Ein XP auf zwei Rechner?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hi,
    ich habe mal ne vllt. etwas dumme Frage aber ich habe mir ein neues Laptop geholt, allerdings ohne Betriebssystem. Jetzt wollte ich eigentlich nur fragen, ob ich das selbe XP mit dem selben key, den ich für meinen Festrechner nutze und damals auch extra dazugekauft hatte, für den Laptop nutzen kann. Oder muss ich mir ein zweites mal XP besorgen?



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      nope, brauchst ne zweite Lizenz.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Ash"
          Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?

          Nein. Wenn der Key woanders nicht mehr benutzt wird, kannste den wieder verwenden. Ob du es darfst hängt vom speziellen Fall ab ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Ash"
            Bedeutet das, dass es auch nicht gehen würde, wenn ich XP+Schlüssel von einem Rechner nehmen würde, den ich eh danach auseinandernehmen würde? Also sind die Schlüssel auf Ewig mit den jeweiligen Rechner verbunden?


            wenn es eine OEM Lizenz ist welche beim System dabei war (HP, Siemens, Dell etc) darfst Du sie nicht auf einen anderen Rechner übertragen. Eine Vollversion darfst Du immer auf einem Rechner mitnehmen. Auch eine gekaufte OEM (Systembuilder) ist übertragbar.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash