Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich liebe ja Lynchs Filme, habe aber noch keine einzige Folge Twin Peaks gesehen.
    Das wird sich ab Montag gewaltig ändern, da heute die BD Komplettbox eingetroffen ist. Ich freu mich! :)
    Den kompletten Thread les´ ich dementsprechend erst wenn ich die Serie durch hab.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Bin inzwischen bei Folge 6. Ab Folge 3 war ich so richtig dabei, die hatte ein geniales Ende:
      (click to show/hide)
      Die Musik ist durchweg genial und baut eine sehr geile Atmo auf. Bleibt im Kopf. Bin gespannt wies weiter geht.
      Achja, den Charakter Agent Cooper finde ich super!!! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ich hab die Serie jetzt durch und bin vollauf begeistert davon.
        War einerseits sehr gemütlich um sie nebenbei zu schauen, andererseits hatte sie diese strangen wtf-Lynch-Momente. :)
        Die Bluray-Box ist auch absolut empfehlenswert. Sehr schick und eine tolle Bildquali.
        Die Menüs sind auch sehr stark gemacht. Diese sind immer ein Zusammenschnitt aus den einzelnen Folgen welche inhaltlich zusammenhängen.
        Zum Beispiel laufen im einen Menü nur Szenen mit Kaffee-Thematik im Hintergrund. Bei anderen geht's wieder um Kuchen.
        Super!! :D Ich hab mich immer erst ein paar Minuten damit warm-geguckt bevor ich mit der eigentlichen Episode begonnen hab. :D

        Ich gebe eine glatte  :9: für TwinPeaks  :thumb: Bildungslücke geschlossen, yeah!!!

        Ich würde mich freuen wenn da wirklich nochmal was kommen würde.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Ich habe mir auch angewohnt bei derartigen Serien/Filmen überhaupt nicht mehr den Grund für irgendwas zu hinterfragen.
          Einfach hinsetzen, einschalten und berieseln lassen. Dann kann man´s auch so richtig genießen - und das hab ich!
          Bei mir sind also keine Fragen offen, weil ich mir gleich gar keine gestellt hab!! :D

          Gut, das wäre wohl gelogen, man macht sich zwangsläufig mal wieder Gedanken, ist ja auch richtig, aber eine 100%-Erklärung suche ich zumindest schon gar nicht mehr. :D
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Was ich auch noch sagen wollte: Kyle MacLachlan ist mir hiermit einer der sympathischsten Darsteller ever!
            Ich muss eh noch meine Lynch Sammlung mit Blue Velvet ergänzen. :)

            Btw Lynch´s Rolle in Twin Peaks ist auch zum Wegwerfen! :D
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Also das sind ja mal geile News, die ich gerade lese während ich grad nochmal die Pilotfolge anschaue. :D
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Und übrigens wird Lynch selbst wieder als Gordon Cole vom FBI am Start sein :)

                Der alte Schreihals! :D Hört sich alles super an! :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Hab noch nie eine bessere Donut-Futter-Szene gesehen. Musste ich grad ein paar Mal hintereinander geben.  :lol:

                  Freu mich riesig drauf und werde davor wohl nochmal komplett von vorne mit den alten Folgen anfangen.  :)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show all replies
                    Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen und bin vollends begeistert. Ja, ich mag das Lyncheske verwirrende Zeugs einfach sehr. Lost Highway und Mulholland Drive sind unter meinen Top-All-Time-20. Und die letzten paar Minuten der zweiten Folge mit den Chromatics auf der Bühne, James und Shelley in der Bar - das war einfach pure Magie.

                    Hört sich super an! :)

                    Ich will mir die Serie nochmal vorher komplett geben... alle Jahre wieder. Ist mein absoluter Serien-Fave...

                    Ich glaube, ich mach´s genauso!
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show all replies
                      Gestern dann nochmal die letzten drei Folgen von Staffel 2 wiederholt. Als Vorbereitung für die neue Staffel.
                      Heute wird dann also gestartet. Bin schon fast nervös. Selten, dass man sich so auf eine Serie bzw. Fortsetzung freut.
                      BTW gefällt mir die Verpackung der BD Version sehr gut!!!
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show all replies
                        Also die ersten beiden Staffeln habe ich in der "Entire Mistery" Box. Die ist natürlich auch super schön!
                        Gemeint habe ich aber eher die "Limited Event Series" Box der neuen Staffel.
                        Diese ist nur aktuell noch teuer. 48 Euro bei Amazon. Ich habe sie beim Prime-Day geklickt.

                        Habe die ersten vier Folgen nun gesehen: Ich bin geflasht! Genau so muss das sein! Kann mich Hellseeker voll anschließen.
                        Das erste Erscheinen von McLachlan ist so richtig Lost-Highway Style! Das hab ich gefeiert. Hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
                        Von da an wusste ich, dass die Staffel richtig cool werden wird. Und das ist sie bisher! Genial!

                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show all replies
                          Also bei der Entire Mistery Box auf BD könnte ich mich nicht negativ an irgendetwas bezüglich des Tones erinnern.
                          Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ausschließlich im O-Ton schaue. Kann also nichts zur deutschen Spur sagen!!!
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN