Twin Peaks

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gestern hab' ich endlich mal den Twin Peaks Film gesehen...

    Zitat von: "Flightcrank"
    gestern auf Tele5:

    Twin Peaks: Der Film (Fire Walk With Me) :arrow: 7/10
    Lynch is einfach nur abgefahren! Mich hat ja die erste Season von TP nicht 100%tig überzeugen können, da in den ersten Folgen noch nicht so viele groteske Sachen passieren, aber jetzt nach dem Film, der ja quasi die Vorgeschichte der Serie erzählt, muss ich mir wohl auch noch die restlichen Folgen ansehen. Das war gestern teils schon ganz schön strange. Ich mag die Filme von Lynch und in TP scheint wohl doch mehr Potential zu stecken, als ich zuerst vermutet hatte...


    ...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "Flightcrank"

      ...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)


      Lass dir gesagt sein - das wird noch richtig "strange"!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Ash"
          Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


          Schau lieber die Serie ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Ash"
            Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


            Nur zur Info, das war nicht der Pilot, "Fire walk with me" ist nach der 2. Staffel entstanden und beleuchtet Geschehnisse vor der ersten und den Mord an Laura Palmer. Ich hab den Film mal ohne Kenntnis der Serie gesehen und konnte damit null anfangen, klar, technich und atmospherisch auf aller höschtem Niveau, aber verstanden hab ich damals kaum was.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Zitat von: "Ash"
              Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


              Nur zur Info, das war nicht der Pilot, "Fire walk with me" ist nach der 2. Staffel entstanden und beleuchtet Geschehnisse vor der ersten und den Mord an Laura Palmer. Ich hab den Film mal ohne Kenntnis der Serie gesehen und konnte damit null anfangen, klar, technich und atmospherisch auf aller höschtem Niveau, aber verstanden hab ich damals kaum was.


              Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "nemesis"
                Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!


                Ich fand das jetzt überhaupt nicht tragisch. Bis Folge 7 hab' ich geguckt und kannte den Mörder noch nicht, habs mir aber irgendwo schon gedacht. Jetzt kenn ich ihn...und weiter? Der Mord an LP wird doch sowieso immer nebensächlicher und "schon" in Folge 16 (glaub ich) aufgelöst. So what?  ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "nemesis"
                    Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P


                    Sehe ich auch so ;) und ich habe den Film bis heute verschmäht, obwohl ich die komplette Serie kenne. Nur ist das SO LANGE her, dass ich die erst wieder ganz sehen will bevor ich mir den Film antue

                    Achja, die einzelnen Boxen 2.1 und 2.2 sollen im Müller laut meinem Kumpel je 23,90 kosten! Eine nette Zahl wie ich finde :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Naja, da habt Ihr schon irgendwo recht aber mir geht es halt eher um das ganze Surreale was wohl in den späteren Folgen noch kommt. Die Mordaufklärung ist - für mich zumindest - eher nebensächlich. Die ersten 7 Folgen fand ich schon nicht so super genial wie manch anderer TP-Fan und da ging es ja hauptsächlich nur um den Mord bzw. um dessen Aufklärung.  ;)

                      Jedem das seine. Btw geile Serie :!:

                      Ach ja...so what?!  8)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich fand das damals sch...., dass die Auflösung bei der Erstaustrahlung irgendwo in einer Zeitung bzw. auf einem Sender verraten wurde.

                        Die Serie ging aber irgendwie an mir vorbei. Den Pilot kenne ich und ein paar einzelne Folgen.
                        *Mal bei Gelegenheit mit der Serie nochmals auseinandersetz*
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Ketzer"
                          ich fand das damals sch...., dass die Auflösung bei der Erstaustrahlung irgendwo in einer Zeitung bzw. auf einem Sender verraten wurde.

                          Die Serie ging aber irgendwie an mir vorbei. Den Pilot kenne ich und ein paar einzelne Folgen.
                          *Mal bei Gelegenheit mit der Serie nochmals auseinandersetz*


                          Solltest Du nochmal machen - jedes mal wenn ich die wieder sehe gefällt sie mir besser. Beim ersten Mal war sie für mich auch nur "gut".

                          War es damals nicht so, dass die Serie lief und zeitgleich mittendrin der Film auf Sat 1 gezeigt wurde? Somit war die Auflösung klar
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            kann mich nicht mehr erinnern, das ist sooo viele Jahre her.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "Ketzer"
                              kann mich nicht mehr erinnern, das ist sooo viele Jahre her.


                              Die Auflösung konnte ich nie vergessen....

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                So, ich habe die Serie und den Film jetzt durch. "Twin Peaks" darf sich den Serien-Thron mit "Carnivàle" teilen.

                                (click to show/hide)
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich wollt grad fragen, was das Ende denn bedeuten soll, fand es verwirrend genug. Soll das jetzt etwa heissen, dass..

                                  (click to show/hide)



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    (click to show/hide)
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mmh jo, das erklärts.. aber irgenbwie find ich das ganze Ende unbefriedigend, besonders im Anbedracht der offen Schicksale aller einzelnen Personenm aber ok..bin halt net so der Lynchomane.



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich denke nicht, daß hier ein beabsichtigtes Ende vorlag. Es war eher wie ein Cliffhanger, der in einer eventuell 3. Staffel hätte eine Fortsetzung bekommen können. Als der Kinofilm kam - haben alle auf eine Fortsetzung gehofft und nicht auf ein Prequel...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Nachtauge

                                        • Newbie
                                            • Show only replies by Nachtauge
                                          Ich habe mir die drei Staffeln erst vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert und bin trotz der fast 20 Jahre, die seit der Erstausstralung vergangen sind, hellauf begeistert. "Twin Peaks" wird m. E. immer der Maßstab für Mystery-Serien bleiben. Nirgendwo sonst  findet man eine derartige Ansammlung völlig abgedrehter Typen, und nirgendwo sonst gibt es eine so perfekte Gratwanderung zwischen Komik und Schrecken. Ein wenig ärgerlich ist der schlechte deutsche Ton bei Staffel 2, aber da muß man das Ganze halt ein bißchen lauter stellen.
                                          Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.  8)

                                          Jetzt brauche ich nur noch das Prequel "Fire walk with me".

                                          Gruß

                                          NA


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Mir war garnicht klar, dass es ne dritte Staffel gab :confused: Peinlich :redface:


                                            Offline Exquisitor

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Exquisitor
                                              Gibts auch nicht. Vielleicht meint er mit "3 Staffeln" die Boxen, die bei uns in Staffel 1, 2.1 und 2.2 aufgeteilt sind?


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Ich bin mir jetzt auch grad garnet sicher, wo ich es gelesen hab hier :lol:


                                                Ich brauch sowas von Urlaub...  :neutral:


                                                Offline Nachtauge

                                                • Newbie
                                                    • Show only replies by Nachtauge
                                                  Gibts auch nicht. Vielleicht meint er mit "3 Staffeln" die Boxen, die bei uns in Staffel 1, 2.1 und 2.2 aufgeteilt sind?

                                                  Genau die meint er.  8)  Es gibt natürlich keine dritte (leider).
                                                  Da Staffel 1 7 Folgen+ Pilotfilm und die 2. Staffel 22 hat, ist die Aufteilung auch nachvollziehbar.

                                                  Gruß

                                                  NA


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Jap der deutsche Ton ist eine Frechheit geworden bei Staffel 2.1 und 2.2 - sowie der großen Box!
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs