XP ersteigert Recover-CD erhalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Moin,

    also ich habe ein Problem. Ich habe mir bei eBay WinXP ersteigert, da wahrscheinlich das Vista von meinem Laptop runter kommt.

    Problem ist nur, dass ich anstatt WindowsHome, eine Recover-CD erhalten habe. Meines Wissens kann man mit einer RecoverCD doch nur ein defektes XP neu überspielen aber einen formatierten Rechner mit einer RecoverCD doch nicht XP neu installieren, oder?

    Also ein Key liegt zwar bei aber ich habe keine Lust Vista runterzuhauen und dann zu merken, dass es mit dieser RecoverCD eine Neuinstalltion doch nicht möglich ist. Der Verkäufer meint aber, dass es gehen würde. Soll ich dem Glauben schenken?



    Offline Tagblind

    • Newbie
        • Show only replies by Tagblind
      Sind Recovery CDs normalerweise nicht nur für gekaufte PCs und extra auf diesen PC zugeschnitten? Ich hab ein bisschen gegoogled und dort schrieben einige das es funktioniert die Recovery CD in eine normale Funktionsfähige Windows Version umzuwandeln. Allerdings antworteten dann andere das es eben nicht funktioniert trotz der beigefügten Anleitung. Ich hab auch nur eine Recovery CD bei meinem Rechner und wollte XP auf meinem Laptop auch installieren. Hat aber leider nicht geklappt. Bevor Du rum experimentierst, schau lieber das Du so an eine Version dran kommst. Musst ja nicht unnötig rumbasteln, Vista runter schmeissen und hinterher merken das es doch nicht geht.
      „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sollte problemlos klappen Ash ...

      Die Recovery-CD ist eine "normale" Windoof CD, das Betriebssystem ist komplett enthalten und kann problemlos installiert werden.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, das sind ja nun zwei versch. Antworten. :lol:

        Da ih aer kein Bock habe, mich mit den Verkäufer anzustressen, will ich mal Crash glauben. Ich hoffe du hast Recht. ;)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Man kann dir hier leider keine richtige Antwort geben ;)
          Fakt ist, dass es vom Hersteller der CD abhängt. Manche bringen ganz normale Install-CDs und nennen sie nur Recovery, wenige machen sich aber die Mühe und bringen richtige Recovery-CDs, die sich nicht installieren lassen.
          Mir kam bisher nur ersteres unter, aber wie gesagt gibt es keine Garantie und du kannst auch Pech haben.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab hier in der Firma auch zwei XP Recoverys die sich ganz normal installieren lassen ;) kenne aber auch den anderen Fall
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs