :schimpf: ) Ich nehm' mal an, ich verbinden die zwei :ps3: mit dem LAN-Kabel oder wie?
    « Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 00:40:39 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Das geht soweit ich weiß auch über USB aber ich würds auch zuerst über LAN versuchen.

      OK, werd ich morgen Vormittag gleich machen, die Slim sollte dann geliefert sein!

      Jep, externe HDDs immer zuerst auf FAT32 formatieren, sonst geht da gar nix  ;)

      Jep, das mit FAT32 hab ich mitgekriegt. Die erste HDD, die ich angeschlossen hab, wurde gar nicht erkennt! konnt auch keine Pics oder so laden. Dann die ältere HDD angeschlossen, die ich schon paar mal dran hatte. Die konnte ich auswählen und dann hats angefangen zu rechnen, wie lange es noch dauert, Balken blieb aber immer bei 0%. Plötzlich dann die Meldung, dass es nicht geht?! Naja egal, ich mache sowiso den Transfer von PS3 zu PS3 dann.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ich hab ne WesternDigital und das ging reibungslos.

        Meine sind beide von WD, eine hat er wie gesagt gar nicht erkannt, die andere später dann eben auch nimmer...

        Naja, ich hoffe jetzt nur noch, dass der Transfer dann klappt!


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          @ Phil: Das kann anfangs einige Zeit dauern, bis sie von 0 % auf 1 % springt. Versuch es nochmal, das sollte schon klappen

          Nicht nötig, Datentransfer von alt auf neu hat heute Morgen 'ne knappe Stunde gedauert und voilà! 8)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Es soll eine Demo zu Gothic 4 online sein, hat die schon jemand gefunden ?  :confused:

            Nöö, aber vielleich nur im Plus-Bereich?!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Lade mir die Demos zu Castelvania und Lara Croft grad runter, bin gespannt...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Die Demo zu Lara Croft hab ich schon getestet! Macht wirklich noch spass! 8)

                Zu zweit dort durch zu rennen könnte echt spassig sein! :biggrin: Was soll denn die Vollversion kosten und wer wäre dabei?? :braue:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Oha, das wäre natürlich doof. Ich bin fest von ausgegangen, daß man das zusammen zocken kann online !?

                  Deswegen wirds ja dann nachgepacht! :P

                  Also ich wär dabei, aber halt nicht gerade jetzt da sonst noch genug anderes ansteht. Deswegen kommt mir das gelegen wenn der Online-Koop erst bissel später kommt.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Hmm, ich weiss nur von mir, als ich mir den US-Account zugelegt habe, dass da meine Mastercard nicht angenommen werden konnte! Im CH-Account kein Problem, musste aber dann für den US-Account die Visa meiner Mutter "missbrauchen"!

                    Denke aber nicht, dass dies hier bei Dir auch zutrifft...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Könnt ihr euch zurzeit ins PSN einloggen?!

                      Bei mir klappts nicht, wenn ich auf Google nach einem Ausfall mit heutigem Datum suche, sind die ersten zwei Antworten wegen Serverproblemen auch nich erreichbar!! :confused:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Mal 'ne Frage:

                        Bei meinem Stammhändler www.wog.ch gibbets die deutsche BFG Edition sowie die englische:

                        Deutsch: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/29017-Doom-3-BFG-Edition

                        Englisch: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/30468-Doom-3-BFG-Edition-E

                        Bei beiden haben sie den Vermerk uncut! Das hat bislang immer gestimmt, aber was heisst das nun genau in diesem Fall?! Hab zwar gelesen, was so gepostet wurde. Aber habe es so verstanden, als gäbe es gar keine Uncut Fassung?!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Bei der PS3 waren Uncharted 3 und Gran Turismo 5 dabei. Zusätzlich gekauft habe ich Assassin´s Creed Revelations.

                            Allesamt gute Games! Ich fand Revelations zum Schluss super!! Hingegen finde ich im Moment keinen guten Draht zu AC III...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Die Slim ist ganz klar die Beste von allen Drei. Da sehe ich auch nichts wegrationaliesiert. Bei der Klarlack-Version isses nur ne Frage der Zeit, wann der BD-Laser den Geist aufgibt. Die ist eher was für Gelegenheitszocker bis Normalspieler unserem Alters, die eh nicht die Zeit haben dauerhaft das Ding an zu haben. Vielgamer/BD-Nutzer trifft es irgendwann. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der das Problem mit der Dicken irgendwann hatte. Und wenn Einer auf die Idee kommt, sich so Eine gebraucht zu holen ist er dem Risiko noch mehr ausgesetzt. weil er ja dann nicht weiss, wie sehr sie beansprucht worden ist. Und für mich klang das halt so, als wenn der baum sich noch ne Alte holen wollen würde und die gäbe es ja sicherlich nicht neu.

                              Kann ich so bestätigen.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Da kann ich jedem nur Sleeping Dogs empfehlen, wer es noch nicht hat !

                                Für lau?! :confused: Dann ist es mein, auch wenn ich vorläufig keine Zeit finden werde dafür! :lol:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Ich habe gestern aufgeräumt und Crysis 2, Warhammer, Darksiders und Borderlands gelöscht! :lol: Alle waren nur angezockt für 1-2 Stunden, Dead Space 2 hingegen war auch für lau und das werd ich drauf lassen. Für Dead Space 1 habe ich gelöhnt, das bleibt aber auch drauf.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Bei Borderlands ist es halt echt schade, Phil aber ich kann dir meinen Geschmack ja nicht aufdrücken  :p

                                    Naja, es war ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber ich hatte damals nicht wirklich Lust und Zeit für ein neues Open World Spiel und es hat mich auch nicht gepackt. War bei Far Cry 3 z.B. komplett anders.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      hmm, Hitman: Absolution für Lau werd ich wohl auch laden zum anzocken. Vielleicht finde ichs ja sogar gut! :biggrin:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ui, meine PS3 updatet immer um 05.00 Uhr früh bzw. lädt Updates runter. Aber so viel ich mich erinnern kann, installieren muss man sie bei PSN+ ja dann immer noch selbst oder?

                                        Dann werde ich das vorläufig noch lassen!