Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ah cool, das zieh ich mir mal rein!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Boah, diese Teaser machen mich fertig... Gerade WEIL sie nicht wirklich was zeigen. Ich bin so irre gespannt...




      Bitte lass es gut sein, bitte bitte...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
         :wow: :wow: :wow:

        Nette Kleinigkeit die ich gestern entdeckte... bei ama Prime sind so Lego City Shortmovies drin, die dauern immer so 4 Minuten rum. Die hab ich mit dem Kurzen gestern geschaut, und bei einer Folge am Ende geht es drum in die richtige Tür zu gehen von dreien - in der Dritten die kurz geöffnet wird, sieht man den Red Room aus Twin Peaks!!!  :shock: :uglylol: DAS erkennen nur wirklich nur Kenner
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So geil die alten Leute wieder zusammen zu sehen!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Oh mann, ich kanns nicht abwarten!

                  Ich auch nicht - aber ich werde deswegen kein VOD anschaffen. Ich muss da leider auf eine phsysische V.Ö. warten und keine Spoiler in diesem Thread anklicken ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Geile Seite! :biggrin: Muss ich mir zuhause in aller Ruhe zu Gemüte führen!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Donnerstag ab 20:00 auf Sky Atlantic HD Start mit Doppelfolge! :)


                          Online Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            In den Staaten liefen ja bereits gestern die ersten vier Folgen der neuen Staffel, welche wohl auch ziemlich gut ankamen.

                            Hier mal die IMDB-Wertungen der einzelnen Folgen:

                            Episode 1: 10.0
                            Episode 2: 9.8
                            Episode 3: 9.5
                            Episode 4: 9.5

                            Und es soll, typisch Lynch, alles wieder sehr verwirrend und kryptisch sein.
                            Bin sehr gespannt auf Donnerstag.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              So lange es Lynch-kryptisch wie Twin Peaks ist und nicht Lynch-kryptisch wie Fire walk with me ist alles Bestens ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  So lange es Lynch-kryptisch wie Twin Peaks ist und nicht Lynch-kryptisch wie Fire walk with me ist alles Bestens ;)


                                  Sehe ich auch so :D wobei ich VERMUTE er wird es vermischen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Da ich kein Sky oder sowas habe, muss ich wohl oder übel auf die :bd: warten :| .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Guter Text, interessant aber auch etwas abschreckend: http://www.zeit.de/kultur/film/2017-05/twin-peaks-fortsetzung-staffel-3-rezension

                                        Die erste Hälfte der dritten Folge ist eine fast dialogfreie Abfolge psychedelischer Bilder.
                                        Die Serie gleicht manchmal eher einer Videoinstallation aus alten David-Lynch-Motiven als einer Fernsehserie.


                                        Bitte nicht :( Vielleicht war es doch keine gute Idee, das er bei allen Folgen Regie führt.


                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Mal kurz 1 - 2 Worte zur neuen Staffel von "Twin Peaks":

                                          Ich habe nun die ersten zwei Folgen der neuen Staffel gesehen und weiß noch nicht so recht, wie ich darüber denken soll.
                                          Ich bin ja jemand, der die ersten beiden Staffeln Anfang der 90er nicht wirklich abgöttisch verehrt, diese jedoch durchaus unterhaltend und spaßig fand. Die Stimmung war damals schon eine ganz besondere und es war auch zu damaligen Zeit revolutionär für's Fernsehen. Doch in der heutigen Zeit hat man einfach schon zu viel gesehen und das Fernsehen ist inzwischen weitaus komplexer und vielschichtiger, als es Anfang der 90er war. Etwas wie das "normale" Twin Peaks würde heute einfach nicht mehr richtig funktionieren. Sei es die eigenartigen Dioaloge oder die teilweise. Aber gerade dieses Unkonventionelle und die schrägen Charaltere hat den Charme von "Twin Peaks" ausgemacht. Da hat man gerne mal über das völlig Absurde und schlechte Schauspiel hinweggesehen. Twin Peaks hatte Charme und war (damals) originell.

                                          Die Serienlandschaft heute ist jedoch eine ganz andere. Und so fühlt sich auch die neue Peaks-Staffel an (nach den ersten zwei Folgen). Sicher gibt es wieder einige Charaktere von damals, allerdings schien mir das hier schlicht Fanservice zu sein. Zumindest würde ich das im Moment behaupten. Vielleicht spielen diese in den nächsten 16 Folgen noch eine größere Rolle.
                                          Aber kommen wir einfach mal zum wichtigsten Teil von Twin Peaks: dem Feeling.
                                          Und genau da ist (bisher) der Haken. Es fühlt sich einfach zu kaum einem Moment nach Twin Peaks an. Klar, man hat die "Black Lodge", welche sich auch wirklich noch so eigenartig anfühlt wie damals, auch wenn man hier den "Man From Another Place" sehr vermisst, der dieser für mich einfach in diese Szenerie gehört.
                                          Der Rest fühlt sich weniger wie Twin Peaks, sondern mehr wie die Lynch-Filme "Lost Highway" oder "Mulholland Drive" an. Prizipiell nicht schlecht, aber es ist halt weitab von Twin Peaks.

                                          Aber was auch hier wieder typisch für David Lynch ist, dass man einfach nicht wirklich weiß, was hier eigentlich genau vor sich geht. Anderen Projekten, wie z.B. "American Gods" wird angekreidet und kritisiert, dass man nichts versteht, was die Handlung betrifft, bei Lynch wird es jedoch frenetisch gefeiert. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.
                                          Dennoch strahlt auch diese neue Staffel eine gewisse Faszination aus, die man aber irgendwie nicht wirklich benennen kann. Man schüttelt doch recht häufig mit dem Kopf und überlegt sich, was der gute David Lynch für ein Kraut geraucht hat, dass er solche Szenen präsentiert, aber dennoch ist man irgendwie neugierig. Auch die Kameraarbeit hat hier eine gewisse Wirkung. Alles wirkt ein wenig wie ein (Alb)Traum, wenn eine Kameraeinstellung länger als eigentlich üblich auf einem bewegungslosen Objekt verharrt. Zusammen mit der leicht bedrohlichen (aber fantastischen) Sounduntermalung wirkt alles irgendwie unbehaglich, aber trotzdem kann man die Augen nicht abwenden.
                                          Zudem ist diese Staffeleinführung sehr "grafisch". Hier geht es doch recht brutal zur Sache. Auch etwas, was man von den damaligen Staffeln keineswegs gewohnt ist.

                                          Jedenfalls wirken die gesehenen Szenen (bei mir) erst 1-2 Tage später richtig nach, was an sich ja schonmal positiv ist.
                                          Ich bin sehr gespannt, wie sich all das noch entwickelt, erwarte aber keine typische Twin Peaks-Unterhaltung.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Hmmm, das klingt irgendwie nicht so nach meinem Gusto :(



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Ich versuch mir darüber erst mal keine Gedanken zu machen, bis die Staffel irgendwo außerhalb von Sky verfügbar ist.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Fuck sowas hab ich befürchtet, das alte TP scheints nicht zu sein, as man alles so liest
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Ich finde ja Twin Peaks das einzig gute von Lynch und daran scheitere ich momentan beimden neuen Folgen. :/

                                                  Ich kann ja verstehen, dass man nach einer Folge noch nicht erahnen kann, wolang es gehen soll. Aber auch in der zweiten Folge wird es nur verworrener... Für Hardcore-Lynch Fans mag das ja alles i.O. sein, aber normale Twin Peaks Fans dürften hier tatsächlich nicht begeistert sein.

                                                  Bislang scheinen die alten Figuren echt nur Fan-Service zu sein. Auesserdem spielt vieles gar nicht in Twin Peaks, sondern in NYC oder South Dakota. Ich bleibe mal noch dran, ganz vergrault bin ich noch nicht.