Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
So, gestern Nacht den Pilotfilm reingezogen.

Schon strange, aber auch unterhaltsam und cool. Wenn es allerdings noch viel viel stranger wird, wie hier berichtet, dann lass ich mich mal überraschen ... :lol:

Die Charaktere sind alle sehr strange, da kann man schon jetzt öfter mit dem Kopf schütteln ... Agent Cooper mit seinem "Was sind das nur für wunderschöne Bäume hier...?" :lol: oder die Frau von Ed ... "Die Vorhänge hängen sich nicht von alleine auf"....

Hab grad mal Maggo's Spoiler zum alternativen Ende des Piloten gelesen - meine Herren  :confused:
Das ist dann aber mal wieder typical Lynch-Style...klingt auf jeden Fall interessant, würd ich mir auch mal gerne ansehen.

Man merkt aber auch mit diesem Wissen, das in der "normalen" Fassung halt rumgeschnippelt und verändert wurde - als da am Ende Laura's Mutter träumt und dann schreiend aufwacht kam das etwas "unrund" rüber...


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    als da am Ende Laura's Mutter träumt und dann schreiend aufwacht kam das etwas "unrund" rüber...
    Das wird schon noch aufgegriffen.
    Grundsätzlich ist schonmal cool, dass du was damit anfangen kannst.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich find die Serie klasse, hab gestern Nacht dann die Folgen 1 und 2 geschaut (der Pilot gilt ja als Folge "0").

    Alter Falter, das Ende von Episode 2 war ja mal surreal und angsteinflössend...
    Die erste Folge war fast "normal" vom Ablauf her, die zweite hingegen legt dann direkt umso schräger los.
    Mit den Brüdern Horne und dieser "Das ist ein Baguette mit Brie und Butter!"- Nummer .... da konnte man schon wieder nur mitm
    Kopf schütteln :lol:

    Und das angesprochene Ende dann ... als Agent Cooper
    (click to show/hide)
    wie gesagt, sehr sehr surreal, aber auch cool, hat mir ne kleine Gänsehaut übern Rücken gejagt.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 17:24:00 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

      Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Haha, gerade ist David Duchovny aufgetaucht und ich musste erstmal laut lachen.
        Doch, das graue Kostüm steht ihm :)

        Und David Lynch himself war auch schon dabei.
        Diese Art von Humor ist teilweise sowas von flach (ich sag nur Hörgerät), das glaubt man gar nicht.
        Mir gefällt es.

        Ach ja, zum Thema
        (click to show/hide)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich sags doch, TP rockt einfach :D und wenn mans nur wegen der geilen Charaktäre schaut :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Haha, gerade ist David Duchovny aufgetaucht und ich musste erstmal laut lachen.
            Doch, das graue Kostüm steht ihm :)

            Und David Lynch himself war auch schon dabei.
            Diese Art von Humor ist teilweise sowas von flach (ich sag nur Hörgerät), das glaubt man gar nicht.
            Mir gefällt es.


            BANZAAAAIII!
             :uglylol: :uglylol: :uglylol:
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 19:31:04 von nemesis »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Dale Cooper ist die coolste Sau überhaupt  8)

            Gestern die Folge gesehen, in der er den eingeflogenen Gerichtsmediziner Albert (Miguel Ferrer) rund macht :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Noch einen bekehrt :D sehr gut! Cooper wird jede Folge cooler find ich - und Albert is der Geilste überhaupt! Von dem hätt ich in der Serie sehr gern mehr gesehen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das ist auch wieder ne Oberarschloch-Rolle die absolut passend für Miguel Ferrer ist :D :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Stimmt, der spielt maßgeblich solche Penner :lol: ROBOCOP, THE NIGHT FLYER...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  so die Reihe nun zu Ende gebracht.

                  Letztendlich überwiegt dann doch das Positive, trotz diverser Hänger und durchschnittlicher Folgen.
                  Das Ende geht in Ordnung, nur leider fand ich das Finale wieder zu sehr gestreckt und lynchtechnisch mal wieder genauso viel sagend wie nichts sagend.
                  Weniger ist oft mehr, was halt für ihn nicht gilt. Man mag das revolutionär / beeindruckend / visionär finden oder verpeilt / ideenlos / planlos.
                  Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.

                  Ich bin ehrlich ca. 1/3 der Folgen haben mir nicht / nicht so gefallen und das in die Länge gezogene Finale fand ich teilweise schon wieder nervig.
                  Das hätte kurz und knackig sein dürfen.

                  Letztendlich denke ich würde ich dem Ganzen so pi mal Daumen ne :8: geben.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Was ja immer noch eine sehr gute Wertung ist!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ihr Affen habt mich zu sehr angefixt und bei dem Preis...hat genau gepasst!  :D

                      Promarkt Online:

                      :dvd:
                      Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition (10 DVDs) :arrow: 25,-EUR (+ 4,99 EUR Versand)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hatte bei Dir seinerzeit aber nicht gezogen meine ich, oder?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hab damals die erste Staffel Box gekauft und komplett gesehen. Weiss auch nicht, war irgendwie komisch aber ich hatte auch bei jeder Folge jemand neben mir sitzen der damit NULL anfangen konnte. Es gibt die berühmt berüchtigte 2.Flight Chance... :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ok, dann zieht die diesmal :D scheint ja eh bei jedem hier so zu sein momentan :lol: bei Crash hätte ichs ja auch NIE gedacht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
                              Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
                              Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
                                Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
                                Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
                                Kein Problem, Stephan. Ich bekomm die Box sicher noch diese Woche. Anfangen möchte ich def. noch im Juli und durch bin ich sicher bis September. Danach sehen wir weiter. :)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
                                  Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
                                  Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
                                  Kein Problem, Stephan. Ich bekomm die Box sicher noch diese Woche. Anfangen möchte ich def. noch im Juli und durch bin ich sicher bis September. Danach sehen wir weiter. :)
                                  Hat ja massig Zeit, ich schau es ja jetzt gerade auf Leih-Basis. Werden sicher ein paar Jahre bis zur nächsten Sichtung ins Land ziehen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Krass, die TP Box is heut schon angekommen. Der Promarkt is echt schnell... :D


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      so nachdem bei der Erstausstrahlung eine Störung war, hab ich zwecks Aufzeichnung die Wdh. des Finales nochmals geguckt.

                                      Lynch kann man natürlich nicht erklären, aber

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 09:55:20 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich bin jetzt bei Folge 21 und muss auch sagen, dass hier so ein bißchen das Ziel fehlt.
                                        Vorher war eben die Auflösung des Mordes der Hauptstorystrang, jetzt laufen ein paar mehr oder weniger interessante, kleine Geschichten parrallel und ich weiß halt echt nicht, wo das ganze hinführen soll.
                                        (click to show/hide)
                                        Ich glaube man wär echt besser gefähren, wenn die erste Staffel 16-17 Folgen gehabt hätte und mit der Auflösung des Mordes geendet hätte und sich die Macher eine straighte, gezieltere Geschichte für die Folgestaffel überlegt hätten. Im Moment wirkt das einfach ein bißchen so, dass man die Kuh melken wollte, obwohl man gar nicht genau wusste in welche Richtung die Handlung noch gehen wird. Das ganze kann natürlich noch kompensiert werden, in dem scheinbar unnötige Passagen später noch wichtig fürs Gesammtbild werden, wie es bei dem kleinen Hänger um Folge 10 war. Ich lass mich überraschen, soll ja laut euch wieder besser werden.
                                        « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 14:39:02 von Max_Cherry »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ganz ehrlich - mich hat auch die Story nach der Aufklärung des Palmer Mordes fasziniert. Gerade das Spiel gegen Earl ist doch ultra spannend ...

                                          Als Ergänzung empfehle ich die Bücher - vor allem die Aufzeichung von Dale Cooper ist klasse. Lauras Tagebuch ist zwar auch nicht schlecht, wird aber durch der Kinofilm teilweise erzählt ...

                                          (click to show/hide)
                                          « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 17:38:39 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            @Dirk

                                            (click to show/hide)
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul