Der Fluch von Poltergeist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab eben in der ofdb folgendes gefunden und war ziemlich überrascht. Kann sein, dass besonders die älteren das schon gehört haben, aber ich find es schon nochmal erwähnenswert.:

    geschrieben von Moonshade:
    Zitat

    Über der Poltergeistreihe soll ein Fluch liegen, so oder ähnlich heißt es des öfteren in Filmfankreisen. Glaubt man dem, dann würde der gesamte Cast inzwischen auf dem Friedhof ruhen.
    Tatsächlich sind zwar vier teilnehmende Schauspieler der Reihe inzwischen verstorben, aber da sie nicht alle im selben Film auftreten, dürfte es sich wohl nur um eine "Pechsträhne" handeln.

    Die Toten sind:
    Dominique Dunne - spielte im ersten Film die Tochter der Freelings im Teenageralter (obschon bereits 21 Jahre alt). Sie wurde noch im Veröffentlichungsjahr des Films von ihrem Exfreund so lange gewürgt, bis sie hirntot war und später im Krankenhaus starb.

    Julian Beck - der im zweiten Teil den bösen Priester Kane spielte, starb 1985 an Luftröhrenkrebs, noch bevor der zweite Teil herauskam.

    Will Sampson - der den Indianer Taylor im zweiten Teil spielte, starb 1987 nach Komplikationen bei einer schwierigen Herz-/Lungen-Operation.

    Heather O'Rourke - das vielentführte Töchterchen Carol Anne aus allen drei Filmen starb 1988 im Alter von zwölf Jahren nach einer seltenen bakteriellen Infektion an einem Herzstillstand.

    Da die vier Todesfälle zumeist in der Nähe eines der drei Starttermine der Filme lagen, kam die Idee des Fluchs natürlich unwillkürlich auf.


    Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=1223&rid=71530

    Ist schon heftig, das hat ja fast nichts mehr mit Zufall zu tun.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Max_Cherry"
      Ich hab eben in der ofdb folgendes gefunden und war ziemlich überrascht. Kann sein, dass besonders die älteren das schon gehört haben...

      Haben sie. ;)
      *altfühl*

      Zitat von: "Max_Cherry"
      Ist schon heftig, das hat ja fast nichts mehr mit Zufall zu tun.

      Och, doch. Gutes Beispiel für die Chaos-Theorie.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hat das nicht schon mal wer hier gepostet? Ich mein mich zu erinnern, das schon mal hier gelesen zu haben...



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ups, gerade erst im Februar. Na dann macht mal diesen thread zu, bitte.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer