Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Jap definitiv - das wäre auch meine Erklärung gewesen, bis ich auf die Alien-Andeutungen stieß. Das feuert mich aber umsomehr an, die Serie jetz wiedermal durch zu kloppen :D Du bist noch dabei? Oder schon ausgestiegen?

    Alien einfach für Nichtirdisch oder Außerweltlich und schon ist es kein Widerspruch mehr.
    Zudem dieses Eulenwesen auch interessant ist und teilweise mit dem Mottenmann verglichen wird. Also in Berichten nicht im Film.
    « Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 11:22:05 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenn ich die Serie diesmal durch hab, werd ich mich mal durch dieses TP Forum ackern :lol: klar lässt sich Lynch so oder so nicht erklären, aber das will ich auch garnicht. Nur mal sehen was andere so denken
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nur mal der Vollständigkeit halber... das von mir gespoilterte alternative Ende des Pilotfilms ist maßgeblich aus Teilen der dritten Folge zusammengebaut - mit einigen längeren Einstellungen und mehr Text, sowie einigen Bildern die man so in der Serie garnicht sieht. Im Grunde genommen ist dieses Ende aber wie gesagt ohnehin sehr fragwürdig, da der Pilotfilm so garkeinen Sinn mehr macht - Lynch halt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich werde nach der dritten Staffel Eureka wohl auch mal wieder einen Komplettdurchlauf mit Twin Peaks angehen.
          Irgendwie gerade wieder richtig Lust drauf bekommen.


          .... Es dürstet mich schon wieder nach Douglastannen und verdammt leckerem Kaffee. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ...und die Szene in Folge 2 im Wald, als Coop mit den Steinen wirft is einfach so absutrus genial, dass alles zu spät is :lol:

            Mach das Alex! Dann gibts hier die große Diskussionsrunde :D Stephan wollt jetz auch anfangen. Ich entdecke immer mehr Parallelen zwischen Agent Cooper und Pendergast :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              ...und die Szene in Folge 2 im Wald, als Coop mit den Steinen wirft is einfach so absutrus genial, dass alles zu spät is :lol:

              Mach das Alex! Dann gibts hier die große Diskussionsrunde :D Stephan wollt jetz auch anfangen. Ich entdecke immer mehr Parallelen zwischen Agent Cooper und Pendergast :uglylol:

              Ja, das mit den Steinen war großartig.
              Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Köstlich.  :lol:


              Cooper und Pendergast haben wirklich Einiges gemeinsam.
              Hochintelligent, stilbewußt, tiefgründiger Humor, auf die Umwelt sehr verschroben wirkend, ... :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also is klar: Lincoln und Child haben geklaut :lol:

                Ich finde auch je öfter man die Serie sieht, jedesmal fällt einem wieder was Kleines auf! Sehr souverän gemacht - und Albert (Miguel Ferrer) rockt die Scheiße ganz dick! :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Also is klar: Lincoln und Child haben geklaut :lol:

                  Das ist gar nicht mal so abwegig, wenn man sich zum Beispiel allein die eher ungewöhnlichen Namen der Beiden anschaut.

                  Special Agent Dale Bartholomew Cooper
                  Special Agent Aloysius X.L. Pendergast
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich habs gewusst! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie schon gesagt :D genial!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wie GEIL!!!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Twin Peaks - Pilot
                          Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
                          Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
                          Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.

                          Pendergast sagt mir doch irgendwas, ist das nur ne Romanfigur oder wurde da mal was verfilmt?



                          Edit:
                          Die Serie rockt, das erklärt, dass gerade schon die vierte Folge nach dem Piloten bei mir läuft und mal wieder die Nacht zum Tag gemacht wird.
                            8)
                          « Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 03:32:14 von Max_Cherry »


                          Online Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            in Folge 24 oder war's 25 werden trotzdem UFOs kurz erwähnt
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Twin Peaks - Pilot
                              Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
                              Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
                              Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.

                              Pendergast sagt mir doch irgendwas, ist das nur ne Romanfigur oder wurde da mal was verfilmt?



                              Edit:
                              Die Serie rockt, das erklärt, dass gerade schon die vierte Folge nach dem Piloten bei mir läuft und mal wieder die Nacht zum Tag gemacht wird.
                                8)

                              http://en.wikipedia.org/wiki/Aloysius_Pendergast


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ok, also noch kein Auftritt in Film und Fernsehen. Dennoch sagt mir zu mindest der Nachname was.
                                Hmm, muss ich irgendwo anders mal aufgeschnappt haben.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Die Sucht hat gesiegt und die erste Staffel hab ich nach nicht mal 24 Stunden durch.
                                  Wenn ich die Serie damals im TV gesehen hätte, hätt ich mich vermutlich schwarz geärgert, wenn ich nach jeder Folge ne Woche hätte warten müssen.
                                  Hier passiert so unheimlich viel und die zahlreichen Geheimnisse und Intrigen kommen nach und nach ans Licht um meistens weitere Fragen aufzuwerfen.
                                  Noch kommt "Twin Peaks" eher wie ein langer Film oder Mehrteiler rüber, weniger wie ne Serie. Ich ahne leider, dass das über die gesammte Spielzeit nicht konsequent durchgezogen wird. Wenn ich nicht falsch liege, muss das abgesehen von Soap Operas eine der ersten TV-Krimiserien gewesen sein, die eine fortlaufende Handlung haben (also dass die nächste Folge ganz genau da ansetzt wo die davor aufhört). Das ist heute ja ganz normal (24, HBO Serien, Rescue me...). Mal sehen, ob es nach der Auflösung des Mordes spannend bleibt. Aber im Grunde gibt es so viele Ansätze von geheimen Machenschaften, so wirklich langweilig kann es eigentlich nicht werden. Naja, abwarten. Auf jeden Fall zündet TP bei mir gerade sehr gut und ich freu mich, dass ich es endlich mal gebacken kriege, jetzt weiter zu gucken. Bin gespannt, wer denn jetzt der Täter war. Ich hab mit 13, 14 den Fehler gemacht und mir "Fire Walks with me" angesehen. Mein erster Lynch damals, ich hab nichts verstanden und weiß auch überhaupt keine Einzelheiten mehr, eben auch nicht wer Laura getöten hat.
                                  (click to show/hide)
                                  Lynch und Frost haben hier eine ganz eigene Art der Seifenoper zusammen gezimmert und nutzen die Mittel des Fernsehens um den Zuschauer nach und nach in die mysteriöse Welt der Kleinstadt hinein zu ziehen. Sehr geil dabei sind auch die Ausschnitte aus der Soap, welche viele Einwohner von Twin Peaks parrallel im TV zu verfolgen scheinen.
                                   :8:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich fange heute Abend bzw. Nacht dann wohl auch mal mit der Show an. :)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich fange heute Abend bzw. Nacht dann wohl auch mal mit der Show an. :)
                                    Keine Ahnung warum, aber ich bezweifle, dass das bei dir einschlägt.
                                    Bin gespannt auf deine Meinung.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:

                                    Ich mag David Lynch und bisher all seine Arbeiten, mal schauen gell. :) ;)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:
                                      Genau deswegen, mein minderbemittelter Freund :uglylol:


                                      Ich muss da mehr an die recht beschränkten Mittel und an den Soap-Faktor denken, ist halt ne richtige TV-Serie, die heute vom Look her ein wenig altbacken wirkt. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich ja voll daneben.


                                      Ich bin gestern noch bis Folge 12 gekommen (wenn man den Piloten als 1 Folge rechnet).
                                      Es gab jetzt auch schon den ersten Hänger. Die 3. Folge der "2. Staffel" ist streckenweise echt öde und einfach viel zu sehr auf langsame, skurile Momente ausgelegt. Das war ein bißchen zu viel des Urigen. Aber 1-2 schwächere Folgen kann man verschmerzen, mal sehen wie es weiter läuft.
                                      Heute Abend gehts dann weiter.
                                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 15:08:09 von Max_Cherry »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich weiss warum du das denkst - weil ich so einen wenig ausgeprägten geistigen Horizont habe :bunnylol:
                                      Genau deswegen, mein minderbemittelter Freund :uglylol:

                                      Eh, wenn dann unterbelichtet, bitte :lol:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Mir ist jetzt nach ner Weile aufgefallen, was der "2. Staffel" fehlt.
                                        Weiter oben hab ich von ruhigen, recht langweiligen Szenen geschrieben. Irgendwie hab ich die erste Staffel atmospherischer und emotionaler vor Augen.
                                        Und ich weiß jetzt auch warum. Marco hat mich die Tage drauf gebracht: Der deutsche Ton wurde ja auf DVD völlig verhunzt. Von der Musik hört man viel weniger und anstatt als wichtiger Faktor für Stimmung zu sorgen, dudelt diese meistens nur noch leise im Hintergrund. Das macht wirklich ne Menge kaputt und es mag ja übertrieben klingen, aber das ist ne Schweinerei. Ob da jetzt jemand dran Schuld ist, oder die DVD Umsetzung nur so möglich war, ist mir dabei egal, es beeinträchtigt das Sehvergügen nicht zu knapp. Ich versuche jetzt immer mal wieder auf die Musik im Hintergrund zu achten, da merkt man nämlich um wieviel packender so mancher Moment der Folgen wirken würde, wenn... tja, das ist auf jeden Fall ein großes Manko der zweiten Staffel bisher und echt ärgerlich.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Twin Peaks Folgen 13-16
                                          Wow, nach nem kleinen Hänger bei Folge 9-10 gehts nochmal richtig ab.
                                          (click to show/hide)
                                          Der Ton wurde übrigens zwischendurch eigenartiger Weise wieder besser.
                                          « Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 03:32:42 von Max_Cherry »


                                          Online Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            jep, das mit dem Ton ist bei arte auch so. Fällt sofort auf.

                                            Das mit den Hängern kann ich auch so nur unterschreiben, die Serie zieht dann aber gottseidank nochmals an.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul