Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
    Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hm, der Deutsche Ton ist in Season 2 echt dürftig aber wir haben uns irgendwie dran gewöhnt. Das Bild ist jetzt auch nicht so pralle aber das passt schon...

      Stecken gerade mitten in Season 2 und es gab jetzt zwei Folgen die waren nicht ganz so gut wie ich fand. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

      Der Mörder von Laura wird doch schon weit vor dem Ende der Serie gefasst, oder? Ich kenne ihn ja leider schon, da ich damals den Fehler gemacht und mir den Film angesehen habe. :|

      Immerhin weiß meine Frau von nix. ;)
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 15:27:42 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Jap, das wird in Kürze passieren ;)
        Okay, cool. Wir sind jetzt bei Episode 11 oder 12. Bin grad nicht sicher...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
          Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
          Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
          So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D
            :sabber: :sabber: :sabber:


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Verdammt guter Kaffee!

              Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind
              Stimmt, die Figuren sind echt super. Mir gefällt Coop halt am besten. Der Kerl is ein Knaller! :D :lol:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Verdammt guter Kaffee!

                ...und der Spruch kommt ja paar mal. Is super!  :lol: Den bastel ich mir gleich unter/über das Profilbild. :D


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
                  Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
                  :dvd:
                  Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
                  So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
                  :dvd:
                  Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
                  Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :dvd:
                    Twin Peaks S01.E01-E07 :8:
                    Und die erste Season mit ihren 7 Episoden samt Pilotfilm ist durch. Gefällt meiner Frau und mir recht gut bisher. Etwas schräg, die Atmo stimmt und es ist spannend. Die Figuren sind auch ziemlich cool. Allen voran Special Agent Dale Cooper. Kyle MacLachlan spielt das unglaublich großartig! :D :thumb:
                    :dvd:
                    Twin Peaks S02.E08-E18 :8:
                    So, der Möder von Laura ist enttarnt aber es geht dennoch gewohnt weiter. Ich kann jeden verstehen der mit dieser Serie nichts anfangen kann und ich kann auch mich verstehen, als ich damals mit den ersten Episoden nicht warm geworden bin. Uns gefällts jedenfalls jetzt einige Jahre später wirklich gut, auch wenn jetzt schon 3-4 mMn eher schwache Folgen dabei waren. Im Übrigen liebe ich ja Donuts und was die da an ebendiesen köstlichen Dingern weghauen ist eine Frechheit. :D Ständig werden die Dinger mit 'nem schönen Kaff gegessen. Ich musste jetzt schon ungelogen 1x abends gegen 21:30 Uhr an die Tanke fahren (ist zum Glück nur paar hundert Meter von uns entfernt) und mir 4 Donuts holen weil ich wegen der Serie Heisshunger drauf bekommen habe!  :redface: :D :lol:
                    :dvd:
                    Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
                    Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)
                    Und wir sind durch.

                    :dvd:
                    Twin Peaks S02.E26-E29 :7.5:
                    Die letzten 3 Folgen waren noch mal gut aber das Ende stinkt leider. Schade! :| Dennoch eine sehr coole Serie die man entweder mag oder eben null damit anfangen kann. Gesamt gesehen hat sie mir wirklich gut gefallen! :thumb: :biggrin:


                    Twin Peaks :8:
                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 20:55:23 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      YEEEESSSSS!!!! Ein Traum wird wahr ... egal - auch wenn es ein Flop wird. Wenn die Atmo und das Feeling wieder da ist ... mach ich mich nass vor Freude...
                      :!: *unterschreib*




                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Bin inzwischen bei Folge 6. Ab Folge 3 war ich so richtig dabei, die hatte ein geniales Ende:
                        (click to show/hide)
                        Die Musik ist durchweg genial und baut eine sehr geile Atmo auf. Bleibt im Kopf. Bin gespannt wies weiter geht.
                        Achja, den Charakter Agent Cooper finde ich super!!! :D
                        :thumb: :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich hab die Serie jetzt durch und bin vollauf begeistert davon.
                          War einerseits sehr gemütlich um sie nebenbei zu schauen, andererseits hatte sie diese strangen wtf-Lynch-Momente. :)
                          Die Bluray-Box ist auch absolut empfehlenswert. Sehr schick und eine tolle Bildquali.
                          Die Menüs sind auch sehr stark gemacht. Diese sind immer ein Zusammenschnitt aus den einzelnen Folgen welche inhaltlich zusammenhängen.
                          Zum Beispiel laufen im einen Menü nur Szenen mit Kaffee-Thematik im Hintergrund. Bei anderen geht's wieder um Kuchen.
                          Super!! :D Ich hab mich immer erst ein paar Minuten damit warm-geguckt bevor ich mit der eigentlichen Episode begonnen hab. :D

                          Ich gebe eine glatte  :9: für TwinPeaks  :thumb: Bildungslücke geschlossen, yeah!!!

                          Ich würde mich freuen wenn da wirklich nochmal was kommen würde.
                          War mir sowas von klar bei deinem Filmgeschmack!  :biggrin: :thumb:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich habe mir auch angewohnt bei derartigen Serien/Filmen überhaupt nicht mehr den Grund für irgendwas zu hinterfragen.
                            Einfach hinsetzen, einschalten und berieseln lassen. Dann kann man´s auch so richtig genießen - und das hab ich!
                            Bei mir sind also keine Fragen offen, weil ich mir gleich gar keine gestellt hab!! :D

                            Gut, das wäre wohl gelogen, man macht sich zwangsläufig mal wieder Gedanken, ist ja auch richtig, aber eine 100%-Erklärung suche ich zumindest schon gar nicht mehr. :D
                            :thumb:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: Serienjunkies
                                Miguel Ferrer soll laut Deadline im neuen „Twin Peaks“ auf Showtime mitspielen. Der Schauspieler verkörperte Anfang der 90er-Jahre den brillanten FBI-Forensiker Albert Rosenfield, der einige Male in der Serienstadt vorbeischaute. Gut Kirschen essen war mit ihm allerdings nicht. Zumindest nicht zu Anfang.
                                Snyyyyyyyyyydeeeeeeerrrrrrrrrrrr!!! :D Hach wenn jetzt Gert da wäre.... :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Und übrigens wird Lynch selbst wieder als Gordon Cole vom FBI am Start sein :)
                                    :D :thumb:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies