Neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also die Graka bietet im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis ;) soviel mal dazu - und ob da nun ein AMD oder ein Intel drin ist spielt dabei mal die geringste Rolle. Ein C2D und ne 1950 Pro ist optimal! Zumal die DX10 Karten einfach noch zu teuer sind - dafür würde ich warten. Die Karte hält noch ne Zeit stand - und dann sind auch die DX10 Teile erschwinglich. Momentan braucht die eh noch keiner.

    Mainboard tendiere ich (wie auch sehr viele andere im Netz) immer noch zu Gigabyte Boards - vor allem in Hinblick auf das Zusammenspiel mit den Core 2 Duos von Intel. Aber das ist relativ. Mein DS3 hätte die beiden IDE Anschlüsse nicht - ich hab halt nen Adapter dran deswegen - von SATA auf IDE - klappt einwandfrei und is auch nicht teuer.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Achso, zu e-bug: Ich habe da selbst nie bestellt - aber in nem Hardware-Forum wo ich bin gab es mit denen auch oft Ärger - was man so liest. Ich halte mich da an mix-computer, alternate und mindfactory (nach 12 Uhr nachts ordern und ohne Versandkosten ;) :D) oder höchstens Conrad.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Die Händler im Umkreis werden sicher weit teurer sein - das habe ich hier jedesmal erlebt. Waren im Schnitt für die komplette Hardware zwischen 300 und 500 Öcken mehr.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wenn das nur meine Meinung ist, warum sind dann 99 % der Hardwarecracks im Netz derselben?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Nein ich zitiere für sowas (eigentlich für nichts) wikipedia ;)

            Ich bezog mich eher auf die Preis-Leistungs-Aussage als auf "ATI mit AMD" - denn DA wird diese Karte (zusammen mit der 1950GT) eben grade noch forciert - da die DX10 Karten noch zu teuer sind - und die vergleichbaren Nvidia Modelle nicht dieselbe Leistung fürs Bare bringen.

            Ob AMD besser mit ATI oder Nvidia ... dazu kann ich nicht soviel sagen - aber eine Frage hätt ich dann doch wenn Du Dich auskennst: Merkt das der NORMALsterbliche Spieler überhaupt auf seiner Kiste?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich möchte auch nicht, dass Du Dich verteidigst :D Du hast auf dem Gebiet definitv wesentlich mehr Ahnung als ich ;) das ist klar - allein schon von berufswegen.

              Ich bezeieh meine Informationen meisstens aus dem 3dcenter - und dort wird nach wie vor die ATI Karte präferiert (wenn sie nun auch teils durch die 8800GTS abgelöst wird die an Preis verliert).

              Wenn ich mich Recht entsinne war zudem auch oft die Rede dort von schlechterer Bildquali der Nvidia Karten zu den ATIs - eben in diesem Segment. Und es stand im Raum, dass bei Nvidias 7er Reihe AA + AF zeitgleich oft zu Problemen führt.

              Wie gesagt, ich kann mich nur auf die Aussagen dort verlassen - und auch auf die Kaufempfehlungen - die die selbsternannten Cracks (ich kenn ja keinen persönlich) dort amFliessband zusammenstellen und aussprechen - verbessern und durchchecken.

              Ich persönlich bin mit dem Zusammenspiel meines E6400 und meiner x1900xtx vollkommen zufrieden. Es ist mir aber auch egal ob ATI oder Nvidia - mir wurde damals nur eben zu jener geraten im Direktvergleich zu meiner favorisierten 7900GTO - wobei ICH auf meinem 17" LCD den Leistungsunterschied sicher eh nicht bemerken würde - geschweige denn eine schlechtere Bildquali ;)

              Ich hatte vorher in meinem alten AMD eine ATI, danach ne 6800 LE - ich war mit beiden Firman zufrieden und hatte nie Probleme - dieses Fanboy Getue geht an MIR zumindest vorbei :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich würd den Samsung nehmen, weil er am besten aussieht :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Nachdem die letzten beiden Acer Laptops meines Chefs oberscheiße waren, ich auch nicht mehr
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Die Grafikkarte is auf Arbeit ja eh zu vernachlässigen bei Euch, von daher egal. Der i5 der sechsten Generation ist für Euch VÖLLIG ausreichend, den hab ich daheim im Laptop. Der Speicher mit 240 GB is winzig!? Und obendrein SATA? Oben steht doch er hätte ne SSD Platte drin? und 4 GB RAM is zu wenig, da würde ich unter 8 oder gleich 12 GB nix mehr wollen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      @
                      greg
                      Ah ok ich dachte die SSDs sind über nen anderen Anschluß angedockt ;) aber 4 GB... da würde unser DATEV Programm schon kaum mehr mitspielen z. B. - also da würd ich echt aufrüsten ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        jap, i3 tuts ebenso - und sogar die fünfte Generation würde da auch noch ausreichen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Oder kauf Zusatzriegel und schieb sie selber rein ;) :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dann RAM so nachkloppen - das würd ich aber auf jeden Fall auch machen! Das is bei dem Ding der einzige Flaschenhals. Grafik weiß ich halt nicht ob Ihr da was braucht - ich nehme aber an das sollte so reichen.,
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Das wird DEUTLICH merkbar sein, Oli ;) :D das kannst glauben. Was meinst wie ich geglotzt hab als ich den neuen Laptop das erste Mal hochgefahren hab.... zack an :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs