PC in Auslieferungszustand bringen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hi Leute!

    Hab mal wieder 'n Prob:

    Hab mir vor einiger Zeit 'ne grössere externe Festplatte gekauft um sämtliche "wichtige" Daten zu sichern. Nun hab ich das getan und wollte meinen mittlerweilen über 3 Jahre alten Medion in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Dies sollte an und für sich kein Problem sein, aber irgendwann während diesen 3 Jahren wurde auf dem Recover-Laufwerk sämtliche FACTORY Dateien gelöscht! Und der Wiederherstellungsprozess benötigt diese Dateien, sonst geht da gar nix!! :?

    Hat da wer 'ne Ahnung, was ich da machen kann? Vielen Dank!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Mahlzeit....

    Jo, kann ich dir genau sagen ;-)

    In dem Fall besteht leider keine Möglichkeit, ein "Retten" aufzuspielen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, das Gerät an das MTC-Service-Center in Mülheim/Ruhr einzuschicken...dort könnte man dir ein neues Image aufspielen.

    Grundsätzlich gilt: wenn die "Recover"-Daten von Laufwerk F: (oder D: oder wie auch immer..) beschädigt oder gelöscht sind, besteht mit der Recovery-CD-Rom keine Möglichkeit mehr, den Auslieferungszustand aufzuspielen.

    Ach ja: das Aufspielen eines neuen Images ist mit Kosten verbunden ;-)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      FUCK!!! Irgendwie hab ich sowas schon geahnt... :evil:

      OK, kann ich halt nix mehr machen, aber wenn diese Dateien SO dermassen wichtig sind, warum ist es dem User überhaupt möglich, die Dinger zu entfernen??

      Die Option mit einsenden fällt flach, will das Ding nicht ausser Schweiz dorthin senden. Da ist er Aufwand dann doch zu gross!

      Ist es denn auch gar nicht möglich, die Festplatte kompellt zu formatieren und komplett alles neu drauf zu spielen?


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        schaumal auf die cd, vielleicht ist da auch das windows als standard installation drauf. in dem fall musst lediglich alles per hand installieren, also auch treiber und alles was dazugehört (sollte auf der cd sein). halt ein wenig act abba dafür hast n system ^^ wenn nicht, frag mal in deinem freundeskreis ob nicht jemand ne oem version von windows xp hat (ich geh ma davon aus du hast xp), dann nimmst du einfach für die isntallation deinen windows-key, dass irgendwo am gehäuse oder an der anleitung oder an der recovery-cd slebst babbt and off you go :) in dem fall wirst du dir aber die treiber und alles von der inet seite des herstellers holen müssen. die inet seite selbst ist ja auch ne ganz gute idee. vielleicht haben die ja dort ne art recovery für das recovery ^^
        das so was mir auf die schnelle einfällt


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nee, Recover-Dateien gibbet auf der HP net...wie gesagt, die einzige Möglichkeit für den Auslieferungszustand wäre das Einsenden.

        Manuelle Win-Installation sollte natürlich gehen.