Zodiac - David Fincher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zodiac :arrow: 8,5/10

    Sehr, sehr geiler Film, wenngleich auch nicht unbedingt in der Kontinuität der anderen Fincher Filme, aber das ist ja nichts schlechtes per se.
    Dass der Killer nicht gefangen wird, ist ja altbekannt, da alles auf wahren Begebenheiten beruht und das sind die flics, die einem immer ganz bös einfangen und mitnehmen. Der Film geht mit seinen netto 150min ewig, aber ist nie zu lange geraten. Gyllenhall spielt toll, Downey Jr. ebenso. Man bekommt ein grandioses Gefühl dafür, wie sehr man sich in seiner Sache sicher sein kann, was als ermittelnder Polizist sehr gefährlich enden kann, wenn man die Credits noch mit liest und merkt, dass DNA Spuren den Hauptverdächtigen Jahrzehnte später entlastet haben. Der Film folgt konsequent der Psyche des Polizisten sowie Gyllenhalls und lässt sehr vieles, sehr plausibel aussehen, weshalb die Endcredits umso wichtiger sind.
    Hat mir wie erwartet super gefallen, da ich sowieso ein Fan von Filmen über die Justiz (gerne auch wie in diesem Falle der exekutiven) bin!!!

    Meine Meinung - super Film...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ja, das ist ein Film, da weiß man im Grunde erst nach dem Streifen, wie großartig der eigentlich gewesen ist. Und bei mir steigt der immernoch. Das ist wohl mal endlich ein Film, be dem wir uns (crash ist die Ausnahme in der Regel :D :p ) ja alle einig sind :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Vielleicht hat mich der Film auf dem falschen Fuß erwischt, ich weiß es nicht.

      Fand "Zodiac" einfach schleppend, überlang und kaum spannend.

      Für mich eindeutig Finchers schwächstes Werk...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich glaub, dann greif ich den doch mal ebay ab. Die Laufzeit schreckt mich ein wenig ab, aber dieses eher ruhige Ermittlerding klingt interessant.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ist grad bei Müller im 4für3 bzw. einzeln für 7,99 ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ist grad bei Müller im 4für3 bzw. einzeln für 7,99 ;)
            Danke, aber der Schnäppchenjäger/Ebay-Junkie in mir kommt durch, erst mal per Auktion versuchen.
            « Letzte Änderung: 11. April 2008, 02:18:37 von Max_Cherry »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Danke, aber der Schnäppchenjäger/Ebay-Junkie in mir kommt durch, erst mal per Auktion versuchen.
              Von mir als Ebay-Verächter nicht nachvollziehbar, aber ok :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich glaub, dann greif ich den doch mal ebay ab. Die Laufzeit schreckt mich ein wenig ab, aber dieses eher ruhige Ermittlerding klingt interessant.
                Stephan, ich hätte einen zu verkaufen wenn Du magst. Allerdings möchte ich schon gerne 5,-EUR für. Ist wie neu - 1x gesehen!


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Toller Film!
                  Ich liebe das Genre des "Ermittler"-Films. Die ganze Zeit über sehr spannend und fesselnd, trotz Überlänge.
                  Bitte mehr davon!
                  8/10
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Klasse Film :!:


                    Zitat von: Flightcrank
                    ...dann noch am Sonntag im Kino:

                    Zodiac :arrow: 8/10
                    David Fincher hat mich bisher noch nie enttäuscht. Zwar kein Knaller a la "Se7en" aber ein authentischer und sehr fesselder Serienkiller-Thriller der mit einem superben Schauspielerensemble (Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo) aufwarten kann und selbst die lange Laufzeit von 150 Min. verging wie im Flug. Ganz klarer Tipp von meiner Seite!



                    Kürzlich zum zweiten Mal gesehen:

                    Zodiac (Fincher) :arrow: 8,5/10
                    Sau starkes Teil mit großartiger Cast! Fincher is einfach ein Regiegott für mich. Was der Kerl dreht ist einfach Oberklasse!

                    :bd:
                    Zodiac :9:
                    Die Tage zum dritten Mal gesehen und ich fand ihn jedes Mal ein Stückchen besser. Ganz großes Kino mMn!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab meine Wertung die letzten Sichtungen ja auch auf ne :10: korregiert gehabt. Das Teil ist für mich gewachsen und da geblieben - BOMBE!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hab meine Wertung die letzten Sichtungen ja auch auf ne :10: korregiert gehabt. Das Teil ist für mich gewachsen und da geblieben - BOMBE!
                        Ich muss ihn noch 2x guggen bis er die :10: bekommt!  :lol: :biggrin:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Mann Mann Mann, auch noch so ein Film den ich nie gesehen hab :roll: Sollte ich wohl echt mal ändern


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann hol das echt mal nach!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Mach das unbedingt Sascha!

                              Wisst ihr was, ich erhöhe!

                              :bd:
                              Zodiac :9.5:
                              Der Streifen wirkt mal wieder gut nach und ich sehs wie Marco: Meisterwerk!
                              Hab mir auch ein Großteil der sehr interessanten Specials angesehen.


                              @Marco: Wie siehst Du es? Meinste Arthur Leigh Allen war der Zodiac? Ich denke schon...
                              « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 15:21:18 von Flightcrank »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Tja das is nun die große Frage :D Nach Genuss des Films, diversen Recherchen im Web und zudem Lektüre des Buches.... eigentlich nein, aber für mich war ers auch! Da deutete einfach zuviel drauf hin - und im Buch noch mehr, was ja noch umfangreicher mit Hintergründen daherkommt. Das Einzige was gegen ihn sprechen würde wäre die DNS die nicht passte - aber mein Gott, das war von ner angeleckten Briefmarke, die jeder andere angeleckt haben könnte. Es passt einfach zuviel.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Tja das is nun die große Frage :D Nach Genuss des Films, diversen Recherchen im Web und zudem Lektüre des Buches.... eigentlich nein, aber für mich war ers auch! Da deutete einfach zuviel drauf hin - und im Buch noch mehr, was ja noch umfangreicher mit Hintergründen daherkommt. Das Einzige was gegen ihn sprechen würde wäre die DNS die nicht passte - aber mein Gott, das war von ner angeleckten Briefmarke, die jeder andere angeleckt haben könnte. Es passt einfach zuviel.
                                  Welches Buch kannst Du mir empfehlen? Deutsch natürlich. :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Natürlich das von Graysmith (den Gyllenhaal im Film spielt)!
                                    http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers-ebook/dp/B004OL2VJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389278443&sr=8-2&keywords=robert+graysmith

                                    Es hat neben der Handlung des Films viel mehr Infos und genauere Abläufe mit mehr Personen an Bord. Auch die Überlebenden vom See sind mehr mit einbezogen usw. usw. ist aber ganz klar ein Sachbuch wenn man so will, kein Roman! Ich fand es nach dem Film aber super interessant und lesenswert!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Natürlich das von Graysmith (den Gyllenhaal im Film spielt)!
                                      http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers-ebook/dp/B004OL2VJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1389278443&sr=8-2&keywords=robert+graysmith

                                      Es hat neben der Handlung des Films viel mehr Infos und genauere Abläufe mit mehr Personen an Bord. Auch die Überlebenden vom See sind mehr mit einbezogen usw. usw. ist aber ganz klar ein Sachbuch wenn man so will, kein Roman! Ich fand es nach dem Film aber super interessant und lesenswert!!!
                                      Cool, danke. Werde ich mir vielleicht mal zulegen. :)


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Ich hab meine Wertung die letzten Sichtungen ja auch auf ne :10: korregiert gehabt. Das Teil ist für mich gewachsen und da geblieben - BOMBE!

                                         :thumb:

                                        Gestern Abend noch mal gesehen und ich bleibe dabei - bester Film von Fincher seit Sieben!!
                                        Find den besser als Gone Girl, Verblendung, Social Network oder Benjamin Button. Hochspannend gefilmt, Wahnsinns Soundtrack und intensiv gespielt. Man wird als Zuschauer einfach Teil der Ermittlungen, und wenn man auch noch etwas konzentriert an die Sache geht dann lässt einem dieser Fall irgendwann nicht mehr los.

                                        Was ich an dem Streifen besonders liebe ist dass er ganz auf irgendwelche Effekthascherei verzichtet und einen total Suspense-mässig in den Sitz fesselt! Wenn in den Nachrichten z.B. gerade berichtet wird das Zodiac jetzt in der Stadt San Francisco sei dann knistert es nur so vor Spannung! Und Fincher schafft es einfach diese Atmosphäre perfekt einzufangen!


                                        Ein kleines Meisterwerk  :arrow:  :10:
                                        « Letzte Änderung: 08. April 2015, 18:24:21 von Leo »