Blade Runner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Deutscher Termin für Blade Runner - Final Cut

    Nachdem wir schonmal über die Veröffentlichung vom Final Cut von Blade Runner berichtet haben hat Amazon.de nun einen vorläufigen Termin für das deutschsprachige Release bekannt gegeben.

    Somit soll nach Angaben von Amazon die neue DVD vom Blade Runner am 14. November 2007 erscheinen. Das wäre knapp einen Monat vor dem US-Release. Allerdings sollte man diesen Termin mit Vorsicht betrachten, weil Amazon diese vorläufigen Termine hin und wieder ändert.

    Blade Runner - Final Cut wird als 2-DVD Set erscheinen. Angaben über Extras gibt es bisher noch nicht, aber es ist anzunehmen, dass das Bonusmaterial mit dem der US-Scheibe identisch sein wird.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die Angaben sind zwar weitestgehend mit denen identisch, die Flight schon vor einiger Zeit gepostet hatte, aber ich quote den Kram dennoch grad mal:
      Zitat von: sb.com
      Etwa 3 Wochen später als zu Beginn noch von Shops wie Amazon.de gemeldet und somit fast zeitgleich mit der US Version erscheint Ridley Scotts Final Cut von Blade Runner jetzt auch in Deutschland.

      Erscheinen wird eine 2-Disc Variante mit dem neuen Final Cut und eine Ultimate Collector's Edition, die vermutlich dem schon mehrmals gezeigtem Metallkoffer aus den USA oder Australien entsprechen wird. Die CE hat alle 5 Fassungen des Films (inkl. einem Workprint).

      Informationen zu allen DVDs
      Disc 1 und Disc 2 sind die der 2-Disc Version. Disc 3-5 exklusiv in der CE.

      Die Angaben beziehen sich noch auf die US Version, sollten aber auch der dt. Version entsprechen.

      Disc One
      RIDLEY SCOTT'S ALL-NEW "FINAL CUT" VERSION OF THE FILM

      Restored and remastered with added & extended scenes, added lines, new and cleaner special effects and all new 5.1 Dolby Digital Audio. Also includes:

      * Commentary by Ridley Scott
      * Commentary by Executive Producer/ Co-Screenwriter Hampton Fancher and Co-Screenwriter David Peoples; Producer Michael Deely and production executive Katherine Haber
      * Commentaries by visual futurist Syd Mead; production designer Lawrence G. Paull, art director David L. Snyder and special photographic effects supervisors Douglas Trumbull, Richard Yuricich and David Dryer

      Disc Two
      DOCUMENTARY DANGEROUS DAYS: MAKING BLADE RUNNER

      A feature-length authoritative documentary revealing all the elements that shaped this hugely influential cinema landmark. Cast, crew, critics and colleagues give a behind-the-scenes, in-depth look at the film -- from its literary roots and inception through casting, production, visuals and special effects to its controversial legacy and place in Hollywood history.


      Disc Three

      1982 THEATRICAL VERSION
      This is the version that introduced U.S. movie-going audiences to a revolutionary film with a new and excitingly provocative vision of the near-future. It contains Deckard/Harrison Ford’s character narration and has Deckard and Rachel’s (Sean Young) “happy ending” escape scene.

      1982 INTERNATIONAL VERSION
      Also used on U.S. home video, laserdisc and cable releases up to 1992. This version is not rated, and contains some extended action scenes in contrast to the Theatrical Version.

      1992 DIRECTOR'S CUT
      The Director's Cut omits Deckard's voiceover narration and removes the "happy ending" finale. It adds the famously-controversial "unicorn" sequence, a vision that Deckard has which suggests that he, too, may be a replicant.

      Disc Four
      BONUS DISC - “Enhancement Archive”

      * Featurette The Electric Dreamer: Remembering Philip K. Dick
      * Featurette Sacrificial Sheep: The Novel vs. The Film
      * Philip K. Dick: The Blade Runner Interviews (Audio)
      * Do Androids Dream of Electric Sheep Cover Gallery (Images)
      * The Art of Blade Runner (Image Galleries)
      * Featurette Signs of the Times: Graphic Design
      * Featurette Fashion Forward: Wardrobe & Styling
      * Screen Tests: Rachel & Pris
      * Featurette The Light That Burns: Remembering Jordan Cronenweth
      * Unit Photography Gallery
      * Deleted & Alternate Scenes
      * 1982 Promotional Featurettes
      * Trailers & TV Spots
      * Featurette Promoting Dystopia: Rendering the Poster Art
      * Marketing & Merchandise Gallery (Images)
      * Featurette Deck-A-Rep: The True Nature of Rick Deckard
      * Featurette Nexus Generation: Fans & Filmmakers

      Disc Five
      WORKPRINT VERSION
      This rare version of the film is considered by some to be the most radically different of all the Blade Runner cuts. It includes an altered opening scene, no Deckard narration until the final scenes, no "unicorn" sequence, no Deckard/Rachel "happy ending,” altered lines between Batty (Rutger Hauer) and his creator Tyrell (Joe Turkell), alternate music and much more.

      Also includes:

      * Commentary by Paul M. Sammon, author of Future Noir: The Making of Blade Runner
      * Featurette All Our Variant Futures: From Workprint to Final Cut

      The Ultimate Collector’s Edition will be presented in a unique 5-disc digi-package with handle which is a stylish version of Rick Deckard's own briefcase, in addition each briefcase will be individually numbered and in limited supply. Included is a lenticular motion film clip from the original feature, miniature origami unicorn figurine, miniature replica spinner car, collector's photographs as well as a signed personal letter from Sir Ridley Scott.


      Wie dem auch sei, das wird eine der fettesten VÖs ever!
      « Letzte Änderung: 25. September 2007, 23:28:50 von nemesis »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich bin ja nur mal auf den Preis des Koffers gespannt. Die 2 Disc SE wird noch erschwinglich sein aber der Koffer...was wird der nur kosten? Da ich den Film so genial finde muss eigentlich der Koffer drin sein aber nicht für jeden Preis. Ansonsten tut's sicher auch die 2er Disc... ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Also ich werde den Koffer um jeden Preis holen, ihr kenn mich ja! :D :onan:

          Ich rechne mal mit 80 bis 100€ hier in der Schweiz! Unter Umständen bestell ich dann auf Amazon zum DE-Preis abzüglich eurer (viel zu hohen) MWSt. :!: :applaus:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich rechne mal mit 80 bis 100€ hier in der Schweiz! Unter Umständen bestell ich dann auf Amazon zum DE-Preis abzüglich eurer (viel zu hohen) MWSt. :!: :applaus:
            Jepp, ich rechne auch mit ca. 100,-EUR...  :neutral:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hab den Blade Runner Koffer nun zum ersten Mal entdeckt in einem CH-Onlineshop und gleich bestellt! 8)

              Preis ist doch niedriger als erwartet: CHF 99.90 :arrow: ca. 62€ :!: :applaus:

              Mal schauen, obs den schon woanders zum preordern gibt! Dann werd' ich mal nach 300-Taktik vorgehen... :keks:

              Ach ja, VÖ soll der 7. Dezember sein, falls das hier noch nirgends stehen sollte! :thumb:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hab den Blade Runner Koffer nun zum ersten Mal entdeckt in einem CH-Onlineshop und gleich bestellt! 8)

                Preis ist doch niedriger als erwartet: CHF 99.90 :arrow: ca. 62€ :!: :applaus:

                Mal schauen, obs den schon woanders zum preordern gibt! Dann werd' ich mal nach 300-Taktik vorgehen... :keks:

                Ach ja, VÖ soll der 7. Dezember sein, falls das hier noch nirgends stehen sollte! :thumb:

