Bruno Mattei verstorben!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Bei einigen bekannt, bei anderen weniger! Trotzdem eine traurige Sache! Hab den folgenden Text auf'm DVD-Forum.at gefunden:

    Am 21. Mai gegen 13 Uhr verstarb der bekannte italienische Filmemacher Bruno Mattei im Krankenhaus San Battista Grassi in Ostia im Alter von 66 Jahren an einem Tumor. Bereits wenige Tage zuvor fiel der "italienische Ed Wood", welcher bis zuletzt an seinen aktuellen Filmen arbeitete ins Koma.
    Das unter Pseudonymen wie Vincent Dawn oder Jordan B. Matthews agierende Multitalent war Regisseur, Drehbuchautor, Editor, Produzent - oftmals auch alles in Personalunion. Nachdem es in den 90er Jahren sehr ruhig um ihn wurde, ließ er vor ein paar Jahren mit seinen Projekten "Snuff Trap", "Land of Death" oder "The Tomb" wieder aufhorchen und stellte erst vor kurzem seine letzte Produktion "L'Isola dei morti viventi" fertig.
    Bekannt ist Bruno Mattei vor allem durch seine Horrorfilme aus den 80er Jahren, welchen es an rohen Gewaltdarstellungen nicht mangelte - "Die Hölle der lebenden Toten" ist wohl sein berühmtester Film. Bereits in den 70er Jahren konnte sich der Regisseur vor allem durch Arbeiten auf dem Softerotikmarkt etablieren ("Alle Perversionen dieser Welt", "Das süße Leben der Nonne von Monza"), in den 80ern folgten vor allem Actionproduktionen ("Riffs 3 - Die Ratten von Manhattan", "Robowar"), während er sich in den 90ern fast vollständig zurückzog und bis auf den TV-Horrorfilm "Cruel Jaws" lediglich Erotikproduktionen auf den Markt brachte. Mit dem Boom des Digitalen Films sah auch Mattei wieder eine Chance, einzusteigen und konnte in den letzten Jahren eine beachtliche Anzahl von Produktionen verbuchen.
    Insgesamt ist Mattei für ca. 50 Filme als Regisseur verantwortlich - trotz der Kontroversen um die handwerkliche Qualität seiner Filme blieb er nicht unruhig, sondern verfolgte weiter seine Wege. "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande" - so heißt es - auf Bruno Mattei trifft dieser Spruch zu. Während ihm im Ausland finanzielle Erfolge sein Auskommen sicherten, war er in Italien selbst nie besonders gefragt. Ohne Zweifel verliert die einstige große Filmnation mit Bruno Mattei einen weiteren versierten und passionierten Filmemacher!


    Autor: Florian Widegger
    Quelle: horrormovie.it


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Sehr traurig ...

    Der Mann gehörte zu den berüchtigten Namen des Italo-Films und steht in einer Liste mit Lucio Fulci, wenn auch nicht so bekannt.

    RIP !!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Uff! :shock:  RIP Alter Junge. Seine Filme waren nicht jedermanns Geschmack - ich habe sie aber immer gerne gesehen.

      Man bekam vorher garnichts mit - wurden die Filme die er da plante überhaupt fertig? Von LAND OF DEATH hatte ich nur mal was gelesen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Egal wie schlecht seine Filme ware, Spaß haben sie auf jeden Fall gemacht.

          Alles Gute, Bruno, R.I.P.!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank