Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

    Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

    Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


    "VerDAMMT guter Kaffee!"


    Ach please beschreib doch mal gaaaanz kurz um was es geht! Interessiert mich sehr! Ich hab' absolut kein Plan, was das für eine Serie ist!? :-(

    Gruß
    Markus :-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Zitat von: "Flightcrank"
        wieviele Folgen gibt es denn?


        In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

        Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....


        Ja wieviele Folgen gibt es denn jetzt insgesamt? 50, 100, 200 ???????

        Gruß
        Markus :-)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          29 + Pilot.


          (ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O



          Schäm Dich Nemesis! ;-)

          ...aber trotzdem DANKE! :-)

          Gruß
          Markus :-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ist mir grad mal eingefallen:

            Gibt es eigentlich iiiirgendwelche NEWS bzgl. der 2. Twin Peaks Staffel?  :roll:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Soderle, am Sa. & So. hab' ich mir dann eeeendlich mal die erste Season (Pilot + Folge 1-7) angesehen. Hmmm, nicht schlecht aber "vom Hocker" wurde ich nicht gehauen.

              Leider hänge ich jetzt total in der Luft und werde wohl noch ewig warten können, bis ich mal weiß, wie es denn nun weitergeht. Eine erneute TV-Ausstrahlung ist nicht in sicht und über die DVD-Veröffentlichung der zweiten Season brauchen wir erst recht nicht zu reden...  :roll:  :?  :(  :cry:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D

                Da bin ich ja mal gespannt, glaube aber nicht wirklich dran...  :(


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Eine neue Hoffung?

                  Twin Peaks - Zweite Staffel erblickt doch noch das Licht der Welt?

                  Hier nun der ultimative Hoffnugsschimmer für alle Twin Peaks Jünger da draussen. So wie es aussieht, plant Paramount Pictures einen australischen Release der LANGE verschobenen zweiten Staffel der Kult-TV-Serie. Knapp drei Jahre warten die Fans nun schon auf eine Veröffentlichung, die Paramount in Deutschland bereits unzählige Male verschob. Ein Licht am Ende des Tunnels? Gewiss! Sollte es so kommen, wie unsere Kollegen von Moviehole.net berichten, wird die australische DVD mit großer Warscheinlichkeit auch eine deutsche Tonspur besitzen. Einem Import dürfte damit (vorerst) nichts im Wege stehen. David Lych, Regisseur der Serie und wohl bestens für Filme wie Eraserhead und Mulholland Drive bekannt, zeichnete höchstpersönlich für die Restaurierung des alten Filmmaterials verantwortlich, weshalb die Zeit bei seinem vollen Terminkalender ziemlich knapp bemessen war und erst jetzt an einer Veröffentlichung seitens Paramount gearbeitet wird. Wir sollten kräftig die Daumen drücken!


                  Quelle: www.blairwitch.de


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Die Hölle friert zu:

                    Twin Peaks - Season 2.1
                    http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-1/dp/B000K2VKC0/sr=1-5/qid=1162886087/ref=sr_1_5/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

                    Twin Peaks - Season 2.2
                    http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-2/dp/B000K2VKCA/sr=1-4/qid=1162886087/ref=sr_1_4/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

                    Twin Peaks - The Complete Mystery
                    http://www.amazon.de/Twin-Peaks-The-Complete-Mystery/dp/B000K2VKCK/sr=1-6/qid=1162886087/ref=sr_1_6/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

                    Was genau in der "The Complete Mystery"-Box drin ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Doch man vermutet, dass darin die komplette Serie enthalten sein wird.
                    Ausserdem hat Paramount "Twin Peaks: Fire walks with me" restauriert und soll auch nächstes Jahr erscheinen. Man munkelt auch, der Film solle angeblich auch in der "The Complete Mystery"-Box enthalten sein. Doch bis jetzt ist das nur ein Gerücht!

                    Coole Sache :!:  :!:  :!:  Hab' die deutsche Season 1 ja wieder verkauft aber bei der "Complete Mystery-Box" würde ich wohl wieder zuschalgen...  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Gestern hab' ich endlich mal den Twin Peaks Film gesehen...

                      Zitat von: "Flightcrank"
                      gestern auf Tele5:

                      Twin Peaks: Der Film (Fire Walk With Me) :arrow: 7/10
                      Lynch is einfach nur abgefahren! Mich hat ja die erste Season von TP nicht 100%tig überzeugen können, da in den ersten Folgen noch nicht so viele groteske Sachen passieren, aber jetzt nach dem Film, der ja quasi die Vorgeschichte der Serie erzählt, muss ich mir wohl auch noch die restlichen Folgen ansehen. Das war gestern teils schon ganz schön strange. Ich mag die Filme von Lynch und in TP scheint wohl doch mehr Potential zu stecken, als ich zuerst vermutet hatte...


                      ...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "nemesis"
                        Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!


                        Ich fand das jetzt überhaupt nicht tragisch. Bis Folge 7 hab' ich geguckt und kannte den Mörder noch nicht, habs mir aber irgendwo schon gedacht. Jetzt kenn ich ihn...und weiter? Der Mord an LP wird doch sowieso immer nebensächlicher und "schon" in Folge 16 (glaub ich) aufgelöst. So what?  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Naja, da habt Ihr schon irgendwo recht aber mir geht es halt eher um das ganze Surreale was wohl in den späteren Folgen noch kommt. Die Mordaufklärung ist - für mich zumindest - eher nebensächlich. Die ersten 7 Folgen fand ich schon nicht so super genial wie manch anderer TP-Fan und da ging es ja hauptsächlich nur um den Mord bzw. um dessen Aufklärung.  ;)

                          Jedem das seine. Btw geile Serie :!:

                          Ach ja...so what?!  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich wurde mit der ersten Staffel nicht warm, würde der Serie aber noch mal 'ne Chance geben. Habs aber versemmelt mit Arte. Vielleicht gibts die Box irgendwann mal sehr günstig, dann würd ich überlegen...


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

                              Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ihr Affen habt mich zu sehr angefixt und bei dem Preis...hat genau gepasst!  :D

                                Promarkt Online:

                                :dvd:
                                Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition (10 DVDs) :arrow: 25,-EUR (+ 4,99 EUR Versand)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Hab damals die erste Staffel Box gekauft und komplett gesehen. Weiss auch nicht, war irgendwie komisch aber ich hatte auch bei jeder Folge jemand neben mir sitzen der damit NULL anfangen konnte. Es gibt die berühmt berüchtigte 2.Flight Chance... :lol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Markus: sollte die bei dir nun echt überhaupt nicht ziehen, würd ich mich schonmal als evtl. Abnehmer anmelden.
                                    Ich hab nur die erste Staffel und wenns mir weiterhin so gut gefällt, würd ich mir das Event gerne irgendwann komplett ins Regal stellen.
                                    Selbst 30 EUR sind zurzeit aber einfach nicht drin.
                                    Kein Problem, Stephan. Ich bekomm die Box sicher noch diese Woche. Anfangen möchte ich def. noch im Juli und durch bin ich sicher bis September. Danach sehen wir weiter. :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Krass, die TP Box is heut schon angekommen. Der Promarkt is echt schnell... :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

                                        Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
                                        Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Mann ihr Affen, ich werde grad auch (wieder) angefixt von Eurem Geschwärme. :lol:

                                            Sollte ich der Serie eine zweite Chance geben? Vermutlich ja... ;) :)
                                            Definitif JA habe ich gestern entschieden nachdem wir gerade an Carnivàle sind. Man kann die beiden Serien nicht wirklich vergleichen aber zumindest eine ziemlich dichte Atmo ist in beiden zu finden. TP bekommt auf jeden Fall eine zweite Chance von mir nachdem ich 2006 nach der ersten Season abgebochen hatte...
                                            Heute oder morgen ist es soweit. Meine Frau und ich starten mit Twin Peaks... :)
                                            « Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 15:29:08 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Enttäuscht mich hier nicht, digga :D die Nummer würde mir an herz und Seele zerren! Ich vertrau euch da.
                                              Bin gespannt. :) Hab da bissel Bedenken bei Violetta denn in der zweiten Season wirds ja schon etwas stranger (was mir sicher gut gefällt!!!) womit sie womöglich weniger was anfangen kann....


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Markus, merk dir mal "American Gothic" vor. Würde ich euch auch mal irgendwann leihen.
                                                Hab ich schon im Auge! Danke schön! :)

                                                Sagt mal, auf der Disc 1 meiner Gold Box ist der Pilotfilm in der US- und ìn der Internationalen Fassung drauf. Welche Version gucke ich? Hat da jemand einen Tipp für mich? :confused:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.
                                                  Jupp, dies ist richtig wie ich jetzt auch gelesen habe. :)


                                                  Is im Grunde egal, ich zieh da eher die normale Fassung vor, die Unterschiede sind marginal
                                                  DAS, mein Freund, ist leider Blödsinn. Sorry wenn ich das jetzt so sage. :D :lol:

                                                  Ich hab eben mal im Schnittbericht nachgesehen (hätte ich eigentlich auch gestern schon machen können) und dies hier gefunden:

                                                  http://www.dvd-forum.at/schnittbericht/5-twin-peaks

                                                  Die Internationale fassung des Pilotfilms hat ein komplett anderes Ende und läuft um Einiges länger. Ansonsten sind die Fassungen identisch. Darin liegt der Unterschied und es wird zumindest im Schnittbericht empfolen auch diese Internationale Fassung anzusehen. Sie wurde quasi angefertigt um den Pilotfilm als eigenständigen TV-Film anzusehen, ohne die Serie weiter zu beachten.

                                                  Mein Plan ist, wenn wir die Serie durch haben, werden wir uns den Pilot noch mal in der Internationalen Fassung ansehen. Soll absolut interessant sein wie der Schnittbericht schreibt:

                                                  Zitat
                                                  Das Ende dieser (Internationalen) Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten


                                                  Wir haben gestern übrigens den Pilot in der originalen Version gesehen und dann noch Folge 1. Hat uns ganz gut gefallen! :) Die Atmo rockt halt irgendwo...  :thumb:
                                                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 11:43:02 von Flightcrank »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...
                                                    :confused: Naturlich meint er die. Hab ich so verstanden.

                                                    Also, es gibt vom Pilotfilm eine US Fassung (die normale Fassung) und eine Internationale Fassung (die länger geht und ein komplett anderes Ende hat).

                                                    Letzlich sind beide Fassungen gar identisch. Die US Version hört nur irgendwann auf, die Internationale Fassung läuft weiter und schießt ab. So steht es auch in meinem Link. :)


                                                    Zitat
                                                    Insgesamt unterscheiden sich beide Fassungen an 1 Stelle.
                                                    Laufzeit der Originalversion inkl. Abspann: 1:30.08 Min
                                                    Laufzeit der Internationalen Fassung inkl. alternativem Ende und Abspann: 1:48.13 Min

                                                    Die „International Version“ des Pilotfilms wurde so produziert, dass „Twin Peaks“ als eigenständiger TV-Film und nicht mehr als TV-Serie ausgestrahlt werden kann.

                                                    Das Encoding der Pilotfilm-Disc der „Twin Peaks Gold Box“ ist in dieser Hinsicht allerdings irritierend. Startet man den Pilotfilm in der internationalen Fassung endet dieser eigentlich mit der Szene mit Cooper und dem Sheriff im Polizeirevier. Aus diesem Grund wird im Schnittbericht auch angegeben, dass „das komplette Ende“ fehlt.

                                                    Dies ist allerdings nur zutreffend, wenn man wirklich den Pilotfilm alleine bespricht. Der folgende Schnittbericht tut dies, im Intro möchte ich die Filmfassung allerdings noch etwas genauer behandeln. Nach dieser Szene startet allerdings mit neuem Timecode automatisch das „Alternate Ending“. Dieses dauert 21:17 Min, sodass die Gesamtlaufzeit des „Twin Peaks“-Films 1:48.13 Min ausmacht. In diesem Ende werden Szenen aus dem weiteren Verlauf der Serie genommen, teilweise ineinander verkürzt oder anderweitig umgeschnitten. Das Ende dieser Fassung ist sehr mysteriös und nicht minder interessant als das der Serie selbst, sodass sich Fans dieses alternative Ende auf jeden Fall ansehen sollten.

                                                    Aus den 29 Folgen der Serie 21:17 Min herauszusuchen und Szene für Szene in einem genauen Schnittbericht aufzulisten würde allerdings nicht nur den Rahmen sprengen sondern wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
                                                    Deshalb handelt es sich beim Schnittbericht selbst nur um einen Vergleich des Pilotfilms an sich, der zur Orientierung die Frage nach den Unterschieden zwischen den beiden Fassungen beschreibt.

                                                     Dadurch wird beispielsweise klar, dass der Pilotfilm an sich in beiden Fassungen identisch ist und sich beide Fassungen lediglich durch das alternative Ende von einander unterscheiden.
                                                    « Letzte Änderung: 03. Januar 2014, 14:46:08 von Flightcrank »