TCs BUCHREGAL - VOODOO oder MR. CLARINET von NICK STONE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    WINNER OF THE IAN FLEMING STEEL DAGGER AWARD  :!:

    TERRIFYING, EXHILARATING, A BREATHLESS COMPELLING TALE OF BLACK MAGIC AND MYSTERY - DAILY EXPRESS  :!:

    A TRIUMPHANT DEBUT - OBSERVER  :!:

    usw

    Die Liste der Lobeshymnen kann man so fortsetzen.
    2006 erschien in England das Debut des britischen Authors NICK STONE.
    Das Werk schlug ein wie eine Bombe und gewann den Preis der Vereinigung der Krimiauthoren.

    PIED PIPER
    SOUL STEALER
    SERIAL KILLER

    WHO IS .... MR CLARINET

    THE FIRST MAX MINGUS THRILLER

    Stone hat seine Wurzeln in Haiti. Der Insel der Diktatoren, der schwarzen Magie und der Zombies. Und er weiss von was er schreibt. Haiti ist der Schauplatz dieses aussergewöhnlichen Thrillers der seine Leser sehr rabiat mit der Insel bekannt macht.

    Max Mingus einst ein harter Cop, dann ein erfolgreicher PI verschlägt es in den Knast. Er, der spezialisiert auf Kindesentführungen ist hat einen Blackout. Er richtet drei Kinderschänder eiskalt hin und muss dafür bezahlen. Als er nach Jahren im Knast wieder freikommt ist seine geliebte Frau tot und er gesellschaftlich am Boden. Nur gute alte Freunde, die in ihm einen Helden sehen halten Kontakt zu ihm.
    Doch kaum auf freiem Fuss bekommt er von einem Superreichen Haitianer ein Jobangebot. Den entführten Sohn zu finden-REWARD $10 Million Dollar. Seine Vorgänger wurden aufgefunden mit dem eigenen abgeschnitten Schwanz im Hals oder so umoperiert dass sie ihre eigene Scheisse nicht mehr halten können.
    Doch all diese Warnzeichen ignoriert Max und macht sich in seiner desillusionierten Stimmung  auf nach Haiti, der Heimat der TOM-TOM MACOUTES und der Zombies um dieses Kind zu finden.

    Doch Haiti ist schlimmer als er sich vorstellen konnte. Bei seinen Ermittlungen stösst er auf andere Kindsentführungen, die allesamt Baron Samedi und Mr. Clarinet einer Art Rattenfänger für Kinder zu geschrieben werden. Er muss in die Welt des Aberglaubens und der Voodoo Zauberer eindringen um das Kind zu finden und seine Welt wird auf das Tiefste erschüttert.

    Was sich hier wie ein paranormaler Plot anhört ist ein lupenreiner, beinharter Hard Boiled Thriller mit Horrorelementen. Wobei der Horror eher natürlichen Ursprungs ist und dadurch noch elementarer und schrecklicher wird. Die Stimmung erinnert stark an Angel Heart. Das Elend und die Armut, der Dreck die Gewalt und das grauenhafte Schicksal der Kinder Haitis lässt einen nicht unberührt.

    In einer graphisch sehr drastisch geschilderten Sequenz beobachtet Max die Bestrafung einer Soldateneinheit durch einen selbsternannten Landlord. Die Soldaten haben eine 10 Jährige gemeinsam auf das Übelste geschändet und sollen durch Tricks davon kommen. Sie werden entführt und hingerichtet. Ihre Geschlechtsteile mit Steinen zemalmt und danach mit Macheten zerhackt. Klingt hart ist es aber nicht-denn vorangegangen sind die Greuel die sie dem Kind angetan haben und man wünscht sich selbst eine Machete schwingen zu dürfen.

    Max macht sich also auf das Schicksal der Kinder zu klären und muss den Mythos Mr. Clarinet finden.

    Nick Stone hat mit seinem ersten Max Mingus Thriller ins Schwarze getroffen. Sein neues Buch KING OF SWORDS steht kurz vor der Veröffentlichung und wieder steht Max im Mittelpunkt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen wenn man knallharte krimis mit extrem hohen No-Nonsense Faktor mag. Mingus ist eine gespaltene Persönlichkeit - nach aussen knallhart und gewaltbereit und drinnen ein Mensch mit schlichten und einfachen Grundwerten.
    Abseits jeglicher Krimiklischees lässt Stone mit seiner bluttriefenden Prosa Agatha Christie Fans verstört zurück und Freunde düsterer Prosa entzückt jauchzen.

    Das Taschenbuch im englischen Original kann über Amazon bezogen werden. Eine deutsche VÖ gibt es noch nicht. Das Buch ist im Original leicht zu lesen, was bei einem Krimi sowieso zu empfehlen ist.
    « Letzte Änderung: 11. November 2007, 22:10:53 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja Fuck - das Buch ist gerade bei Goldmann als Taschenbuch erschienen. Liegt schon auf den Ladentischen.
      Deutscher Titel
      VOODOO von Nick Stone.

      Leck mich fett - die VÖ hat sich aber angeschlichen. Also liebe Lesefreunde - zugreifen.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Voodoo ist ne sehr gute Hard Boiled Novel. Hast wohl die Mischung aus Blut, Sperma und Magensaft(Zitat Evolver) erwartet :D. Aber der Held hat ja die gleiche Motivation wie deine Heldin oder. Kinderschänder richten!
        Nur verliert er den Boden der Realität nicht unter den Füssen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dann empfehle ich dir das Buch- Die klassische Sau-in dem nur die Pimperpassagen aus vielen bekannten Werken abgedruckt wurden. Da spart man sich die vielen Seiten unnötiger Handlung :biggrin:.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Häh-Häh davon weiss ich selber nix, vielleicht bedarf es ja eines Stubs (Wortspielerei!) um darauf aufmerksam zu werden. :biggrin:
            Leutz es gibt keine unterschwelligen Botschaften bei mir, nur wenn man welche sehen möchte.
            Die klassiche Sau gibt es wirklich und ich habe sie mit Genuss gelesen und kann das Buch empfehlen.
            Ansonsten bin ich der letzte der irgendjemandes Literaturgeschmack oder sein Urteil über irgendein Buch hinterfragen würde. Man muss ja schon froh sein dass überhaupt noch gelesen wird.
            Ein Buch findet man kacke oder nicht-aus welchen Gründen auch immer. Ich bin nun wirklich nicht der Reich-Ranitzki des Forums, dafür lese ich zuviel untehaltsamen Rotz wie die Preacher Romane, die SOB Reihe und einiges mehr mit null literarischer Halbwertzeit.
            ....Stubs die unterschwellige Botschaft die du vernommen hast gibt es nicht ;) ich finde dein Selbstbewusstsein und  deine Offenheit sehr erfrischend. Chapeau ;)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wobei der Totenmeister ein Prequel zu Voodoo ist, toll ists trotzdem .