Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    am 19.04. um 22.00 gibt es den Pilot, anscheinend im Anschluß Folge 1 und danach geht's im Wochentakt, ab 22.35 Uhr weiter
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Cool, wenn ich zweite Staffel kommt, muss ich da eeeendlich mal ran.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Tu das mal, jawoll! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          da ich TP damals nicht mitverfolgt habe, zwinge (im wahrsten Sinne des Wortes) ich mich bei arte durch die Serie (inzwischen Folge 19).
          Sorry, ich finde hier viel heiße Luft um nichts. Natürlich gibt es bizarre Charktere und eine interessante Grundidee.

          Nur empfinde ich das Ganze so in die Länge gezogen und vorallem phasenweise langweilig, dass mir eigentlich die Lust vergeht. Aktuell habe ich eher das Gefühl, dass
          seit der Aufklärung um Laura die Luft raus ist. Das Geschehene hat aktuell keine Bedeutung. Stattdessen werden zich Charaktere eingeführt, die sicherlich
          in den letzten 10 Folgen kaum ausgeformt werden. Anstelle das Mysteriöse hochzuhalten, verzettelt man sich in den absolut bedeutungslosen
          Nebencharakteren. Zwar mag das ein oder andere lustig rüberkommen, aber wenn das Hauptaugenmerk verloren geht.

          Hm, also ich weiß nicht so recht, aber ich finde Lynch sowie absolut überschätzt. V.a. kopiert er sich später ja immer wieder selbst und auch hier gibt
          es schon Szenen, die frappierend an später Präsentiertes erinnern.
          « Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 21:47:55 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hatte mal die erste Twin Peaks Box, konnte aber nie was mit anfangen. Auf Arte hab ich mir kürzlich auch 1-2 Folgen angeschaut um es erneut mit der Mystery-Serie zu versuchen. Leider hat's nicht geklappt. der Erfolg von Twin Peaks wird für mich immer ein Rästel bleiben...
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich sags mal so: Ich denke Lynch ist allegemein eher einer, der aus nichts viel macht :D und das sage ich nicht nur, weil ich seine Filme ansich ja eher nicht mag. TP hingegen finde ich allein deswegen spitze, WEIL im Grunde aus dem Mord von Laura Palmer soviel gemacht wird, was nicht da ist. Es geht viel mehr um die skurilen Figuren ansich, und dass eh jede davon irgendeinen Dreck am Stecken hat - so bedeutungslos der teils auch ist. Ich verstehe jeden der mit der Serie nichts anfangen kann - denn eine wirkliche Handlung bietet sie weniger.

              Das mag VIELLEICHT auch dran liegen, dass nach der Aufklärung des Mordes keine klare Handlung erkennbar ist - und ich weiß nicht inwiefern das daran lag, dass die Serie eingestampft wurde. Wenn das da schon abzusehen war, hat man sich nicht mehr drum gekümmert... ich finde es sehr schade, dass dann nichts mehr kam, denn so hat die Serie ja ein mehr als offenes Ende und hört einfach auf. Mehr Mytsery wäre cool gewesen, wobei ich bis zur Aufklärung schon zufrieden war mit dem Gehalt dessen. Wenn man sich mal den TP Film anschaut... der ist weit lynchiger aufgezogen als die Serie.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                @ Jason:
                (click to show/hide)
                  :?: :?: :?:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Null komma garnicht, woher hast das denn?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    @ Jason:
                    (click to show/hide)
                      :?: :?: :?:

                    (click to show/hide)

                    Zudem sei gesagt - viele wurden mit der Serie in den ersten Folgen nicht warm. Mit Staffel Zwei und der Auflösung des Palmer-Mords kommen aber noch andere Ereignisse in Gang. Ich persönlich finde die Entwicklung bis zum bitteren Ende - einfach nur genial!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Null komma garnicht, woher hast das denn?

                      Hat Evil doch mal gehört ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          :D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?

                          Das wird sogar von Major Garland Briggs erklärt (er hatt ja auch an dem Projekt "Blue Book" mitgearbeitet) - Zeichnungen an den Höhlenwänden lassen auch auf "außerirdische Einflüsse" schliessen. Haben Aliens etwas mit der schnwarzen Hütte zu tun? Die Antwort bleibt die Serie schuldig. Der Zusammenhang mit Aliens wird jedoch in der Serie ausgesprochen ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich merk schon, ich muss die wiedermal anschauen - das fiel mir beim letzten Sehen mal so garnicht auf.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              (click to show/hide)

                              P.S.:
                              "Eine große Gruppe geisteskranker Menschen wohnt auf meinem Flur" (Agent Cooper)
                               :D
                              « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 19:09:38 von nemesis »


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                "verdammt guter Kaffee, aber heiß"
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Da gabs schon ne menge skurille Charaktere - allen voran
                                (click to show/hide)


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  jason: Das mit den Aliens haben mir mal 2 Leute erzählt, als wir uns über die Serie unterhielten. Ich hab nur die erste Staffel gesehen...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich wurde mit der ersten Staffel nicht warm, würde der Serie aber noch mal 'ne Chance geben. Habs aber versemmelt mit Arte. Vielleicht gibts die Box irgendwann mal sehr günstig, dann würd ich überlegen...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich denke das Problem ist die Tatsache, dass der erste große Aufhänger (Mord an Laura Palmer) gegen Ende der ersten Staffel erstmal abgearbeitet ist und dann das ganze etwas ziellos vor sich hinwabert. Das Fehlen des roten Fadens lässt die Folgen ab dann ein wenig beliebig und weniger interessant erscheinen. Habe das auch bei mir bemerkt und kann das nachvollziehen.
                                      Andererseits hat die Serie einfach einen gewissen Funken an Skurrilität der in gewisser Form einzigartig ist.  :)

                                      Ich finde es deshalb auch schwierig die Serie wirklich zu empfehlen.
                                      Bekannte von mir, bei denen ich mir eigentlich sicher war dass denen sowas gefallen müsste, fanden sie auch doof.
                                      Ein anderer Bekannter hingegen fand den Zugang ganz alleine, weil ich nie gedacht hätte das dem so etwas gefällt.
                                      Hat es aber, und ich hätte ihm die Serie nie empfohlen.
                                      Twin Peaks ist einfach seltsam. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich fang die jetz am WE nochmal an :D das juckt mich jetz mit den Erklärungen - vor allem was ich bei wiki usw. gestern noch alles gelesen habe... und ich muss schauen den Film irgendwoher zu bekommen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also nach dem Genuss des Pilotfilms gestern, muss ich meine :10: einfach wiederholen! Aber natürlich lässt sich die Serie in keinster Weise mit anderen Mystery-Serien in einen Topf werfen! Lynch hat hier zusammen mit Frost einen kruden Crossover zwischen ner Soap-Opera und ner Thriller/Mystery-Serie geschaffen, die mit einigen skurilen Figuren aufwartet. Zudem krankt die Auflösung dann natürlich an ein paar Dingen:

                                          1. Im Grunde gibt es vier Enden. Das Originalende, welches nie gedreht wurde - nämlich, den Mord an Laura Palmer nie aufzulösen. Das Ende der Serie, in welchem der Mord aufgeklärt wird, aber auch Druck des Studios, wodurch im Grunde zig Indizien auf die möglichen Täter nicht passen dürften (das beobachte ich jetzt mal genauer beim Ansehen!). Aufgeklärt sollte ja nie werden laut Frost und Lynch. Dann haben wir das Ende, welches durch FIRE WALK WITH ME forciert wird (jenes der Serie), wobei der Film ja nach der Serie gedreht wurde, und die Auflösung vorweg nimmt. Zu Guter letzt ist aber in der Gold-Box noch ein weiteres Ende enthalten!

                                          Der Pilotfilm existiert hier in einer "internationalen Fassung" welche ein komplett anderes Ende aufweist! Dieses Ende lässt die komplette Serie außen vor, und wirkt dadurch dermaßen lynchesk, dass der Normalseher sicher rein garnichts damit anfangen kann!
                                          (click to show/hide)
                                          Hier gibts rein garkeine Logik mehr, da man die beiden Figuren rein garnicht gesehen hat im Pilotfilm, und diese auch weder erklärt werden noch sonstwas. Aaaaber um wieder auf die Ausserirdischen zurückzukommen: Hier redet Mike etwas von "wir haben lange unter den Menschen gelebt, im Verborgenen" oder so ähnlich - und auch weitere Sätze die in eine solche Richtung gehen. Das bestätigt ja dann AUCH Dirks Aussage. Nun bin ich mal gespannt, was für Hinweise sich des weiteren finden werden im Verlauf der ganzen Serie.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Also meinst du dass sich das Upgrade auf die Gold Box lohnt?

                                            Habe nur die alten grünen DVD Fassungen (3 Boxen: Staffel 1 sowie Staffel 2.1 und 2.2)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Also meinst du dass sich das Upgrade auf die Gold Box lohnt?

                                              Habe nur die alten grünen DVD Fassungen (3 Boxen: Staffel 1 sowie Staffel 2.1 und 2.2)

                                              Ich leider auch ... wohler sollte man wissen, das eine Gold Box kommt ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ALso dazu soviel: In der Gold sind lediglich die Movie-Cards drin, wegen denen sich ein Upgrade NICHT lohnt ;) Ich weiß nicht inwiefern sich die Extras gleichen - die Log-Lady Intros sollten ja bei Dir auch dabei sein - und vom Rest k. A. - anscheinend ist das Alternative Ende was ich oben meinte aber NOCHMAL ein anderes, als es die internationale Fassung inne hat, die noch an Bord ist! Ich hatte das Ende nur einzeln angeschaut, und dachte es ist das der internationalen! Muss ich also morgen gleich nochmal Folge 1 schauen :lol:

                                                Bei der Gold Box is die deutsche Tonspur allerdings ab Staffelstück 2.1 genauso beschissen wie bei den Einzel-VÖs!!! Also der Ton und die Musik sind kacke abgemischt usw. weswegen ich dann auf englisch umgestellt hatte. Bei den Folgen von Staffel 1 ist alles wie bei Euch.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Da gibts sogar was mit Aliens? :lol:

                                                Hmm, ich weiss net - ich mag ja Lynch, aber ob ich mir die Serie komplett reinziehen könnte -
                                                früher fand ich die einfach optisch immer so billig :?: Kann aber auch ne falsche Erinnerung sein.