Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nachtauge

  • Newbie
      • Show all replies
    Ich habe mir die drei Staffeln erst vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigert und bin trotz der fast 20 Jahre, die seit der Erstausstralung vergangen sind, hellauf begeistert. "Twin Peaks" wird m. E. immer der Maßstab für Mystery-Serien bleiben. Nirgendwo sonst  findet man eine derartige Ansammlung völlig abgedrehter Typen, und nirgendwo sonst gibt es eine so perfekte Gratwanderung zwischen Komik und Schrecken. Ein wenig ärgerlich ist der schlechte deutsche Ton bei Staffel 2, aber da muß man das Ganze halt ein bißchen lauter stellen.
    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.  8)

    Jetzt brauche ich nur noch das Prequel "Fire walk with me".

    Gruß

    NA


    Offline Nachtauge

    • Newbie
        • Show all replies
      Gibts auch nicht. Vielleicht meint er mit "3 Staffeln" die Boxen, die bei uns in Staffel 1, 2.1 und 2.2 aufgeteilt sind?

      Genau die meint er.  8)  Es gibt natürlich keine dritte (leider).
      Da Staffel 1 7 Folgen+ Pilotfilm und die 2. Staffel 22 hat, ist die Aufteilung auch nachvollziehbar.

      Gruß

      NA