The Happening - neuer Shyamalan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Maggus, wenn ich mir deine Punkteverteilungen so chronologisch ansehe, dann ist da ein klarer Abwärtstrend zu sehen, wie?
    Jepp, irgendwie schon...  :neutral:


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Man liest ja allerorten dass der Film ein Flop ist  :!:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe bisher auch nur schlechte bis vernichtende Kritiken gelesen.  :neutral:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Da sieht man mal, was ein gut gemachter Trailer alles ausmacht...der lässt nämlich auf einen interessanten und sauspannenden Film schließen...na ja, auf DVD werd ich mir das mal ansehen, wenn's soweit ist.

          Übrigens gibt es einen SB zw. dem Red Band und dem für alle Altersgruppen freigegebenen Trailer:

          http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2833680

          Vorsicht, Spoiler!

          Der Trailer (in dem somit auch in Dtl. geschnittenes Material zu sehen ist):


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Da sieht man mal, was ein gut gemachter Trailer alles ausmacht...der lässt nämlich auf einen interessanten und sauspannenden Film schließen...na ja, auf DVD werd ich mir das mal ansehen, wenn's soweit ist.

            Übrigens gibt es einen SB zw. dem Red Band und dem für alle Altersgruppen freigegebenen Trailer:

            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2833680

            Vorsicht, Spoiler!

            Der Trailer (in dem somit auch in Dtl. geschnittenes Material zu sehen ist):

            Sau geiler Trailer aber glaubt mir, der Film kann leider kann nicht halten was hier "versprochen" wird... Bei der Szene mit der Haarnadel, dem Löwen oder dem Rasenmäher wird in der DF vorher abgeblendet!  :neutral:

            Auf DVD/BD sollte er aber eine Chance von Euch erhalten!  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Wenn alles klappt schau ich ihn noch dieses WE im Amikino :biggrin:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  So, gerade zurück vom Kino. Ich bin begeistert! :biggrin: Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Stimmung, die Atmosphäre, alles absolut fantastisch.

                  Wenn ich nur an den Anfang denken, die Menschen, die
                  (click to show/hide)
                  ... :shock: Da hab ich im Kinosessel eine Gänsehaut bekommen, ist selten dass mich ein Film so sehr packen kann. Und das war bei weitem nicht die einzige Stelle im Film. Später, bei dem Löwen, der alten Frau, dem Auto am Baum, das Gefühl wurde einfach immer bedrückender und kam immer wieder. Absolut überzeugend und fantastisch.

                  Ich bin jedenfalls froh, den Film ungeschnitten gesehen zu haben, und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Atmo größtenteils verloren geht, wenn diese wichtigen Schlüsselszenen fehlen. Ich meine, ich weiß nicht wirklich was fehlt, der Schnittbericht zum Film an sich ist ja noch nicht online, sondern nur zum Trailer. Aber wenn nur die im Trailer fehlenden Szenen auch aus dem Film entfernt wurden - dann hat schon komplett alles, was die geniale Atmosphäre ausmacht, vollkommen gefehlt. Das stelle ich mir wie einen völlig anderen Film vor. Kein Wunder dass er dir dann so schwach vorkam, Markus. Ist eine Sauerei, diesen Film so zu verstümmeln. Ich rede ja hier nicht von sinnlos brutalen Szenen oder sonstwas, sondern hier fehlt wirklich das wichtigste, die die Atmosphäre bestimmenden Kernelemente des Films!!

                  Und die Darsteller waren beileibe nicht blaß, ganz im Gegenteil. Wahlberg und Deschanel haben doch wirklich super gespielt, und der Rest ebenfalls. Mich hat von vorne bis hinten alle, jede Kleinigkeit und jedes Detail, voll überzeugt. Also diesen Film werd ich mit Sicherheit auf BD kaufen, und ich kann nur jedem raten sich bloß nicht die gekürzte Fassung anzuschauen. Wenn ihr ihn nirgends uncut im Kino schauen könnt, dann wartet lieber auf die DVD. Tut euch das verstümmelte Werk nicht an!

                  Abschließend würde ich ihn qualitativ in etwa an zweiter Stelle einordnen - also hinter Sixth Sense, aber vor Signs und Village. Letztere hatten zwar mehr spannende Schockeffekte, aber die Atmosphäre, die hier insgesamt erreicht wird, übertrifft das meiner Meinung nach locker.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Klingt nach genau dem was ich erwarte - nur cut im Kino wird für mich nix
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wow, ich hab den nach Markus Bewertung schon abgeschrieben, aber dies klingt sehr gut.
                      Auf DVD riskier ich auf jeden Fall einen Blick.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        So, gerade zurück vom Kino. Ich bin begeistert! :biggrin: Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Die Stimmung, die Atmosphäre, alles absolut fantastisch.

                        Wenn ich nur an den Anfang denken, die Menschen, die
                        (click to show/hide)
                        ... :shock: Da hab ich im Kinosessel eine Gänsehaut bekommen, ist selten dass mich ein Film so sehr packen kann. Und das war bei weitem nicht die einzige Stelle im Film. Später, bei dem Löwen, der alten Frau, dem Auto am Baum, das Gefühl wurde einfach immer bedrückender und kam immer wieder. Absolut überzeugend und fantastisch.

                        Ich bin jedenfalls froh, den Film ungeschnitten gesehen zu haben, und kann mir sehr gut vorstellen, dass die Atmo größtenteils verloren geht, wenn diese wichtigen Schlüsselszenen fehlen. Ich meine, ich weiß nicht wirklich was fehlt, der Schnittbericht zum Film an sich ist ja noch nicht online, sondern nur zum Trailer. Aber wenn nur die im Trailer fehlenden Szenen auch aus dem Film entfernt wurden - dann hat schon komplett alles, was die geniale Atmosphäre ausmacht, vollkommen gefehlt. Das stelle ich mir wie einen völlig anderen Film vor. Kein Wunder dass er dir dann so schwach vorkam, Markus. Ist eine Sauerei, diesen Film so zu verstümmeln. Ich rede ja hier nicht von sinnlos brutalen Szenen oder sonstwas, sondern hier fehlt wirklich das wichtigste, die die Atmosphäre bestimmenden Kernelemente des Films!!

                        Und die Darsteller waren beileibe nicht blaß, ganz im Gegenteil. Wahlberg und Deschanel haben doch wirklich super gespielt, und der Rest ebenfalls. Mich hat von vorne bis hinten alle, jede Kleinigkeit und jedes Detail, voll überzeugt. Also diesen Film werd ich mit Sicherheit auf BD kaufen, und ich kann nur jedem raten sich bloß nicht die gekürzte Fassung anzuschauen. Wenn ihr ihn nirgends uncut im Kino schauen könnt, dann wartet lieber auf die DVD. Tut euch das verstümmelte Werk nicht an!

                        Abschließend würde ich ihn qualitativ in etwa an zweiter Stelle einordnen - also hinter Sixth Sense, aber vor Signs und Village. Letztere hatten zwar mehr spannende Schockeffekte, aber die Atmosphäre, die hier insgesamt erreicht wird, übertrifft das meiner Meinung nach locker.

                        Andi, es wurden nur die von mir angesprochenen 3 (oder 4?) (Gewalt)Szenen geschnitten. Das ist sicherlich ärgerlich, aber damit fehlt nicht das Wichtigste oder gar Kernelemente. Es wurde einfach die Gewalt entschärft. Die Darsteller fand ich aber echt total blass. Mark Wahlberg kann mMn weitaus überzeugender spielen, genauso wie John Leguizamo. Einige Gänsehautszenen (
                        (click to show/hide)
                        ...) kann man dem Film allerdings nicht abstreiten, da stimme ich dir zu!
                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2008, 12:48:17 von Flightcrank »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ok, mal was zu TheHappening schreiben:

                          Also die Atmo ist an sich durchgehend sehr gut, auch optisch wirkt das, was bedrohlich sein soll, bedrohlich & man spürt auch durchgehend die Gefahr, in der sich die Protagonisten befinden. Dazu gibt es viele Szenen, die durchaus recht hart rüberkommen und dass, obwohl man oft garnichts sieht sondern die Härte über die eigene Vorstellung kommt, ist halt Shyamalan & nicht Boll. :P

                          Jetzt aber der Klos des Filmes:

                          Um was es geht bzw was dahintersteckt vermutet man nach etwa 5min. des Films. Das die Vermutung richtig ist bestätigt der Film nach etwa 15min und dann wars das auch schon. Der Aha-Effekt ist raus. Von da an läuft der Film praktisch nurnoch aus, was garnicht soo schlecht wäre, wenn uns am Ende noch ein Knaller präsentiert worden wäre. Das Potenzial für ein überraschendes und dickes Ende ist nämlich durchaus vorhanden. Stattdessen ist der Film irgendwann zu Ende ohne Wendung oder ner BÄM-Überraschung, nix. Stattdessen präsentiert uns Schamallamanamanam ein 28WeeksLater-Ende ohne viel Klimbim.

                          7/10 dennoch gerade so, weil ich ihn atmosphärisch sehr gut fand und auch auf diese Endzeitstimmung stehe.
                          « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 14:55:02 von Ash »



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fand den echt noch schlechter - aber wo isn das 28-mässige Ende?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Paris, hat mich sofort dran erinnert.
                                Stimmt. Die allerletzte Szene ist in Etwa genau wie in 28 Weeks!


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  In The Happening stezt ich meine große Hoffnung. Gehe mal davon aus daß gleich neu Uncut-Version auf DVD erscheint. In ca 5 Monaten..
                                  Die Idee des Films ist schon mal sher gut! Bitte öfters sowas. Also was neues. :-)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ab dem 10.10.08 gibt es die Leihscheibe, und ja, es war ja klar:



                                    Hat sich das Warten wenigstens gelohnt, kann man ihn sich in Ruhe Zuhause uncut ansehen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ab dem 10.10.08 gibt es die Leihscheibe, und ja, es war ja klar:



                                          Hat sich das Warten wenigstens gelohnt, kann man ihn sich in Ruhe Zuhause uncut ansehen.

                                          DC: Cool :!:

                                          Covermotiv: BEHINDERT hoch 10 :!:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            The Happening
                                            Oh Mann! Was was denn das. Ich hatte vorm Schauen schon das richtige Gefühl: Ein Kumpel hat den geliehen und ich hätte lieber was anderes geschaut, aber hat ja Geld gekostet.
                                            Dann fing der Film an und die Grundsituation war gar nicht mal so übel, anfangs war der
                                            (click to show/hide)
                                            ja recht spannend und auch ein bischen unheimlich umgesetzt, aber das wars auch schon. Der Film dümpelt ohne besondere Höhepunkte dahin und ist einfach nur stinklangweilig. Aber das reicht ja noch nicht, selten hab ich Marc Wahlberg so grauenhaft spielen sehen. Zugegeben, wirklich gut war er eh nur in "Three Kings" und "Boogie Nights", aber hier spielt der dermaßen peinlich, dass der Film ja fast schon wieder lustig ist. Dieses Minenspiel mit seinen Augenbrauen und den Stirnfalten wirkte einfach nur total fehl am Platz.
                                            Die Handlung ist ein Witz, es gibt eine Grundsituation und das wars fast schon, besondere Entwicklung gibt es nicht, die Erklärung ist absolut bescheuert und unspektakulär und die Dialoge waren überwiegend stumpfsinnig.
                                            Ich hatte direkt nach dem Film was von einer 4/10 erzählt, aber wenn ich meinen Text hier lese ist das eigentlich noch zu viel. Wie schon "Das Mädchen aus dem Wasser" ist "The Happening" große Grütze, die durch einen ehemals gefeierten Regisseur und ein paar namenhafte Schauspieler auch nicht besser wird und im Grunde absolut überflüssiger Blödsinn ist. Also ich glaube nicht mehr daran, dass M. Night Shyamalan noch die Kurve kriegt und zur Qualität seiner ersten beiden Filme zurückkehren kann. 3,5/10


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Muahahaha, seh ich ja eben erst: das Directors Cut Motiv - wer dafür verantwortlich war gehört gefeuert und zwar beide: wer auch immer es kreiert hat und wer es freigegeben hat :uglylol: traurig....


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ende Oktober kommt glaube ich noch die Kauf DVD?
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Muahahaha, seh ich ja eben erst: das Directors Cut Motiv - wer dafür verantwortlich war gehört gefeuert und zwar beide: wer auch immer es kreiert hat und wer es freigegeben hat :uglylol: traurig....

                                                  Das haben sich die Verantwortlichen wohl auch gedacht...die Leihscheibe sieht nun nämlich so aus:



                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Gott sei Dank :!:  Das erste Cover hatte ja eher "I, Robot" oder "Resident Evil: Apocalypse" Stil. Passt und geht gar nicht.