Blade Runner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Ich flenn grad vor Freude:

    Blade Runner - Ultimate Collection

    Ridley Scott’s Meisterwerk Blade Runner bekommt zu seinem 25. Geburtstag seine verdiente Ultimate Collection spendiert.

    Bereits vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass zum 25. Jubiläum von Blade Runner ein neues DVD Set erscheinen soll. Beim australischen Onlineshop EzyDVD sind nun die Details dieser Edition bekannt gegeben worden.

    Blade Runner bekommt eine DVD Edition, welche seinen Status auch würdig ist und den Namen "Ultimate Collection" auch verdient hat. Verpackt in einem silbernen Aktenkoffer wird die Ultimate Collection nicht weniger als 5 DVDs enthalten.

    Auf DVD 1 wird Ridley Scott seinen neuen Final Cut präsentieren. Diese Fassung beinhaltet neue und verlängerte Szenen, neue Dialogzeilen und überarbeitete Special Effekte.

    DVD 2 wird die 3 bisherigen Filmversionen enthalten. Das ist zum einen die amerikanische Original Kinofassung und zum anderen die internationale Filmversion. Als dritte Fassung ist der 1992 entstandene Director’s Cut mit an Bord.

    Eine brandneue Dokumentation befindet sich auf DVD 3. Unter dem Titel „Dangerous Days: Making Blade Runner“ gibt es neue Interviews mit dem Cast und der Crew, einen Blick auf die Kritiken des Filmes, sowie einen Einblick in die Produktion und über die literarischen Ursprünge von Blade Runner.

    DVD 4 wird sich voll und ganz dem Bonusmaterial widmen. Unter dem Punkt Inception beschäftigt man sich mit dem Schaffen von Philip K. Dick und der Entstehung des Cyber Punks. Präsentiert wird das in Form von Galerien und Featurettes. Des Weiteren gibt es unter dem Menüpunkt Pre-Production Einblick in die Entwicklung des Drehbuches und des Produktionsdesigns. Der Menüpunkt Production lässt den Zuschauer hinter die Kulissen der Produktion sehen und man bekommt Eindrücke von den Locations. Unter Post-Production gibt es Featurettes welche sich mit den Deleted Scenes, dem Soundtrack und den Special Effekten beschäftigen. Der Punkt Release enthält Trailer für Kino und TV und Promospecials. Legacy beleuchtet den Mythos von Blade Runner.

    Auf DVD 5 gibt es den Work Print und die erste Dokumentation, welche über den Film gemacht wurde.

    Als besondere Schmankerl für den Fan gibt es als Dreingabe einen Brief von Ridley Scott, eine Sammlung von Fotos, eine Origami Einhorn, einen Model Spinner und ein Frame aus dem Original Film. Die 5 Silberscheiben selbst kommen in einem schicken DigiPak daher.

    Die Ultimate Collection von Blade Runner dürfte wohl die am aufwändigsten produzierte DVD des Jahres sein. Erscheinen soll sie im Herbst diesen Jahres. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht.





    Blade Runner is für mich einer der 3 besten Sci-Fi Filme ever und diese Box ist ein absoluter Pflichtkauf :!:

    SENSATIONELL :!:
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 15:25:26 von Flightcrank »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich bin ja nur mal gespannt, was das schicke Teil kosten wird...  :?


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Also, ich fand den Film immer mehr als langweilig ... aber das sagte ich glaub ich schonmal  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Also, ich fand den Film immer mehr als langweilig ... aber das sagte ich glaub ich schonmal  8)

            Crash, gib dem noch mal 'ne Chance! Die Atmo, die Bilder, die Symbolik, die Poesie...einfach genial!  :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Naja, ich fand den Film auch nie richtig dolle, wobei der optisch für die damalige Zeit schon geil war. Nichts desto trotz gehts hier um ne supercoole Sammleredition, die ich schon ganz gerne haben würde...wenn der Preis stimmt.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                hui, das ist doch mal wieder 'ne Edition wie für mich geschaffen! :P  :lol:

                Ich rechne da aber schon mit bis zu 100¤ denke ich, zu mindest hier inner Schweiz! :? Aber dieser Hunni ists mir dann schon wert! ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Definitiv endlich mal eine würdige VÖ für diesen Überfilm. Allein vorm eventuellen Preis graut es mir.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ehrlichgesagt sind mir die ganzen spielereien völlig schnuppe. brauch kein model vom spinner oder nen brief vom scott. mich interessieren ausschliesslich (und das ganz besonders) die verschiedenen versionen auf den ersten beiden scheiben. ich bin allerdings auch einer, der die amarays den steelbooks vorzieht und wenns ne 2disc und ne singledisc version gibt, greif ich fast immer zum single (ich schau mir eh nur selten den bonus an und das dann auch nur einmal alle schaltjahr wieder). hat keine finanziellen gründe eigentlich, eher meine puristische grundeinstellung. ich sammle filme, keine verpackungen und extras.

                    wobei ich zugeben muss, dass der bestimmt schon einiges hermacht so auf dem regal.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Eine Hammer VÖ-und der Film ist eh mehr als erhaben!


                      Ich muss Flight recht geben ,Blade Runner ist einer der besten science fiction
                      Filme.Atmosphärisch und düster.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Kleines Interview mit Scott aus dem hometheaterforum.com:

                        Zitat
                        UK Exclusive Ridley Scott interview in latest UK Total Film Summer 2007 issue nr 130

                        TF : What's the latest with the Blade Runner Special Edition

                        RS : It's finished. a five disc set in a Deckard briefcase comes out in the autumn. We've got a reconformed, state of the art digital print, which we haven't really had for about 15 years. It'll probably be shown at the Venice Film Festival.

                        TF : Have any new sequences been shot ?

                        RS : Not really: we've gone back into the original negative, taken some stuff out and popped stuff back in. There's a littlle bit that's new, but generally it pretty much stands up.

                        TF : We hear you've touched up the scene where Joanna Cassidy gets retitred ...

                        RS : Originally it was a stunt girl because they didn't want Joanna running through fake plate glass. I didn't want her to get hurt so I got a stunt person to do it. We figured today you could remove that stunt gal's face easy and replace it with Joanna's, so they did it against a greenscreen. We've just improved that little bit.

                        TF : Has Harrison Ford contributed anything ?

                        RS : Harrison's fully onboard; he's already done his interviews. Everyone's been interviewed, which is nice. It's nice that everyone's still alive!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Hier noch mal ein anderes Bild des Koffers:


                          Leck mich fett...
                          « Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 11:34:45 von nemesis »




                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Na wo isser denn? ;)

                            Hm?
                            Sollte doch als Anhang zu sehen sein...

                            Ist auch gut zu sehen, ich weiß nicht was Andre will... ;)



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Das heißt nur Admins dürfen sich an der Pracht der Blade Runner Collector's Edition ergötzen ;D

                              EDIT: Geht ja inzwischen wieder ;)
                              « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 17:28:37 von AndreMASTER »



                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Wow, ist echt ne ziemlich fette Box  :o
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hier noch mal ein anderes Bild des Koffers:


                                  Leck mich fett...
                                  Schaut super genial aus der Koffer. Würdig, absolut würdig für diesen Götterfilm!!!

                                  BTW...wie kann man denn das Bild quoten? Ich hab' jetzt auf nemesis post zitiert aber das Bild kommt nicht mit!?  ???


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na dann sollte ich schnellstens mal den Film dazu wenigstens anschaun ;D

                                    THX Pierre, werde am WE gleich mal Bildungslücke schließen!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      BTW...wie kann man denn das Bild quoten? Ich hab' jetzt auf nemesis post zitiert aber das Bild kommt nicht mit!?  ???

                                      Rechtsklick auf das Bild, Adresse kopieren, wieder einfügen.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        BTW...wie kann man denn das Bild quoten? Ich hab' jetzt auf nemesis post zitiert aber das Bild kommt nicht mit!?  ???

                                        Rechtsklick auf das Bild, Adresse kopieren, wieder einfügen.

                                        Etwas umständlich, oder ;) !?


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          BTW...wie kann man denn das Bild quoten? Ich hab' jetzt auf nemesis post zitiert aber das Bild kommt nicht mit!?  ???

                                          Rechtsklick auf das Bild, Adresse kopieren, wieder einfügen.

                                          Etwas umständlich, oder ;) !?

                                          Alles faule Säcke hier! :-p