Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Leute...ihr werdets nicht glauben...

    die TWIN PEAKS BOX ist da...die erste Staffel inkl. Pilotfilm, den ich mir jetzt reigezogen habe.....einfach genial....die Mutter aller Mysteryserien... (wenn man mal von "Nummer 6" absieht)....

    erstklassige Dialoge und ein Geheimnis, das sich gewaschen hat....

    na wer kennt die Serie....ich kann die Box (die übrigens von einem hübschen Laura Palmer Cover geziehrt wird) sehr empfehlen.
     
    "Die Eulen sind nicht was sie scheinen...."

    Ich werde wohl demnächst einige Kumpels zu Kaffee und Kirschkuchen laden...
    das wird eine besondere Videosession....hehe !
    « Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:35:39 von nemesis »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Damals in Ami Land war die Serie ein TV Ereignis....denn ganz USA rätselte...wer ist der Mörder von laura Palmer ?
      Denn die Serie beginnt mit einem Mord.....

      Im Laufe der Serie kommen vieeeeele Sachen ans Licht - wo bei jeder seine kleinen Geheimnisse hat.....

      Kultig an David Lynchs Serie sind die skurilen Charaktere, die witzigen Dialoge und die unheimliche Atmosphäre....

      In Deutschland wurde die Serie vor 10 jahren von RTL ausgestrahlt, wobei hier kein kult entstehen konnte, da Bild, Bunte usw. den Mörder schon nach dem Pilotfilm verraten haben....so mit war das Gehimnis gelöst..und in der 3. Woche sanken die Quoten....

      RTL hat selbst die letzten Folgen der zweiten Staffel nicht mehr gezeigt mit der Begründung....der Zuschauer ist zu doof und kann der Serie nicht mehr folgen...

      Klar Lynch ist nun mal was wirr....aber gegen Ende wurde es wirklich etwas krass...denn Tele 5 zeigte damals den Schluß der staffel und der hats in sich....

      Die Serie ist eine art vorgänger von Akte X mit Anleihen bei klassischen Seifenopern und Familienserien, Serienkiller Thriller, Comedy, Erotik, Horror, Fantasy und Science Fiction...es gibt keinen Ausdruck für Twin Peaks.....

      nach den letzten Folgen wird der Vergleich zu Akte x immer offensichtlicher (auch in twin Peaks spielt david duchovny einen FBI Agend...der allerdingns nun eine Frau ist.....ähm...david in Frauenkleidern ist der Brüller nun ja....)

      Twin Peaks war für mich immer etwas besonderes und ich kann die zweite Box kaum erwarten...aber "wer einen Weg pflastern will, der lege immer nur einen Stein nach den anderen"...das hat der Riese gesagt und er hat recht.....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        wieviele Folgen gibt es denn?


        In die erste Box haben alle Folgen der ersten Season gepaßt (+ Bonus DVD, die man sich erst geben sollte, wenn man den Mörder bereits kennt...)

        Die zweite Staffel wird wohl in zwei Boxen aufgeteilt werden und nächstes jahr kommen.....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Yo...die Serie hat begonnen.
          Nach dem Piloten und der ersten Folge "Spuren ins Nichts" bin ich gespannt, ob es jemanden gibt, der die Serie nicht kennt und nun zum ersten mal sieht....

          nun dann lohnt sich das disskutieren....

          nun kann gerätselt werden...wer ist der Mörder von Laura P. ???

          Nun der Mörder soll hier nicht verraten werden...ob wohl schon die ersten Hinweise auf das schreckliche Geheimnis gesät wurden....

          und nach der ersten Folge merkt man schon, daß jEDER so seine Geheimnisse hat....

          nun....

          wer sieht die Lynchserie zum ersten mal ? (oder interessiert das keinen ?)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            ja..auber auf DVD gibt es nur die erste Staffel (11 Episoden)....und im Tv gibt es schon einige mehr zu sehen...

            macht übrigens süchtig!!!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Stimmt...es sind nur 7 Episoden...(das kommt davon wenn man die Dinger nur am Stück sieht..kommt einem viel länger vor....)!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Nicht verpassen :

                Sie kommen langsam dem Möder von Laura auf die Spur - erste Hinweise....
                der sensationelle Auftritt von Gordon Cole! (wer ?)
                und
                der Beginn der zweiten Storyline - Windom Earl (wurde in einer früheren Folge angedeutet) ist (da) draußen und macht seinen ersten ZUG!

                heute in "DÄMONEN! "

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  So - am Freitag war es soweit : in "Einsame Seelen!" (regie : david Lynch) wurde das Rätsel gelöst. Der Mörder von Laura Palmer ist dem Publikum bekannt - aber die Serie ist noch nicht zu Ende denn JETZT wird es erst richtig strange.....und David Lynch als Gordon Cole wird auch bald wieder dabei sein!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    So...wie immer RTL Problematik....
                    wie ich der aktuellen TV Highlights entnehme, wird Twin Peaks auf Kabel 1 eingestellt - mit Folge 17 wird abgebrochen.

                    Damit werden die angefangenen Handlungsstränge leider fallengelassen:

                    unter anderem die "Schachpartie" gegen Coopers alten Lehrer und Partner Windom Earl....

                    Gordon Coles angedeutete beziehung zu Shelly wird uns genauso vorenthalten....wie David Duchovnys grandiosen Auftritt als FBI Agent Dennis (oder lieber Denise..)

                    Tja..und die Nähe zu Akte x wird ebenfalls nicht so eindeutig...den in den neuen Handlungssträneg geht es auch um Ausserirdische...

                    und natürlich das BITTERE Ende von Twin Peaks...wird und leider vorenthalten...schade!!!!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Hey Evil - du hast die 2. Staffel noch nicht gesehen - da ist Akte X Kindergeburtstag gegen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Flightcrank"

                        ...und wieder große Lust auf die Serie bekommen. Kenne ja bisher nur Season 1 (Folgen 1-7) und fand sie gut aber halt nicht "abgefahren" genug. In den weiteren Folgen soll es ja erst richtig stragne werden...  :)


                        Lass dir gesagt sein - das wird noch richtig "strange"!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Ketzer"
                          kann mich nicht mehr erinnern, das ist sooo viele Jahre her.


                          Die Auflösung konnte ich nie vergessen....

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Ich denke nicht, daß hier ein beabsichtigtes Ende vorlag. Es war eher wie ein Cliffhanger, der in einer eventuell 3. Staffel hätte eine Fortsetzung bekommen können. Als der Kinofilm kam - haben alle auf eine Fortsetzung gehofft und nicht auf ein Prequel...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              @ Jason:
                              (click to show/hide)
                                :?: :?: :?:

                              (click to show/hide)

                              Zudem sei gesagt - viele wurden mit der Serie in den ersten Folgen nicht warm. Mit Staffel Zwei und der Auflösung des Palmer-Mords kommen aber noch andere Ereignisse in Gang. Ich persönlich finde die Entwicklung bis zum bitteren Ende - einfach nur genial!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Null komma garnicht, woher hast das denn?

                                Hat Evil doch mal gehört ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  :D also mir wären da nie Alien-Einflüsse aufgefallen!? Woran macht man das denn so fest bei TP?

                                  Das wird sogar von Major Garland Briggs erklärt (er hatt ja auch an dem Projekt "Blue Book" mitgearbeitet) - Zeichnungen an den Höhlenwänden lassen auch auf "außerirdische Einflüsse" schliessen. Haben Aliens etwas mit der schnwarzen Hütte zu tun? Die Antwort bleibt die Serie schuldig. Der Zusammenhang mit Aliens wird jedoch in der Serie ausgesprochen ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Also meinst du dass sich das Upgrade auf die Gold Box lohnt?

                                    Habe nur die alten grünen DVD Fassungen (3 Boxen: Staffel 1 sowie Staffel 2.1 und 2.2)

                                    Ich leider auch ... wohler sollte man wissen, das eine Gold Box kommt ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Da gibts sogar was mit Aliens? :lol:

                                      Hmm, ich weiss net - ich mag ja Lynch, aber ob ich mir die Serie komplett reinziehen könnte -
                                      früher fand ich die einfach optisch immer so billig :?: Kann aber auch ne falsche Erinnerung sein.

                                      Ganz bestimmt - optisch ist die gar nicht billig, sondern eigentlich recht ansprechend.

                                      Ich glaube die Gold Box - hat wesentlich mehr Bonusmaterial. Denn auf den Einzel-V.Ö. sind keine Log Lady Intros bei, geschweige denn gescheites Bonusmaterial ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Bei der Teilveröffentlichung der Staffel 2 fehlen die Intros ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Wie GEIL!!!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Ganz ehrlich - mich hat auch die Story nach der Aufklärung des Palmer Mordes fasziniert. Gerade das Spiel gegen Earl ist doch ultra spannend ...

                                            Als Ergänzung empfehle ich die Bücher - vor allem die Aufzeichung von Dale Cooper ist klasse. Lauras Tagebuch ist zwar auch nicht schlecht, wird aber durch der Kinofilm teilweise erzählt ...

                                            (click to show/hide)
                                            « Letzte Änderung: 02. Juli 2011, 17:38:39 von Elena Marcos »

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Ich wollte nicht direkt alles gleich verraten ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab gerade eine Gänsehaut ... brrr - und sie zieht sich über die Kopfhaut bis in die Haarwurzeln.

                                                Das wäre natürlich absolut genial.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Verdammter Bockmist ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Die letzten vier Folgen finde ich persönlich extrem gut - auch wenn es arg wirr wird. Aber die Interpretation ist jedem selbst übelassen.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"