Death Valley - The revenge of Bloody Bill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, ich frag mich ja immer wieder, warum amerikanische Teenager, die mit ihrem Wagen in irgendeinem gottverlassenen Wüstennest stranden, völlig überrascht tun, wenn sie dort auf Zombies treffen. Schauen amerikanische Teenager keine Zombiefilme??? In dem Land, das die lebenden verwesenden Film-Leichen erfand, sollten die Teenager eigentlich zumindest wissen, wen oder besser was da so stinkend und Furcht erregend auf sie zu stolpert und die Zähne fletscht...oder???

Aber nein, auch diesmal haben wir es wieder mit einem Haufen junger unbedarfter und vermutlich auch noch unschuldiger Menschen zu tun, die einen mit Schlaglöchern übersäten Highway im Death Valley runterfahren und prompt in einem gottverlassenen Westernstädtchen mitten im Nirgendwo landen.  Tja, und dort treffen sie dann auf das, was damals den Marodeuren im großen Krieg zwischen den Staaten zum Opfer fiel, aber bisher nicht völlig im Grab vermodern durfte. Flugs machen sich die Wildwest-Zombies, allen voran der riesengroße "Bloody Bill Anderson" (eine historische Figur übrigens, die im Bürgerkrieg furchtbar gehaust hat und irgendwann in der Prärie angeschossen verreckt ist... aber wir wollen ja keinen Historienfilm drehen, sondern einen Zombiefilm, dachte sich wohl der Regisseur dieses Schmarrn), auf die hatz nach den teenies, die mal wieder wild um sich ballern, sich die Seele aus dem Leib kreischen, und dann sterben.

Was hier serviert wird, ist ein solch hirnrissiger Zombie-Blödsinn, dass einem übel werden kann. Die Dialoge sind hirnrissig und die Srtory hanebüchen. Da wird einem Typen die Kehle rausgerissen, und dann kommt der in den Saloon und hält vor den Teenies ne Rede, als sei nie was gewesen...und nicht mal heiser...!!! Daraufhin einer der teenies zu einem Mädel: "Hol mal Hilfe!" Ja, WO DENN??? In einer GEISTERSTADT ??? Oder dieses hier war auch lustig: Ein Typ ballert eine halbe Uzi auf Bloody Bill leer und schreit: "O nein, du musst doch umfallen! Du bist doch tot! Du MUSST doch umfallen...!!!" Ich sag ja, die Ami-Teens wissen nicht mehr, was Zombies sind. Schließlich gibt's noch ne kleine erheiternde Szene, als eine Handgranate explodiert und in jedem anderen Film das ganze gebäude in einer riesigen Stichflamme zerbröselt wär. Hier bewirkt die Explosion etwa das Gleiche wie damals, vor 30 jahren, als bei uns im Wohnzimmer der Ölofen Keuchhusten kriegte - eine Rußwolke kommt aus dem fenster, und das wars. Das uralte Westerngebäude allerdings kümmert das weniger. jeder andere Schuppen wäre in sich zusammengestürzt oder in Flammen aufgegangen.

Alle Freunde des Zombiefilms, die wirklich nix mehr erschüttern kann und die wirklich jeden Schrott goutieren, Hauptsache er enthält Zombies, dürften diesen Scheißdreck mögen. Alle anderen von euch, die sich bei einem solchen Unsinn fragen, warum sie überhaupt den Fernseher eingeschaltet haben, sollten einen weiten Bogen um diesen Film machen. Eigentlich sollte man Horrorfans nicht so quälen. Das haben wir nicht verdient.

Der Lonewolf Pete


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Klingt doch lustig - ich werd mir denn mal leihen und anschauen ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      hm... Zombie-Film mit Wüsten-/Western-Atmo ?? Klingt grundsätzlich interessant, da hab ich kürzlich erst einen Film gesehen, wie hieß der nochmal.....?? Habs vergessen... kann nicht sonderlich gewesen sein.  ;)
      Der hie klingt jetzt auch nicht so toll, ich hab in letzter Zeit zuviele von diesen blöden billigenZombiefilmen gesehen. naja.  ;)




      Zitat von: "Lonewolf6"
      allen voran der riesengroße "Bloody Bill Anderson" (eine historische Figur übrigens, die im Bürgerkrieg furchtbar gehaust hat und irgendwann in der Prärie angeschossen verreckt ist...


      hey, tatsächlich hab ich da ein bißchen was gefunden...!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bushwhacker

      In Missouri operierten die Bushwhacker außerhalb der konföderierten Kommandokette. Doch gelegentlich wurde ein prominenter Bushwhacker-Anführer in einen formalen konföderierten Rang erhoben. (erwähnenswert wäre hier William Clarke Quantrill), oder sie erhielten schriftliche Befehle von konföderierten Generälen (z. B. "Bloody Bill" Anderson bekam den Befehl den Einfall der Konföderierten in Missouri, im Oktober 1864 zu unterstützen oder ...

      Im Oktober 1864 wurde dann Bloody Bill Anderson von einer Miliz unter dem Kommando von Col. Samuel P. Cox in einen Hinterhalt gelockt und getötet. Der Leichnam von Anderson wurde von der jubelnden Menge zur Schau gestellt und sein Kopf wurden ihm abgetrennt.



      Banditen nach dem Krieg  [Bearbeiten]
      Nach dem Kriegsende blieb die Truppe von Anderson unter der Führung von Archie Clement zusammen. Unter ihnen waren auch Frank und Jesse James. Diese begannen im Februar 1866 mit einer Serie von bewaffneten Raubüberfällen. Einige, u. a. auch der Anführer Clement, wurden gefangen genommen doch stieß andere wie z. B. Cole Younger und sein Brüder dazu. Bald war die Gruppe als James-Younger Bande bekannt.

      Im Jahre 1869 war Jesse James der berühmteste der Bande, als er zu einem der Hauptverdächtigten im Überfall auf die Daviess County Saving Association (in Gallatin (Missouri)). Bei diesem Überfall wurde der Kassier John W. Sheets ermordet.

      Während seine Flucht erklärte Jesse James, er hätte nun mit dem Mord an Samuel P. Cox, den Tod von Bloody Bill Anderson gerächt. Er nahm also an, bei dem erschossenen Bankangestellten Sheets, hätte es sich um Col. Cox gehandelt.

      Während seiner kriminellen Karriere schrieb Jesse oft an Zeitungen und erzählte voller Stolz von seiner Rolle als Bushwhacker, wie er die Konföderierten unterstütze und der Bevölkerung von Missouri half, nachdem sie von der Unions Regierung brutal behandelt wurde.

      Im Jahre 1867 wurde in der Nähe der Stadt Nevada (Missouri), der Sheriff Joseph Bailey, ein ehemaliger Unions-Brigade General, von Bushwhackern erschossen, als er versuchte, diese zu verhaften.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "ap"
        hm... Zombie-Film mit Wüsten-/Western-Atmo ?? Klingt grundsätzlich interessant, da hab ich kürzlich erst einen Film gesehen, wie hieß der nochmal.....?? Habs vergessen... kann nicht sonderlich gewesen sein.  ;)


        Nachtrag: The Quick and the Undead  ;)