Neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab auch nen SyncMaster von Samsung, der sieht fast identisch aus und den kann ich nur empfehlen.
    Echt edel mit dem Rahmen und auch der Rest stimmt in allen Punkten.


    Meine Reihenfolge wäre:

    Samsung
    Acer
    LG


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      In Tests schneiden sie trotzdem nicht unbedingt schlecht ab und man sollte seine eigenen Abneigungen nicht alle über einen Kamm scheeren  :p

      Ich selbst hatte aber auch noch nie was von Acer  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das ist nicht nur ärgerlich, das ist eine Frechheit von denen !  ;)
        Was zählt ist der Zeitpunkt, wann du deine Bestellung abgeschlossen hast, den Rest haben die ja verdummt


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich nutze mal das Dingen hier...


          Bei uns in der Firma wird die komplette EDV erneuert, unter anderem wurden uns diese Rechner von Wortmann angeboten:

          https://www.wortmann.de/de-de/product/aa_terra_pc/1009503/terra-pc-business-5060.aspx


          Sind die als Firmenrechner zu gebrauchen, kennt die jemand ? 2,7 GHz erscheint mir etwas wenig !?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, ich denke doch auch, daß man den dann selbst aufstocken kann, oder ?
            Zumindest wurde das gestern beim Gespräch bei uns auch erwähnt. Die sind bei uns um die Ecke und schieben dann einfach einen Riegel mehr mit rein bei Bedarf.

            Wir arbeiten teils mit CAD Dateien, dxf-files und die sind meist überschaubar.
            Photobearbeitung ab und an auch, wenn mal wieder was verschönt werden muß für den Kunden  :D

            Ansonsten reine Office Anwendungen, zur Auftragsbearbeitung werden wir uns das Sage 50 Comfort holen, was die dann grad mit installieren.

            Also denkt ihr, da können wir zuschlagen ? Monitore ebenfalls von Wortmann in 24".

            Server entfällt, wir haben uns für die andere Variante entschieden.

            NAS System QNAP + 1GB ARM NAS Desktop 4BAy ARM Dual Core 1.4 GHz
            NAS Server SATA 6Gb/s / eSATA RAID


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Monitore sind diese hier gedacht:

              https://www.wortmann.de/de-de/product/3031212/terra-led-2455w-schwarz-hdmi-greenline-plus.aspx

              Die Auflösung wäre also zu gering für 24" ?
              Wir nutzen CAD wie gesagt nicht oft, ab und an bei großen Kundenprojekten oder Zeichnungen


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service.
                Die Marke einfach, weil unser Partner hier der Stützpunkthändler von denen ist.

                Wir haben einen Gesamtpreis bei 2 PCs und 2 der Monitore von 1.580,-

                Falls wir die nehmen, lassen wir auf jeden Fall gleich auf 8 GB aufstocken


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich denke/hoffe auch und danke für eure Meinungen  :)