Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Leute...ihr werdets nicht glauben...

    die TWIN PEAKS BOX ist da...die erste Staffel inkl. Pilotfilm, den ich mir jetzt reigezogen habe.....einfach genial....die Mutter aller Mysteryserien... (wenn man mal von "Nummer 6" absieht)....

    erstklassige Dialoge und ein Geheimnis, das sich gewaschen hat....

    na wer kennt die Serie....ich kann die Box (die übrigens von einem hübschen Laura Palmer Cover geziehrt wird) sehr empfehlen.
     
    "Die Eulen sind nicht was sie scheinen...."

    Ich werde wohl demnächst einige Kumpels zu Kaffee und Kirschkuchen laden...
    das wird eine besondere Videosession....hehe !
    « Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:35:39 von nemesis »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      irgendwie konnt ich Twin Peaks nie so richtig folgen,
      allerdings war ich damals auch viel jünger  ;)


      Kaffee ist eine gute Idee, werd mir mal einen machen
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul




      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Kann mir jemand sagen, wie die Serie denn optisch so aufgemacht ist (Kamera, Musik, usw.) :?:  ;)
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

          Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

          Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


          "VerDAMMT guter Kaffee!"


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"
            Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

            Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

            Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


            "VerDAMMT guter Kaffee!"


            Ach please beschreib doch mal gaaaanz kurz um was es geht! Interessiert mich sehr! Ich hab' absolut kein Plan, was das für eine Serie ist!? :-(

            Gruß
            Markus :-)


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Damals in Ami Land war die Serie ein TV Ereignis....denn ganz USA rätselte...wer ist der Mörder von laura Palmer ?
              Denn die Serie beginnt mit einem Mord.....

              Im Laufe der Serie kommen vieeeeele Sachen ans Licht - wo bei jeder seine kleinen Geheimnisse hat.....

              Kultig an David Lynchs Serie sind die skurilen Charaktere, die witzigen Dialoge und die unheimliche Atmosphäre....

              In Deutschland wurde die Serie vor 10 jahren von RTL ausgestrahlt, wobei hier kein kult entstehen konnte, da Bild, Bunte usw. den Mörder schon nach dem Pilotfilm verraten haben....so mit war das Gehimnis gelöst..und in der 3. Woche sanken die Quoten....

              RTL hat selbst die letzten Folgen der zweiten Staffel nicht mehr gezeigt mit der Begründung....der Zuschauer ist zu doof und kann der Serie nicht mehr folgen...

              Klar Lynch ist nun mal was wirr....aber gegen Ende wurde es wirklich etwas krass...denn Tele 5 zeigte damals den Schluß der staffel und der hats in sich....

              Die Serie ist eine art vorgänger von Akte X mit Anleihen bei klassischen Seifenopern und Familienserien, Serienkiller Thriller, Comedy, Erotik, Horror, Fantasy und Science Fiction...es gibt keinen Ausdruck für Twin Peaks.....

              nach den letzten Folgen wird der Vergleich zu Akte x immer offensichtlicher (auch in twin Peaks spielt david duchovny einen FBI Agend...der allerdingns nun eine Frau ist.....ähm...david in Frauenkleidern ist der Brüller nun ja....)

              Twin Peaks war für mich immer etwas besonderes und ich kann die zweite Box kaum erwarten...aber "wer einen Weg pflastern will, der lege immer nur einen Stein nach den anderen"...das hat der Riese gesagt und er hat recht.....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Das gibt es wohl keinen Weg dran vorbei *aufdieListenehm* :lol: .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hmm, hört sich ja verdammt gut an - muss ich mir mal vormerken!


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        wieviele Folgen gibt es denn?


                        In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

                        Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          wieviele Folgen gibt es denn?


                          In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

                          Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....


                          Ja wieviele Folgen gibt es denn jetzt insgesamt? 50, 100, 200 ???????

                          Gruß
                          Markus :-)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            29 + Pilot.


                            (ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "nemesis"
                              29 + Pilot.


                              (ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O



                              Schäm Dich Nemesis! ;-)

                              ...aber trotzdem DANKE! :-)

                              Gruß
                              Markus :-)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Yo...die Serie hat begonnen.
                                Nach dem Piloten und der ersten Folge "Spuren ins Nichts" bin ich gespannt, ob es jemanden gibt, der die Serie nicht kennt und nun zum ersten mal sieht....

                                nun dann lohnt sich das disskutieren....

                                nun kann gerätselt werden...wer ist der Mörder von Laura P. ???

                                Nun der Mörder soll hier nicht verraten werden...ob wohl schon die ersten Hinweise auf das schreckliche Geheimnis gesät wurden....

                                und nach der ersten Folge merkt man schon, daß jEDER so seine Geheimnisse hat....

                                nun....

                                wer sieht die Lynchserie zum ersten mal ? (oder interessiert das keinen ?)

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich kenne die Serie noch nicht, aber ich gucke sie auch ganz bestimmt nicht im Fernsehen ;)

                                  Ich hol mir mal igendwann die DVD, so lange kann das noch warten...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    ja..auber auf DVD gibt es nur die erste Staffel (11 Episoden)....und im Tv gibt es schon einige mehr zu sehen...

                                    macht übrigens süchtig!!!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Elena, es ist noch schlimmer...die erste Season besteht nur aus dem Pilot und 7 Episoden  ;)

                                      Aber die Anschaffung der Season 1 Box ist definitiv eine Maßnahme (habe ich bereits gemacht).
                                      Ich hatte mir damals sogar die UK-Tapes für ein Schweinegeld gekauft...

                                      Ach ja, musste übrigens bei Fulltime Killer schmunzeln, als ich in der Videothek im Film die Twin Peaks- Tapes stehen sah...auf Japanisch...*kicher*


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        ja..auber auf DVD gibt es nur die erste Staffel (11 Episoden)....und im Tv gibt es schon einige mehr zu sehen...

                                        Ich hab genügend Zeit, auf die zweite Staffel zu warten ;)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Stimmt...es sind nur 7 Episoden...(das kommt davon wenn man die Dinger nur am Stück sieht..kommt einem viel länger vor....)!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Ich hab auch die Season 1 gekauft. Die Folgen im Fernsehen kommen mir einfach zu spät (laufen jetzt jeden Freitagabend auf Kabel1).
                                            Die Serie find ich schon jetzt genial (hab erst den Piloten und die beiden ersten Folgen geschaut). Ich schaue die Serie übrigens mit den Eltern; die sind genauso begeistert wie ich von Twin Peaks. Akte X kann da nicht mithalten :twisted: .
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Apropos Akte X: David Duchovny spielt in späteren Folgen von Twin Peaks eine nette Rolle. Als was verrat ich hier nicht... 8)


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Nicht verpassen :

                                                Sie kommen langsam dem Möder von Laura auf die Spur - erste Hinweise....
                                                der sensationelle Auftritt von Gordon Cole! (wer ?)
                                                und
                                                der Beginn der zweiten Storyline - Windom Earl (wurde in einer früheren Folge angedeutet) ist (da) draußen und macht seinen ersten ZUG!

                                                heute in "DÄMONEN! "

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  So - am Freitag war es soweit : in "Einsame Seelen!" (regie : david Lynch) wurde das Rätsel gelöst. Der Mörder von Laura Palmer ist dem Publikum bekannt - aber die Serie ist noch nicht zu Ende denn JETZT wird es erst richtig strange.....und David Lynch als Gordon Cole wird auch bald wieder dabei sein!

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"