Neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nachdem meine aktuelle Konfiguration so langsam schlapp macht bei aktuelleren Titeln hab ich mal ans Aufrüsten gedacht und wollte mal anfragen was ihr zu der von mir angedachten Konfiguration sagt:

    Grafikkarte :arrow: PowerColor 512MB X1950Pro Extreme PCIe :arrow: 182,99¤

    Prozessor :arrow: Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed :arrow: 195,49¤

    Mainboard :arrow: Abit FP-IN9 Fatal1ty SLI Sockel 775 :arrow: 104,49¤

    RAM :arrow: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit :arrow: 134,49¤

    Die Konfiguration ist jetzt keinesfalls endgültig und ich bin gern für Vorschläge und Verbesserungen offen, es sollte aber in diesem Preisrahmen (bis ca. 600¤) bleiben und ich brauche Anschlüsse für meine 2 IDE Festplatten.

    Ein neues Netzteil brauche ich natürlich auch noch aber da ich nicht mehr so aktuell bin lass ich mich gerne beraten. Es sollte halt nicht allzu teuer sein.

    Edit: Achja, die Preise sind alle von e-bug.


    Offline Exquisitor

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mit den Grafikkarten ist das wohl tatsächlich ne Glaubensfrage. Ich hatte bis jetzt eine Nvidia und eine Ati und die Ati hat mir mehr zugesagt.

      Alternate kenne ich auch noch aus meinen aktiven Zockerzeiten (die mittlerweile sicher auch schon 3-4 Jahre zurückliegen), bin da jetzt aber mit der Konfiguration knappe 30¤ über dem e-bug Preis, was wohl daran liegt, dass es bei alternate dieses RAM Paket nicht gibt.


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Koenig_Pest"
        Was is den mit dem Macbook oder MBP  dessde dir holen wolltes?


        Macbook kommt noch dazu, aber erst im Oktorber, da ich noch auf Leopard warten will. Und mein PC-Chaos dürftest ja gesehen haben mit riesen Ventilator davor, dass die ganze Geschichte nicht zu heiß wird und bevor ich da jetzt groß nachschau und einzelne Teile ersetze rüst ich lieber gleich auf. Dann muss halt die Anschaffung der Wii noch etwas warten.

        @Rest
        Danke für die Tipps, ich werd heute nochmal die Händler im Landkreis abklappern und mir Angebote machen lassen, mal schaun was da raus kommt.
        Mit dem Mainboad war ich eh noch nicht so zufrieden, weil vor allem in Hinblick auf ein Macbook ein Firewireanschluss ganz sinnvoll wäre.
        Mit mix-computer hab ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht. Habs hierbei aber voll vergessen. :roll:


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab ja ganz vergessen den neusten Stand mitzuteilen:
          Prozessor und Grafikkarte sind gleich geblieben, mainboardtechnisch wurde es das Asus P5B-V und der Ram ist statt von Corsair von Infineon.
          Es läuft jetzt knapp 2 Wochen rund und ohne Probleme und ich kann endlich mal wieder aktuellere Spiele als Age of Empires 2 spielen. :lol:


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nettes Geschoss. :thumb:
            SSD hätte ich aber wahrscheinlich ne bissl größere genommen, 128 GB sind ja jetzt nicht soo viel.