Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Als ich den Titel des Themas gelesen habe, wusste ich schon, was da kommt...geil!

    Ich hätte das ja auch schon vor 2 Wochen posten können, ich Nase, denn so lange habe ich die Box schon. Endlich!

    Beschreiben kann man die Serie schwer. Man muss sie erleben. Da sag´ich nur eines:


    "VerDAMMT guter Kaffee!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        29 + Pilot.


        (ich glaub´s nicht, hab´ich wirklich ein so knappes Posting geschrieben...?) 8O


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Elena, es ist noch schlimmer...die erste Season besteht nur aus dem Pilot und 7 Episoden  ;)

          Aber die Anschaffung der Season 1 Box ist definitiv eine Maßnahme (habe ich bereits gemacht).
          Ich hatte mir damals sogar die UK-Tapes für ein Schweinegeld gekauft...

          Ach ja, musste übrigens bei Fulltime Killer schmunzeln, als ich in der Videothek im Film die Twin Peaks- Tapes stehen sah...auf Japanisch...*kicher*


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Apropos Akte X: David Duchovny spielt in späteren Folgen von Twin Peaks eine nette Rolle. Als was verrat ich hier nicht... 8)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Hellseeker"
              *auf-Season-2-Box-wart* :roll: und zwar schon viel zu lange.

              Und wohl noch länger...auf der Lynch-Page dugpa.com findet sich folgende Info:

              May 9th 2005
              Twin Peaks Season 2 DVD Delayed to Spring 2006
              Today I have been given official word from Paramount that they will be pushing back the DVD release of Twin Peaks Season 2 on DVD to Spring 2006. The reason for the delay is to work with David Lynch to oversee the transfer of new masters. While it is another delay in such a long wait, at least it will be done right, which is by far the most important thing.


              *ungeduldigmitdenfingerspitzenaufdemtischtrommel*


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Die Season 2 ist für den 01.06. angekündigt!!! Ich hoffe das bleibt so! :D

                Da bin ich ja mal gespannt, glaube aber nicht wirklich dran...  :(

                Geht mir auch so... :roll:
                Zumal das Gerücht im Umlauf ist, dass es wohl eher Jahresende wird (wenn überhaupt...).


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Im Area DVD-Forum wurde eine Mail gepostet, die als Antwort auf eine Anfrage bezüglich Season 2 kam:
                  Zitat
                  Sehr geehrter Herr *****,

                  Verzögerung bei der Syncronisation des deutschen Tons haben leider immer wieder den Veröffentlichungstermin verschoben.

                  Die Überarbeitung ist nun abgeschlossen.

                  Die 2. Staffel Twin Peaks wird vorraussichtlich am 04.01.2007 erscheinen, der Film ist für März 2007 geplant.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Customer Service
                  Paramount Home Entertainment


                  Sollte das jetzt endlich mal was Definitives sein? Nach all der Warterei? Ich glaub's zwar erst, wenn das Ding vor mir steht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Einerseits: Freude, Freude!

                    Aber, hey...immer mehr bringen diese blöden geteilten Season-Boxen raus...ich könnte kotzen. 2.1 und 2.2....uaaargh...Macht dann 60 Öcken für die Season, Danke auch...

                     :x


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Zitat von: "Ash"
                      Toll, dass ich kein Tele5 empfange, den Piloten hab ich noch nie gesehen und werde ich wohl auch in nächster Zeit nicht da selbst im Einkauf das Ding total überteuert ist. :x


                      Nur zur Info, das war nicht der Pilot, "Fire walk with me" ist nach der 2. Staffel entstanden und beleuchtet Geschehnisse vor der ersten und den Mord an Laura Palmer. Ich hab den Film mal ohne Kenntnis der Serie gesehen und konnte damit null anfangen, klar, technich und atmospherisch auf aller höschtem Niveau, aber verstanden hab ich damals kaum was.


                      Vor allem ist in dem Film der massivste Spoiler überhaupt (wenn man die Serie noch nicht kennt): Die Antwort auf who killed Laura Palmer...und DAS sollte man sich auf gar keinen Fall versauen!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Von mir aus, aber ich gehöre zu denen, die nicht erst mitten ins Buch reinlesen, bevor sie es dann anfangen. So what?  :P


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          (click to show/hide)

                          P.S.:
                          "Eine große Gruppe geisteskranker Menschen wohnt auf meinem Flur" (Agent Cooper)
                           :D
                          « Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 19:09:38 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Was "Aliens" angeht:

                            Ich les mir die ganzen Theorien nicht durch, weil imo alles von Lynch seinen Reiz durch die persönliche Wahrnehmung und Interpretation entfaltet. Und das eher weniger im verkopften Sinne, sondern eher emotional.

                            (click to show/hide)

                            P.S.: Ich finde die Serie nach wie vor einzigartig und brillant .



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Der Film spielt vor der Serie, sollte aber auf gar keinen Fall vor der Serie geschaut werden! Die Kenntnis einiger Dinge aus der Serie ist hier hilfreich.

                              Zudem würde man sich die Auflösung der legendären Frage "Who Killed Laura Palmer?" versauen.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Twin Peaks - Pilot
                                Hat wie damals gut funktioniert. Skurile Figuren, nette Atmo und ne Portion Selbstironie.
                                Herrlich, wie typische Soap-Elemente aufgegriffen werden, aber auf eine ganz eigene Art.
                                Der Startschuss ist getan, mal sehen ob ich dieses Mal über die erste Staffel hinaus komme.

                                Pendergast sagt mir doch irgendwas, ist das nur ne Romanfigur oder wurde da mal was verfilmt?



                                Edit:
                                Die Serie rockt, das erklärt, dass gerade schon die vierte Folge nach dem Piloten bei mir läuft und mal wieder die Nacht zum Tag gemacht wird.
                                  8)

                                http://en.wikipedia.org/wiki/Aloysius_Pendergast


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Haha, gerade ist David Duchovny aufgetaucht und ich musste erstmal laut lachen.
                                  Doch, das graue Kostüm steht ihm :)

                                  Und David Lynch himself war auch schon dabei.
                                  Diese Art von Humor ist teilweise sowas von flach (ich sag nur Hörgerät), das glaubt man gar nicht.
                                  Mir gefällt es.


                                  BANZAAAAIII!
                                   :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 19:31:04 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Gerüchte um eine mögliche Staffel 3:

                                    Zitat von: serienjunkies.de
                                    Twin Peaks: Staffel 3 der Kultserie nun doch?

                                    RAINER IDESHEIM AM DONNERSTAG, 3.JANUAR 2013 15.00 UHR
                                    Die Gerüchteküche brodelt, was ein Revival von Twin Peaks anbelangt. Unbestätigten Spekulationen zufolge wurde David Lynch offenkundig bei NBC gesichtet. Der Grund für das Treffen soll die Fortführung der Serie sein.

                                    Glaubt man den aktuellen Gerüchten steht die Mutter aller Mysteryserien vor ihrer Wiederbelebung. Wie Nerdcore und Uproxx unabhängig voneinander berichten, habe sich Mastermind David Lynch mit den Verantwortlichen von NBC getroffen, um über eine dritte Staffel von „Twin Peaks“ zu sprechen. Die ersten Details machen auch schon die Runde im Internet.

                                    Der Handlungsbogen würde zur heutigen Zeit einsetzen. Seit dem Ende der zweiten Staffel sitzt der böse Cooper wegen Mordes an zwei noch nicht näher bekannten Twin-Peaks-Bewohnern in einem anderen US-Bundesstaat im Gefängnis. Jeder hält ihn für den echten Dale Cooper. Doch der befindet sich nach wie vor im Red Room. Nun versucht eine junge Reporterin, die Wahrheit über Twin Peaks, Bob und die Lodge aufzudecken.

                                    Es heißt weiter, Lynch wolle einen Großteil der alten Hauptbesetzung zurückzubringen versuchen. Aber wie bereits an früherer Stelle im Text erwähnt, handelt es sich bei diesen Informationen um unbestätigte Gerüchte, die noch von offizieller Seite einer Bestätigung oder eines Dementis bedürfen.

                                    Die Hauptrollen in „Twin Peaks“ spielten damals Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Mädchen Amick, Dana Ashbrook, Richard Beymer, Lara Flynn Boyle, Joan Chen, Eric DaRe, Sherilyn Fenn, Warren Frost, Harry Goaz, Michael Horse, Piper Laurie, Sheryl Lee, Peggy Lipton, James Marshall, Everett McGill, Jack Nance, Kimmy Robertson, Russ Tamblyn, Kenneth Welsh und Ray Wise.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Hab nur die einzelnen Season-Boxen. Dort ist die 90-minütige Fassung drauf, sollte also die US-Fassung sein. Die dürfte der TV-Ausstrahlung entsprechen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Ich habe fast das Gefühl, dass Maggo mit "normale" Version genau die Version meint, die ich als "US-Version" bezeichnete...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          In Australien wurde übrigens eine Blu-ray-VÖ angekündigt. Das Datum (ursprünglich Ende April) scheint aber noch nicht fest. Angeblich dreht Lynch sogar noch neues Bonusmaterial.

                                          Die Serie irgendwann auch mal auf Deutsch in HD zu begrüßen wäre was Feines. Allerdings sehe ich was den Ton angeht schwarz, denn da hatte Paramount ja vor allem bei Staffel 2 Probleme. Da wäre aufwändige Nachbearbeitung/Restauration angebracht...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Das wäre echt wieder ein Fall für Fan-Support. Es existieren mit Sicherheit TV-Mitschnitte mit "frischerem" Ton aus der Anfangszeit...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Oh ja, die eine Folge, wo im Besprechungsraum der ganze Tisch vollständig mit allen möglichen Sorten ausgelegt war...  :D


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Verdammt guter Kaffee!

                                                Die Serie lebt aber auch von der echt einmaligen Atmo. Und den großartigen Figuren. Cooper ist ja schon eine Hausmarke, aber auch Miguel Ferrer als Albert Rosenfield oder auch Lynch selbst als Gordon Cole. Oder... da sind so viele, die einfach Hammer sind


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Wer amazon Prime hat und die Serie noch nicht kennt, sollte mal Instant Video anwerfen und bei den Seriengenres unter "Drama" schauen, da finden sich beide Staffeln.