Twin Peaks

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Ich kenne die Serie ja überhaupt nicht.
    Da Lynch mich fasziniert und seine Filme immer ordentliche Mindfucks sind, habe ich mal mit Staffel 1 angefangen.

    Ich bin schweeeeeer begeistert. Ganz eigene, aber trotzdem ziemlich fesselnde Serie.

    Klasse Dialoge, Klasse Soundtrack, tolle und proportioniere Witzigkeit,  die Serie Kombiniert einfach bis jetzt gekonnt jedes einzelne Genre.

    Ziemlich gut.


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Es ist irgendwie, der immer wiederkehrende Soundtrack.

      Es sind die einzelnen Dialoge, die Situationskomik, der Wortwitz, die Art und Weise wie die Szenen gedreht und musikalisch untermalt sind.

      Die Aufhänger und Insider (siehe Kaffee, siehe Kirschkuchen, siehe Douglastannen usw. es gibt tausend Beispiele)

      Dann dieses Mystische und Übernatürliche, dass sich langsam aufbaut und den Nacken hochkriecht.

      Die tolle Sprache, die in der Serie verwendet wird, das Phantastische (die Eule, die Hölle und inneren Dämonen etc.).

      Die psychologischen Aspekte und die Charakterentwicklung, des Weiteren auch wie verzwickt die Charaktere ineinander sind.

      Dann gibt es wiederum so kitschige Liebesszenen, als wäre man in einem Film aus den 40ern, die aber irgendwie auch passen und perfekt integriert sind.

      Die Überspannte Dramatik...

      Horror, Mystery, Crime, Comedy, Thriller, Seifenoper....alles so perfekt ausgewogen proportioniert ineinander greifend, dass die Serie trotz Allem eine greifbare Ernsthaftigkeit und Spannung erzielt.

      Quasi wie einzelne, kleine Zahnräder, die alle zusammen ein perfektes Schweizer Uhrwerk bilden.




      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Staffel 1 beendet.

        Wie oben schon geschrieben bin ich völlig begeistert.

        Ich hoffe die Serie behält Ihr Niveau.

         :10:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Also kurz zu Twin Peaks,
          habe Staffel 1 und 2 durchgezogen und komme zu einer  :10:

          Bin absoluter Fan geworden.


          Im Anschluss daran habe ich mich sofort an die Staffel 3 gemacht, bin hier aktuell bei Folge 6.

          Viele Bekannte Gesichter, die ersten 3 Folgen verbringt man ausschließlich mit Kopfschütteln, ziemlich viel Mindfuck, obwohl ich Sie direkt im Anschluss zur 2. Staffel gesehen habe.
          Ich verstehe nur Banane, man wird wirklich gequält.
          Dennoch, wie schon erwähnt, bleibt eine gewisse Faszination erhalten und eine ganz eigenen Stimmung spielt sich auf.

          Ab der 4. / 5. Episode schlägt die Serie meiner Meinung nach wieder deutlicher Ihre Alte Richtung ein. Gott sei Dank.
          Der Humor nimmt zu, die Charaktere werden deutlicher eingeführt, alles nimmt seinen Rahmen langsam wieder auf....und der alte Soundtrack wird nach und nach wieder integriert.
          Die Dialoge nehmen zu, genau wie die Situationskomik,  Charaktere bekommen mehr Screentime, Bildersprache und Fragezeichen nehmen ab.

          Bin sehr gespannt wie das hier weiter geht. Ich nehme an die anfängliche Fragezeichen werden nach und nach offenbart und entschlüsselt.

          Jedem Fan und Interessentern rate ich an dieser Stelle, bitte nicht nach 1-2 Folgen abbrechen, bitte durchhalten...
          die Fucks nehmen ab.

          Mitte der Staffel, so mein Gefühl jetzt, geht es gewohnt weiter.

          Bin sehr gespannt





          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            Ja, ist wirklich heftig was da vor sich geht.
            Völlige Banane.


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Ich bin aktuell auch bei Folge 15.

              Nach vorangegangenen Besserungswünschen hat sich leider nichts geändert.
              Ärgerlich.
              Der Humor ist nach wie vor klasse, jedoch ist das Tempo der Serie im Allgemeinen sehr sehr schleppend.
              Das Übernatürliche und Surreale nimmt Oberhand.
              Es gibt einfach viel zu viele Szenen in denen Mann den genauen Sinn zu hinterfragen versucht, ohne auch nur im Entferntesten auf eine Lösung stoßen zu können.





              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Klingt genau nach meinem Gusto. Ich liebe TP S01&02 ja und wenn es jetzt noch lynchiger (LH / MD) wird: gerne! :D

                Ich liebe auch S01 und S02.

                Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar....wirklich nicht.


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show all replies
                  Ja, habe die dritte Staffel nun auch beendet.

                  Sehe es wie Bloody.

                  Man hofft und bangt, wartet und wartet, dass sich die Serie eben wieder zum Alten wendet...von Folge zu Folge.

                  Es gibt tolle Momente, die Serie hat auch eine tolle Art von Humor.

                  Trotzdem....zu 80 % ist das, was man hier serviert bekommt, zusammenhangsloser, verquirlter Humbug.

                  Wahnsinnige Enttäuschung, nichts als Kopfschütteln und Fragezeichen.

                  Staffel 1  :10:
                  Staffel 2  :10:

                  Staffel 3   :2:

                  Ein kompletter Einbruch.