Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 297873

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      *hüstel*

      Ich hab's ganz vergessen zu korrigieren, stimmt... :D Ich hatte die Meldung im Sony-Blog nur selbst nicht gefunden, weil ich scheinbar in der falschen Sprache gesucht habe oder sowas. Später bin ich dann über eine andere Newsmeldung direkt zum verlinkten Blogpost gekommen und habs doch noch gesehen.

      Also entweder ist das ein richtig groß angelegter Scherz von Sony selbst, auf den alle reinfallen, und morgen kommt das nächste Update hinterher, oder sie haben sich einfach einen sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mag aber sein, das das beim BD-Authoring möglich ist das zu blocken

        Exakt. Das ist möglich und daher funktioniert das auch nicht bei allen BDs

        Stimmt. Bei Rome z.B. ist das sau nervig. Jedes Mal, wenn man einmal während einer Folge das Schauen unterbricht und die Geräte abschaltet, muss man beim Weitergucken erst nochmal auf das Menü warten, die Folge raussuchen, die Stelle in der Folge suchen, ... Doof.
        Gerade bei Serien ist es doch enorm vorteilhaft, wenn man anschaltet und es läuft dort weiter wo man aufgehört hat... Natürlich ist das Absicht, aber je mehr Werbung vorm Menü kommt und je länger man warten muss, um so nerviger wird die Angelegenheit.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Was sehen meine kranken Augen da im neusten Spam aka Newsletter vom PSN? Es gibt ein HD-Remake vom guten alten Earthworm Jim?!? Wie geil ist das denn? Das Spiel war damals auf dem SNES ja der Kracher schlechthin, das muss ich unbedingt haben! :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich bin halt generell mit Gutscheinen und Codes vorsichtig. Ich weiß zumindest schon von einem Fall, wo sich jemand z.B. einen amazon-Gutschein in der Bucht gekauft hat... und nach dessen Benutzung seinen ama-Account gesperrt bekam, weil die Gutscheine offenbar mit einem geknackten KK-Konto gekauft wurden.

            Was ich nicht verstehe: Diese PSN-Karten sind ja im Grunde bares Geld. Warum verkauft jemand quasi 10 Euro für 8?

            Händer bekommen die ja mit Sicherheit günstiger.

            Mal davon abgesehen, kann man überall Pech haben. Meine Freundin hat neulich bei Amazon eine WOW-Gamecard bestellt, und dann eine bekommen, die schon benutzt war ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              MS3 in Japan erstmal nicht zu releasen kann ich gut nachvollziehen, aus ethischen wie auch wirtschaftlichen Gründen.

              Ja, vollkommen verständlich.

              Square-Enix haben auch die Server von Final Fantasy XI und XIV temporär abgeschaltet. Strom sparen sollte da erstmal oberste Priorität sein...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Also der zweite Punkt ist endlich mal eine sinnvoll Verbesserung! So oft wie die Uhrzeit falsch geht...

                Ohja, das habe ich noch nie verstanden, warum man das nicht gleich von Anfang an so gemacht hat. Bisher konnte man die Uhrzeit ja immer nur ein einziges Mal per NTP abgleichen und dann war es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder etwas abseits tickt...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Blöd ist natürlich, wenn die Konsole total kaputt ist. Da kann man ja de facto nichts mehr deaktivieren :)

                  Joah, so ging's mir damals. Von jetzt auf gleich war sie im Eimer. Im Anschluss konnte ich auf der neuen Konsole nicht mal mehr Wipeout erneut aus dem Store laden :(


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Jau, Savegames werden separat abgelegt. Kann man auch in einem extra Menü anschauen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Amy für 2,49 €

                      Amy war doch relativ interessant, oder? Wenn jemand das klickt und was dazu schreibt, würde ich eventuell auch noch zugreifen.

                      Jetzt ist Singstar bei mir auch drin und einfach nur eine Frechheit von Sony. Was da manchmal in den Köpfen vorgeht ist nicht nachzuvollziehen, denn da hätte ich gestern schon fast aus Versehen drauf geklickt und ich bin halt so einer, der in der Trophyliste nicht gerne die 0 % Dinger stehen hat.

                      Och, du würdest bestimmt schnell die Platin holen :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        "Uncharted 1", ... Sind jetzt alles nicht so die Grafikbomben

                        Sag das nicht, Uncharted war zum Releasetermin so ziemlich die Referenz. Das wird im Verlauf des Spiels noch immer beeindruckender. Sehr genial und auch optisch sehr beeindruckend gewesen. Müsste den dritten Teil auch endlich mal angehen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Dragon Age: Origins hatte ich mir damals auch gekauft, aber ich habe nie auch nur den Prolog zu Ende gespielt. Nach einem Mal anzocken lag es nur noch im Regal, konnte mich einfach überhaupt nicht begeistern.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Man wird gekaufte Inhalte weiter auf den entsprechenden Geräten runterladen können.
                            Man kann nur nichts neues mehr kaufen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies