mein Router will nicht so wie ich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Tja, da hieß es das Ding sei sehr leicht einzurichten, und ich bekomme es einfach net hin :lol: Hättet ihr nicht erwartet, was? 8)

    Also, mein I-Net kommt ja von Kabel Deutschland. Das Kabelmodem vergibt per DHCP eine IP an den angeschlossenen Rechner/Router. Anmeldung ist keine erforderlich.
    Wenn ich nun den Router ans Modem anschließe, statt dem Rechner, verbindet er sich kurz mit dem Netz, aber nach ein bis fünf Minuten fliegt er wieder raus. Ich kann von allen PCs auf den Router zugreifen, sowohl per Schnur als auch wireless, aber der Router kommt nicht mehr online. Dann gehts erst wieder wenn ich Modem und Router resette.

    Woran könnte das liegen? Die Einstellungen am Router sind imo richtig - ist alles so eingestellt dass er seine Daten vom Modem über DHCP holen soll. Tut er ja auch, aber er hält die Verbindung eben nur kurz...
    Hab auch schon ein paar Mal die Einstellungen zurückgesetzt, um wirklich jeden Fehler auszuschließen, und auch das Kabel zwischen Router und Modem ausgetauscht - bringt alles nix.

    So langsam gehen mir die Ideen aus und ich weiß nimmer wonach ich noch schauen soll... :?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      schau mal ob Datum und Uhrzeit im Router stimmen, ich hab mal gelsen dass angeblich einige Provider die VErbindung verweigern wenn das nciht stimmt.

      Ansonsten einfach den Kram mal ein paar Minuten stehen lassen, ich hab auch schonmal warten müssen bis der sich "gefangen" hat.

      Und evtl ist Dein Zugang gesperrt worden, das hatte ich auch mal als ich einen Tippfehler im Passwort hatte und der Router zu schnell zu viele Verbindungsversuche damit versucht hat, dann war erstmal dicht und ich musste bei den Telekomikern anrufen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Masterboy"
        schau mal ob Datum und Uhrzeit im Router stimmen, ich hab mal gelsen dass angeblich einige Provider die VErbindung verweigern wenn das nciht stimmt.
        Hm, sowas speichert der soweit ich es gesehen habe gar nicht, jedenfalls hab ich nichts derartiges gefunden...

        Ansonsten einfach den Kram mal ein paar Minuten stehen lassen, ich hab auch schonmal warten müssen bis der sich "gefangen" hat.
        OK, aber ich glaub nicht dass sich da nach viel stehen lassen nun noch was ändert, ist ja im Prinzip immer das selbe seit meinem ersten Versuch...

        Und evtl ist Dein Zugang gesperrt worden, das hatte ich auch mal als ich einen Tippfehler im Passwort hatte und der Router zu schnell zu viele Verbindungsversuche damit versucht hat, dann war erstmal dicht und ich musste bei den Telekomikern anrufen.

        Das kann nun net sein, denn wie gesagt muss ich mich bei Kabel überhaupt nicht anmelden, und sobald ich den PC wieder anstecke statt dem Router geht ja wieder alles wie vorher. :(