                Hey, im anderen Fred schon gesehen. Bei dem Preis könnte das Köfferchen doch interessant für mich werden!  :thumb:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich merke gerade, mein Kommentar sollte besser hier rein.. :uglylol:

                  Bei AMAZON.COM:

                  Blade Runner (Five-Disc Ultimate Collector's Edition) (2007) MIT DEUTSCHEN TON (RC1)

                  54 USD [36€]




                  EDIT: Scheint es wohl auch als BR & HDDVD - Edition zu geben, wie ich bei amazon.com gesehen habe (67 USD).  :staun:

                  « Letzte Änderung: 22. November 2007, 23:26:38 von Ash »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    also bei dem koffer könnt ich ja dann doch neidisch werden. jetzt net wegen dem ganzen firlefanz, was dabei ist, sondern die verschiedenen versionen. vielleicht hol ichs mir, nehme die filme raus und vertick den rest :lol:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Lohnt sogar, allein die 5er DVD-Tin kostet bei ebay 50€ :lol:



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Bilder der 5er-Tin aus England:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Hui, da ist ja auch allerhand bei. Hätt ich nicht gedacht.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Was ist denn das für ein eingepacktes Teil auf der linken Seite der aufgeklappten Box?



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Tja, meine obengenannte Erstbestellung hat sich als das deutsche Steel erwiesen, deswegen storniert! :roll:

                                Hab deswegen den RC1-Koffer mit deutschem Ton und UTs noch vorbestellt in der Schweiz für knappe 70€. Hoffe aber, dass Amazon die RC2 exklusiv-Version bald zum Verkauf anbietet, dann würde ich auf diese wechseln.

                                Das Steel an und für sich ist schon toll ausgestattet, aber dieser Koffer wird sich einfach sooo geil machen im Regal! :P :D Eigentlich könnte ich doch gleich den Blu Ray-Koffer nehmen?! ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Kurz was zu den Synchros: Der DC und der Final Cut basieren wohl auf der neuen Synchro, die anderen Versionen auf der alten Vertonung.



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      @SL: wurde der dt. Ton nicht stoniert? Habe ich zumindest bei der BD gelesen und daher würde ich es auch mal bei der DVD erwarten...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Bilder der 5er-Tin aus England:

                                        Die werde ich mir wohl bestellen. Der Koffer is mir dann doch a.) zu groß und platzraubend und b.) ja auch noch etwas teurer. Die 5er-Tin sieht super geil aus und is für mich absolut perfekt. Das schicke Teil geht übrigens übermorgen (Freitag 07.12) an den Start!

                                        Hat jemand 'nen guten Preis für die Tin? Bei Amazon tut sich nix...weiterhin EUR 44,95...


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          @SL: wurde der dt. Ton nicht stoniert? Habe ich zumindest bei der BD gelesen und daher würde ich es auch mal bei der DVD erwarten...

                                          Mach mich nicht frisch! :confused:

                                          Auf Amazon.com steht noch German dabei, ich geh jetzt mal davon aus, dass der auch drauf ist! :neutral:


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            @SL: wurde der dt. Ton nicht stoniert? Habe ich zumindest bei der BD gelesen und daher würde ich es auch mal bei der DVD erwarten...

                                            Mach mich nicht frisch! :confused:

                                            Auf Amazon.com steht noch German dabei, ich geh jetzt mal davon aus, dass der auch drauf ist! :neutral:

                                            Na aber hallo, mei inglisch is nut gud enaff :roll:
                                            « Letzte Änderung: 05. Dezember 2007, 17:57:11 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Hab mir mal verschiedene Onlinehändler angekuckt und irgenwie sagen alle was Anderes. Mal (bzw meistens) heisst es, dass nur der engl. Ton bei ist, mal heisst es engl, dt & jap oder engl, dt. franz. oder engl. & franz.  Ganz toll... :roll:
                                               :uglylol:
                                              « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 04:58:38 von Ash »



                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                wenigstens sind sie sich alle in der englischen tonspur einig ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank