Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Für mich klingt es einerseits gut (sehr "lynchig") aber wenig TP-Feeling wäre echt schade.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Man sagt, es wäre Lynch Unleashed. Er lässt jetzt wohl alles raus, was man damals im TV nicht bringen konnte.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Man sagt, es wäre Lynch Unleashed. Er lässt jetzt wohl alles raus, was man damals im TV nicht bringen konnte.
        Das find ich super :D

        Was mir nicht mecken würde, wenn die Schauplätze viel außerhalb von TP spielen würden. Die KleinstadtAtmosphäre war ein großer Bonus.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Das wird sich zeigen. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich das sehen kann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dem Vernehmen nach spielt zumindest zu Beginn ein großer Teil nicht in TP :( ich versuche mir nix spoilern zu lassen, und schau auch noch nicht rein - aber dennoch verfolge ich die Meinungen, und die stimmen mich nicht gerade froh. TP fand ich ja gerade wegen der Soapigen Geschichte gut, nicht wegen lynchesker Eskarpaden
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Dem Vernehmen nach?! Was Du nicht sagst! :D

              Auesserdem spielt vieles gar nicht in Twin Peaks, sondern in NYC oder South Dakota.

              Ich gehe aber davon aus, dass sich das bald legen wird. Es gibt Anzeichen, dass diese Figuren bald nach TP aufbrechen...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja neben Deiner Aussage gibbet ja noch andere :D über wieviele Folgen geht das jetz so? 3 oder 4?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Dem Vernehmen nach spielt es ja gar nicht so viel in Twin Peaks, weiß da jemand mehr? :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ihr Sackratten :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Auf Euch ist halt Verlass! :uglylol:

                        Bislang hab ich 2 Folgen gesehen. Werde weiter berichten...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Da denkste, die neue Staffel von Twin Peaks kann  nach den ersten beiden Folgen nicht noch abgefahrener und schräger werden...tja...dann kam Folge 3...  :confused:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich freu mich darauf,  wenn die Staffel auf Scheibe kommt. Ich denke, dass die neuen Folgen schon anders sind. Auch zwischen Staffel 1 und 2 gab es Unterschiede.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das ist so elend, das Warten auf die Serie...

                              Ich weiß nur, dass ich mir davor definitiv noch mal Staffel 1 und 2 und den Film geben werde, auf den - soviel habe ich zumindest aufgeschnappt - auch Bezug genommen wird und pay offs geliefert werden... nach 25 Jahren, fuck yeah.
                              « Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 22:10:51 von nemesis »


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Ich kenne die Serie ja überhaupt nicht.
                                Da Lynch mich fasziniert und seine Filme immer ordentliche Mindfucks sind, habe ich mal mit Staffel 1 angefangen.

                                Ich bin schweeeeeer begeistert. Ganz eigene, aber trotzdem ziemlich fesselnde Serie.

                                Klasse Dialoge, Klasse Soundtrack, tolle und proportioniere Witzigkeit,  die Serie Kombiniert einfach bis jetzt gekonnt jedes einzelne Genre.

                                Ziemlich gut.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Richtige Entscheidung Christian!!! Die Serie rockt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Ich kann leider gar nix mit anfangen, und hab es echt zwei mal versucht. Vor ca 13 Jahre hab ich mir die erste Staffel auf DVD gekauft. Es hat aber nicht bei mir gezündet. Dann wieder verkauft. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch mal den Pilotfilm und die damals letzte Folge angeschaut, und ich fands einfach nur strange. Um so mehr interessiert es mich, WAS GENAU die Zuschauer so an TPs fasziniert!!!!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das Verknüpfen von Lynchs typisch verquerem Stoff mit der Seifenoper, dazu die skurrilen Figuren die perfekt besetzt waren. Die Dialoge nannte Coltaine ja schon - das Ding hat eine tolle Spannungskurve, zumindest bis zur Auflösung der eigentlichen Geschichte...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine
                                        Es ist irgendwie, der immer wiederkehrende Soundtrack.

                                        Es sind die einzelnen Dialoge, die Situationskomik, der Wortwitz, die Art und Weise wie die Szenen gedreht und musikalisch untermalt sind.

                                        Die Aufhänger und Insider (siehe Kaffee, siehe Kirschkuchen, siehe Douglastannen usw. es gibt tausend Beispiele)

                                        Dann dieses Mystische und Übernatürliche, dass sich langsam aufbaut und den Nacken hochkriecht.

                                        Die tolle Sprache, die in der Serie verwendet wird, das Phantastische (die Eule, die Hölle und inneren Dämonen etc.).

                                        Die psychologischen Aspekte und die Charakterentwicklung, des Weiteren auch wie verzwickt die Charaktere ineinander sind.

                                        Dann gibt es wiederum so kitschige Liebesszenen, als wäre man in einem Film aus den 40ern, die aber irgendwie auch passen und perfekt integriert sind.

                                        Die Überspannte Dramatik...

                                        Horror, Mystery, Crime, Comedy, Thriller, Seifenoper....alles so perfekt ausgewogen proportioniert ineinander greifend, dass die Serie trotz Allem eine greifbare Ernsthaftigkeit und Spannung erzielt.

                                        Quasi wie einzelne, kleine Zahnräder, die alle zusammen ein perfektes Schweizer Uhrwerk bilden.




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich sehe schon, Du bist voll drin :D da schließe ich mich natlos an. Badalamentis Soundtrack ist der Hammer
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Staffel 1 beendet.

                                            Wie oben schon geschrieben bin ich völlig begeistert.

                                            Ich hoffe die Serie behält Ihr Niveau.

                                             :10:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline Coltaine

                                              • Christian
                                                  • Show only replies by Coltaine
                                                Also kurz zu Twin Peaks,
                                                habe Staffel 1 und 2 durchgezogen und komme zu einer  :10:

                                                Bin absoluter Fan geworden.


                                                Im Anschluss daran habe ich mich sofort an die Staffel 3 gemacht, bin hier aktuell bei Folge 6.

                                                Viele Bekannte Gesichter, die ersten 3 Folgen verbringt man ausschließlich mit Kopfschütteln, ziemlich viel Mindfuck, obwohl ich Sie direkt im Anschluss zur 2. Staffel gesehen habe.
                                                Ich verstehe nur Banane, man wird wirklich gequält.
                                                Dennoch, wie schon erwähnt, bleibt eine gewisse Faszination erhalten und eine ganz eigenen Stimmung spielt sich auf.

                                                Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
                                                Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
                                                Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

                                                Bin sehr gespannt wie das hier weiter geht. Ich nehme an die anfängliche Fragezeichen werden nach und nach offenbart und entschlüsselt.

                                                Jedem Fan und Interessentern rate ich an dieser Stelle, bitte nicht nach 1-2 Folgen abbrechen, bitte durchhalten...
                                                die Fucks nehmen ab.

                                                Mitte der Staffel, so mein Gefühl jetzt, geht es gewohnt weiter.

                                                Bin sehr gespannt





                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  :thumb: cool dass die Serie auch bei jemandem wie Dir, der sie damals nicht gesehen hat, so zünden kann! Freut mich wirklich. Bezüglich der neuen Folgen hört sich das ja doch etwas versöhnlicher an wie das, was man bisher so hörte
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
                                                    Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
                                                    Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

                                                    Da hoffe ich stark darauf. Hab aktuell die ersten drei Episoden gesehen und vor allem Episode 3 geht auf keine Kuhhaut. Mindfuck ohne Ende, Fragezeichen überm Kopf und ich verstehe rein gar nix. Lynchesk as fuck, so kryptisch und völlig unverständlich fand ich noch keinen seiner Filme bisher.