He was a quiet man (Amok)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    He seemed like such a nice guy...
    He pretty much kept to himself...


    eine weitere potentielle perle. ebenfalls in canne uraufgeführt und im wettbewerb.




    offizielle seite (html)

    offizielle seite (flash)

    trailer
    schaut ihn euch nicht an, wenn ihr unbeeinflusst den film geniessen wollt. er ist zwar sehr stimmig gemacht, aber verrät meiner meinung nach zu viel.

    inhalt:
    (ohne gewehr, musste es mir ein wenig zusammenreimen, da nirgends ausreichend info)
    *** ACHTUNG! KANN AUCH SPOILER ENTHALTEN! ***
    bob maconel (christian slater) ist ein im alltagstrott gefangener aussenseiter. er ist ein sehr ruhiger mensch, ein träumer und bleibt lieber für sich. niemand ahnt, dass er uneins ist mit seiner umwelt. er fühlt sich völlig fremd in seiner umgebung, vielleicht sogar unter der gesamten menschheit. er wird nicht ernstgenommen als mitarbeiter oder gar als mesnch. auch seine angebetete venessa (elisha cuthburt) nimmt ihn nicht wahr. und so ergeht es ihm schon sein ganzes leben. bob entwickelt sich zu einer tickenden zeitbombe. eines tages ist es ihm zu viel. er beschliesst keinen tag länger unter diesen ausserirdischen mehr leben zu wollen. und einige nimmt er mit, die ihm das leben so schwer gemacht haben. er hat die waffe, er hat die gelegenheit,...

    ...doch dann zögert er und bricht sein vorhaben ab. als plötzlich schüsse losgehn, er hochblickt und sieht, wie einer seiner kolegen mit einer waffe gerade amok läuft und wahllos auf seine mitarbeiter schiesst. als dieser mitarbeiter auch ihn zu erschiessen gedenkt, nietet bob ihn mit der noch geladenen waffe in der hand um.
    unter den opfern ist auch venessa, die schwerverletzt auf dem boden liegt. er versorgt ihre wunden ruft um hilfe und rettet damit ihr leben.
    aus dem beinah amokläufer ist ein held geworden.
    er bekommt eine hohe position in seiner firma und gewinnt auch das herz der nun querschnittsgelehmten venessa. sein leben scheint sich zum guten gewandt zu haben... scheint...

    regie:

    frank a. cappello
    erst seine dritte regiearbeit. er hat jedoch ein paar erfahrungen als drehbuchautor gesammelt (z.b. für constantin)

    cast:

    elisha cuthburt (the girl next door, 24,...)
    christian slater (interview mit einem vampier, true romance,...)
    william h. macy (fargo, magnolia, thank you for smoking, wild hogs bzw. born to be wild,...)

    dude's senf:
    also das hier hat auch riesen potential. slater mag ich normal net soo. womöglich liegt das aber auch wieder an seiner synchronstimme. er hat definitiv verdient eine chance zu bekommen. zu elisha muss ich ja wohl nix sagen. sie ist selbst (oder grad) mit dunklen haaren (mag ich im allgemeinen eh lieber) und unbeweglich noch absolut zucker und liebenswert. und auch zu william h. macy brauch ich nix sagen denk ich. ich bin absolut begeistert von diesem man und wenn es sowas wie superstars unter den indi-filmen gibt, dann ist dieser mann ganz vorne mit dabei.
    die diee selbst begeistert, da es auch viele möglichkeiten hat, subtil oder auch fantastisch an die sache ranzugehn.
    will jetzt neimanden mit meinen gedanken beeinflussen aber es gebe z.b. auch folgende möglichkeit:
    (click to show/hide)
    auf jeden fall freu ich mich auch riesig auf diesen streifen, hat er auch eine doch mehr als realen bezug zu erst vor kurzem vergangenen ereignissen.

    zum schluss noch ein paar impressionen:


    « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 16:16:48 von Flightcrank »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Dude wenn ich nicht wüsste, dass das deine Figur nicht zulässt würde ich dich den Perlentaucher im Filmsee nennen. Geiler Tip der Film :!:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Dude wenn ich nicht wüsste, dass das deine Figur nicht zulässt würde ich dich den Perlentaucher im Filmsee nennen. Geiler Tip der Film :!:

        aber sicher lässt es das zu. ein paar bleigewichte an die beine und schon gehts ab nach unten :) hatte übrigens immer ne 1 in schwimmen :D


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das hört sich superinteressant an! Aber bei Slater bin ich mir nicht sicher - der hat mich in der letzten Zeit nicht mehr so vom Hockergerissen. Anschauen werd ich den Auf JEDEN FALL.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also der Trailer hat mir sehr gut gefallen! Slater scheint mal wieder den Schauspeiler zu zeigen...

            Wird def. angesehen!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Super, bei Cuthbert kann eh schon nix mehr schiefgehen, das reicht für mich schon als Argument ;) :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Flightcrank"
                Also der Trailer hat mir sehr gut gefallen! Slater scheint mal wieder den Schauspeiler zu zeigen...

                Wird def. angesehen!


                Akos ist da ja immer sehr empfindlich: was meinst du, verrät er echt zu viel!?!?


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Also der Trailer hat mir sehr gut gefallen! Slater scheint mal wieder den Schauspeiler zu zeigen...

                  Wird def. angesehen!


                  Akos ist da ja immer sehr empfindlich: was meinst du, verrät er echt zu viel!?!?

                  Schwer zu sagen. Man sieht schon einige Szenen aber mich stört sowas nicht sonderlich. Ich kann den Film sicherlich auch noch nach dem Trailer genießen... ;-)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    bei den amis kommt er am montag (14.01.08) wieder in die kinos und angeblich am 28.01.08 auf dvd. könnte als gut, sein, dass es in naher zukunft dann auch bein uns erhältlich sein wird.

                    hier auch noch nen neuer (bzw. leicht überarbeiteter) apple trailer, wobei er immernoch zu viel zeigt...
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 07:29:30 von der Dude »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Bin ich nach wie vor sehr interessiert dran :!:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ist vorgemerkt, Slater ist cool den mag ich spätestens seit Very Bad Things, und da oben erkenne ich William Macy, der hat bisher auch nur in coolen Filmen mitgespielt, werd ich umbedinbgt mal antesten müssen !


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wieso kommt mir die Story so verdammt bekannt vor? :confused:



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Ist vorgemerkt, Slater ist cool den mag ich spätestens seit Very Bad Things, und da oben erkenne ich William Macy, der hat bisher auch nur in coolen Filmen mitgespielt, werd ich umbedinbgt mal antesten müssen !
                            du erkennst? du erkennst?!? warum zum teufel SCHREIB ich überhaupt noch? -.-


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ist vorgemerkt, Slater ist cool den mag ich spätestens seit Very Bad Things, und da oben erkenne ich William Macy, der hat bisher auch nur in coolen Filmen mitgespielt, werd ich umbedinbgt mal antesten müssen !
                              du erkennst? du erkennst?!? warum zum teufel SCHREIB ich überhaupt noch? -.-


                              jaaaaaaaaaaaaaaaa habs mittlerweile schon gelesen... sorry Asche über mein Haupt. Ich ab denTypen amFoto erkannt und hatte erstmal keinenNamen dazu, mein Fehler nicht deiner....


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ist vorgemerkt, Slater ist cool den mag ich spätestens seit Very Bad Things, und da oben erkenne ich William Macy, der hat bisher auch nur in coolen Filmen mitgespielt, werd ich umbedinbgt mal antesten müssen !
                                du erkennst? du erkennst?!? warum zum teufel SCHREIB ich überhaupt noch? -.-


                                jaaaaaaaaaaaaaaaa habs mittlerweile schon gelesen... sorry Asche über mein Haupt. Ich ab denTypen amFoto erkannt und hatte erstmal keinenNamen dazu, mein Fehler nicht deiner....
                                grad noch so gerettet :p ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich guck mir den Trailer nicht an, will mich n bischen überraschen lassen. Aber das was ich gelesen hab, klingt sehr interessant. Slater find ich eh cool und wer weiß, vielleicht feiert er mit dem Film sein Comeback bzw. seinen Durchbruch als "richtiger Schauspieler".


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Ich guck mir den Trailer nicht an, will mich n bischen überraschen lassen. Aber das was ich gelesen hab, klingt sehr interessant. Slater find ich eh cool und wer weiß, vielleicht feiert er mit dem Film sein Comeback bzw. seinen Durchbruch als "richtiger Schauspieler".
                                    slater mochte ich nie besonders, aber schon nur das was ich im trailer sah, war 100x besser als alles was ich sonst von ihm kenne.


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Ich guck mir den Trailer nicht an, will mich n bischen überraschen lassen. Aber das was ich gelesen hab, klingt sehr interessant. Slater find ich eh cool und wer weiß, vielleicht feiert er mit dem Film sein Comeback bzw. seinen Durchbruch als "richtiger Schauspieler".
                                      slater mochte ich nie besonders, aber schon nur das was ich im trailer sah, war 100x besser als alles was ich sonst von ihm kenne.

                                      Ich mag den Slater und Hard Rain ist doch beispielsweiße ein super Film!!
                                      Den Trailer schaue ich mir jetzt mal nicht an, bin gespannt.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich guck mir den Trailer nicht an, will mich n bischen überraschen lassen. Aber das was ich gelesen hab, klingt sehr interessant. Slater find ich eh cool und wer weiß, vielleicht feiert er mit dem Film sein Comeback bzw. seinen Durchbruch als "richtiger Schauspieler".
                                        slater mochte ich nie besonders, aber schon nur das was ich im trailer sah, war 100x besser als alles was ich sonst von ihm kenne.

                                        Ich mag den Slater und Hard Rain ist doch beispielsweiße ein super Film!!


                                        Oder True Romance, Kuffs, Pump Up The Volume - Hart auf Sendung. Er mag nie einen Oscar kriegen, aber ich seh ihn recht gern.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich guck mir den Trailer nicht an, will mich n bischen überraschen lassen. Aber das was ich gelesen hab, klingt sehr interessant. Slater find ich eh cool und wer weiß, vielleicht feiert er mit dem Film sein Comeback bzw. seinen Durchbruch als "richtiger Schauspieler".
                                          slater mochte ich nie besonders, aber schon nur das was ich im trailer sah, war 100x besser als alles was ich sonst von ihm kenne.

                                          Ich mag den Slater und Hard Rain ist doch beispielsweiße ein super Film!!


                                          Oder True Romance, Kuffs, Pump Up The Volume - Hart auf Sendung. Er mag nie einen Oscar kriegen, aber ich seh ihn recht gern.
                                          Genau da ist es, ich find den auch ganz cool (besonders in "True Romance"), aber vielleicht spielt er ja hier echt mal in einer höheren Liga, mal sehen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Nach ewig langer Wartezeit erscheint dieser Film nun endlich unter dem Titel Amok :wall: :roll: am 5.2.2009 in unseren Videotheken.


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast


                                            "Wie eine Kreuzung aus BRAZIL, FIGHT CLUB und AMELIE"

                                            Cast:

                                            Christian Slater
                                            Elisha Cuthbert
                                            Michael DeLuise

                                            Regie:

                                            Frank Cappello ("American Yakuza")

                                            http://www.e-m-s.de/dvd.php?name=116823
                                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 16:16:03 von Flightcrank »



                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank


                                              "Wie eine Kreuzung aus BRAZIL, FIGHT CLUB und AMELIE"

                                              Cast:

                                              Christian Slater
                                              Elisha Cuthbert
                                              Michael DeLuise

                                              Regie:

                                              Frank Cappello ("American Yakuza")

                                              http://www.e-m-s.de/dvd.php?name=116823


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Noch keiner gesehen? Interessiert mich sehr!