Twin Peaks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nur aus der Erinnerung (ohne Garantie) würde ich sagen ja, bis auf die Log-Lady-Intros.

    Angeblich sollen die Log Lady Intros auf der Blu-Ray-Edition aber enthalten sein. Ich glaub ich schau zu Hause mal nach...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Nur aus der Erinnerung (ohne Garantie) würde ich sagen ja, bis auf die Log-Lady-Intros.

      Angeblich sollen die Log Lady Intros auf der Blu-Ray-Edition aber enthalten sein. Ich glaub ich schau zu Hause mal nach...

      Also ich würde jetzt behaupten, ich hätte die Log Lady Intros auf der Bluray-Box gesehen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich wollte nur Fragen, weil auf der DVD Box damals Kram von "Wrapped in Plastic" war - bei der Blu Ray Box ist nur ein Interview mit Mark Frost aufgeführt...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Hier ein vier Stunden Video das alle Geheimnisse Von Twin Peaks aufdröselt



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Huch ... das sollte ich mir zu Gemüte führen, wenn ich die Serie durch habe.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                für mich ein Anreiz die erstmal wieder zu sichten :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  So - ich hab das Viereinhalb Stunden Video nun auch gesehen. Es hebt die Serie auf eine Meta-Ebene und beleuchtet sich von diesem Standpunkt aus. Es gibt zwar jede Menge Antworten, aber nicht die, die sich der Zuschauer wünscht. Warum das so ist und warum Season 3 - die letzte Konsequenz daraus ist, wird schlüssig und auch sehr gut erklärt. Aber darin liegt eben auch die Gefahr, was eigentlich auch die Essenz des ganzen ist.
                  Anfangs dachte ich (so nach einer Stunde) - hm... mir ist meine eigene Interpretation der Dinge innerhalb der Geschichte lieber. Nach dem ganzen Video - bleibt nichts außer einer großen Leere. Man ist geplättet von all den Informationen - und wollte ja auch alle Antworten. Diese Analyse gibt diese und ent-mystifiziert die koplette Serie von Beginn bis zum Schluss inklusive des Kinofilms.

                  Jeder mag selber entscheiden, ob er sich das antut. Ich denke, es erweitert auch den Blickwinkel, wenn man die Serie nun unter diesem Aspekt schaut. Meine letzte Sichtung gab mir Spielraum für eigene Interpretationen - und auch darauf hält das "30 Year Mystery Solved" einen Lösungsansatz parat. Für mich als Fan istder Schluss von Season 3 ebenfalls einen Cliffhanger, der aber so nicht gemeint ist - im Gegenteil. TP ist somit abgeschlossen - für immern. Und das ist auch gut so. Bei mir bleibt immer noch eine Leere...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ihr habt es ja schon mitbekommen.
                    Ich versuch mich nochmal an Twin Peaks. Nach Mulholland Drive hab ich wieder Bock gekriegt. Damals kam ich einmal bis Folge 7 und beim zweiten Versuch vor acht Jahren bis Folge 21. Diesmal ist das Ziel, zumindest die ersten beiden Staffeln zu beenden.

                    Jetzt läuft die dritte Folge nach dem Piloten. Ich hab die alte DVD Box, nach dem Piloten wird das Bild deutlich besser. So kann man es echt gut gucken, auch auf einem großen Fernseher.

                    Gefällt mir aktuell wieder richtig gut.
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2022, 22:19:20 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab gerade Folge 16 beendet.
                      DAS ist eindeutig das Staffelfinale für mich. Die offizielle Aufteilung macht überhaupt keinen Sinn.
                      In Ep 16 wird vieles aufgeklärt und alles vorher steuert darauf zu. Theoretisch könnte die Serie auch hier enden. Es bleibt natürlich noch einiges offen, aber hier gäbe es einen befriedigenden Schluss. Das war für mich auch eine der besten Folgen bisher.
                      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es ab jetzt sehr viel kryptischer. Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommt. Der Hauptplot ist erzählt. Beim letzten Versuch hab ich bei Folge 21 aufgegeben.
                      Aktuell bin ich bei mindestens einer :8:

                      « Letzte Änderung: 09. Februar 2022, 19:57:57 von Max_Cherry »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Der zweite Hauptpolt - um die schwarze Hütte und der Kampf gegen Windom Earle fand ich ehrlich gesagt fast besser und mysteriöser. Denn das Geheimnis um Laura war schnell ausgereizt...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der zweite Hauptpolt - um die schwarze Hütte und der Kampf gegen Windom Earle fand ich ehrlich gesagt fast besser und mysteriöser. Denn das Geheimnis um Laura war schnell ausgereizt...
                          Ich bin gespannt.

                          Eine Frage hätte ich.

                          (click to show/hide)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Nun

                            (click to show/hide)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Und wieder bin ich bei Folge 20 und wieder weiß ich nicht, wo die Serie eigentlich hin will. Es werden so viele Storystränge aufgemacht, von denen die meisten keinen klaren Fokus haben. Es plätschert aktuell ein bisschen dahin. Die Drogenübergabe mit kurzer Geiselnahme war da schon ein kleines Highlight. Aber was diese ganze Geschichte um Deputy Andi und diesen Schmierkopp, Lucys Freund, soll und warum Nadine (die starke, die denkt 16 zu sein) so viel Screentime hat, bleibt mir schleierhaft. Den Strang um James und die reiche Milf, die sich regelmäßig verprügeln lässt, find ich auch nicht soo prall bisher.
                               Ich kann mein Vergangenheits-Ich von vor 10 Jahren auf jeden Fall verstehen. Ich zieh es jetzt durch, aber die Serie hat hier auf jeden Fall einen Hänger.
                              « Letzte Änderung: 13. Februar 2022, 21:25:30 von Max_Cherry »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ja. Das zieht sich... Man merkt, wie die Autoren die Richtung verloren haben. Die letzten Folgen hingegen fand ich richtig gut.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bin jetzt in Folge 23. Der Storystrang um das Schachspiel mit Windom Earl ist leider der einzige, der mich noch unterhält. Das nimmt aktuell aber nur einen Teil der Folgen ein. Puh, ich muss echt zugeben, dass ich mich gerade ein bisschen durchkämpfen muss.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Twin Peaks S02.E19-E25 :7:
                                    Es geht dem Ende entgegen und ich finde seit Folge 19 oder 20 klemmt es ein wenig und die Serie ist nicht mehr so interessant wie zuvor. Mir fehlt etwas Spannung. Mal sehen ob es in den letzten 4 Folgen noch mal eine kleine Steigerung gibt. Wäre schön! :)

                                    Der Eindruck kommt mir sehr bekannt vor.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja es ist wirklich schade, dass die Serie nach hinten so den Faden verliert, wobei das für mich mittlerweile halt dazugehört. Aber deswegen scheue ich mich ja auch so elendig die neue Staffel zu schauen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab noch 3 Folgen vor mir und würde es wirklich gerne aufteilen in Pilot + Folge 1-16, das fand ich wirklich gut. Den Teil würde ich im Nachhinein auch auf :8.5: erhöhen.
                                        Die Folgen 17 und 18 fand ich noch ziemlich gut, aber ab dann ist es bis jetzt (Ep 26) maximal ne 7/10. Da Dirk ja die letzten 4 Folgen wieder klasse fand, schätze ich, dass sich da für mich nicht mehr viel tut, denn die erste dieser 4 letzten Folgen war auch nicht anders, als die letzten davor.
                                        « Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 16:14:20 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Gestern hab ich "Fire Walk With Me" im Kino gesehen und hab wieder Bock bekommen. Trotz der Schwächen in Staffel 2 ist es mir positiv in Erinnerung geblieben und Staffel 3 fehlt mir ja auch noch.
                                          Die Serie gibt es aktuell komplett bei Paramount+
                                          Ich hoffe, dass ich mich bald erfolgreich durch "Deadwood" gequält habe (noch 8 oder 9 Folgen) und dann noch fix Star Trek Strange New Worlds S02, dann kann der Twin Peaks-Herbst kommen.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich muss auch bald mal nen Rewatch starten - zum gefühlt 15ten Mal :D aber ich glaube ich mach wieder bei Staffel 2 Schluß, und versau es mir nicht mit der Dritten
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich muss auch bald mal nen Rewatch starten - zum gefühlt 15ten Mal :D aber ich glaube ich mach wieder bei Staffel 2 Schluß, und versau es mir nicht mit der Dritten

                                              Der dritten bin ich bis heute aus dem Weg gegangen. Ich fürchte die ist nix für mich.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dito, ich bin nur gespant ob die Neugier eines Tages doch siegen wird :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Dito, ich bin nur gespant ob die Neugier eines Tages doch siegen wird :D

                                                  Vielleicht mal die ersten 2-3 Folgen um festzustellen, dass es in Richtung "Inland Empire" geht und dann aufgeben.

                                                  Ich hab vorhin mit meinem Kumpel geschrieben. Wir gehen Staffel 1+2 im November oder Dezember an, dann schön klassisch 1-2 Mal die Woche zusammen aufm Sofa.