Stirb Langsam 4.0

Ed · 78 · 13477

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howlingmad

  • Gast
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Ash"
So sehe ich das auch.
Spielt eigentlich der dicke Bulle von Teil1+2 wieder mal mit, der fehlte mir schon im dritten Teil ( von "Alle unter einem Dach").
Ah, Reginald VelJohnson. Das is ein super sympathischer Kerl. Glaube aber nicht das der mitspielt...leider...


Hallo. Ich bin auch neu hier und hab diesen Beitrag über Google gefunden, weil ich gerne eine Bestätigung für meine Beobachtung hätte:

Ich bin mir ziemlich sicher, das Reginald VelJohnson einen kleinen Cameo-Auftritt hatte.

Als Bruce Willis mit Justin Long das FBI-Gebäude verlässt (draussen stehen jede Menge Leute), bin ich der Meinung er wäre an Reginald VelJohnson (mit Sonnenbrille und Hut) vorbeigegangen, und kurz  stehengeblieben.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    War gestern mit meiner Freundin im Kino und habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Genau das was ich erwartet habe! :D

    Natürlich ist der ganze Hacker-Quatsch Nonsens!
    Habe aber auch noch keinen Action Film gesehen bei dem das anders gehandhabt wurde.

    Bruce ist in Bestform und man nimmt ihm die Rolle von McClane auch vollkommen ab.
    Übertriebene Action, Bruce als alternder Anti-Held in einer für ihn zu technisierten Welt, garniert mit lässigen Sprüchen!

    Ich fand den Klasse!

    8,5/10

    *der Matze ist halt einfach zu jung* ;)

    Gruß,
    Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe ihn gestern auch gesehen, war goill!!! McLain ist doch immernoch die coolste Kampfsau, der Typ steckt doch jeden alten und neuen Actionhelden in die Tasche. :D Die Sprüche waren super, besonders als er gegen die Asiabraut gekämpft hatte, perfekt!
      Allerdings hätte ich es lieber gesehen, wenn der Film wieder zur Weihnachtszeit gespielt hätte. ;) Die ersten beiden Teile sind einfach unschlagbar, Teil3 (habe den noch im Kino gesehen können) sprenkte die alten Regeln aber Teil4 hätte ich gerne wieder im alten Stile gesehen aber auch wenns net so war, ist Teil4 dennoch sehr gelungen. :o

      @Howlingmad: Jetzt echt?? :shock:  Verdammt, habe ich net gemerkt. Aber könnt schon sein. I weiss, dass Bruce sich mal in einem uralten Interview zu geäußert hatte und VelJohnson in einer Gastrolle dabei haben wollte. Allerdings galt dies auch für Holly, die ich auch gerne wiedergesehen hätte aber Bonnie Bedelia ist ja auch net bei gewesen.



      Howlingmad

      • Gast
      Das waren vielleicht 2 Sekunden. Er hatte einen Hut auf und ne Sonnenbrille.

      Entweder ich muss nochmal rein, oder ich warte, bis er auf DVD 'raus ist.
      Lässt mir momentan keine Ruhe.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Howlingmad"
        Das waren vielleicht 2 Sekunden. Er hatte einen Hut auf und ne Sonnenbrille.



        Ich wusste das mir der Typ bekannt vorkam....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Er war es definitiv nicht, habe extra im Kino drauf geachtet. Auch in der IMDb steht nichts darüber...

          http://www.imdb.com/name/nm0001817/



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Er war es definitiv nicht, habe extra im Kino drauf geachtet. Auch in der IMDb steht nichts darüber...

            http://www.imdb.com/name/nm0001817/


            Aber warum starrt Bruce Willis den Typen dann so an ?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Flightcrank"
              gestern eeeeeendlich im Kino:


              Stirb Langsam 4 :arrow: 8-8,5/10
              Yeah, Bruce in seiner Paraderolle als John McClane ist wieder da - und wie! Für den ein oder anderen ist die Action wahrscheinlich fast schon ein bissel to much, gerade gegen Ende die Sache mit dem Kampfflieger oder die fliegenden Autos im Tunnel, aber mich stört sowas nicht sonderlich. Da muss man dann halt einfach mal ein Auge zudrücken und die Action genießen. Ich hab' jedenfalls genau das bekommen was ich erwartet hatte: Gnadenlose Action, coole Sprüche und ein Bruce Willis der es immer noch drauf hat! 19 (!!!) Jahre nach der Geiselnahme im Nakatomi Plaza macht Strirb Langsam immer noch riesen Spaß :!:



              Zitat von: "Flightcrank"
              Reginald VelJohnson...

              ...hat übrigens nicht mitgespielt. Der Typ sah zwar ähnlich aus aber er war's def. nicht! ;-)


              Dicker Film, definitv. Zwar teils neumodisch (vom Stil her) und total over the top, aber abgesehen davon echt Stirb Langsam un als Actioner sowieso grosses Kino.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                STIRB LANGSAM 4.0 - sorry, aber WAS WAR DAS??? Wenn ich sowas sehen will schau ich mir Bond-Filme mit Brosnan an! Shocked Übertriebene Action - ich will keinen McClane der auf Jets surft - ich will keine Jets die zu dumm sind mit Wärmesuchraketen einen Truck zu treffen - ich will keine Fights mit Spiderman im Tiefkühlregal - ich will keine Kunf-Fu-Maggy-Q die John die Zähne malträtiert - ich will keine Bösewichte die Nullfressen sind - und vor allem: Ich will keinen Stirb Langsam mit einem lahm gewordenen Willis als McLane, der sich die Sprüche (wenn man sie so nennen kann) ganz hinten ausm Arsch ziehen muss - Das war nix - danke.... mit allen Boni die ich geben kann komm ich auf 5/10 Punkten!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  endlich jemand der mich versteht ;-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    der vollständigkeithalber hier noch, was ich am 2. juli im smalltalk geschrieben hab

                    Zitat von: "der Dude"
                    live free or die hard :arrow: 5/10
                    bei uns bekannt unter dem noch bekloppteren namen stirb langsam 4.0  :vom: , hat für mich nicht allzuviel zu bieten. es rummst und kracht an jeder ecke, ein paar beeindruckende stunteinlagen, ein magerer und nicht allzu sehr fesselnder plot, mcclane reisst n paar sprüche, seine tochter nervt, der hacker auch und der bösewicht eigetnlich ne leere hülle. einzig maggie q war ansehnlich. vor 10 jahren wär ich vielleicht sogar begeistert gewesen und für einmalig auch recht unterhaltsam, aber ich brauchs net nochmal. wenn ich stupide action will, dann aber richtig wie in john rambo


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich versteh gar nicht was Ihr alle habt.  :( Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben und gegen die alten Filme - besonders gegen Teil 1 - stinkt er schon gehörig ab aber für 'nen diggen "hirn aus, zurücklehnen und die Action genießen Film" war er doch grandios! Naja, was man so im Net liest, spaltet der Film echt die Lager wie selten zuvor...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben...

                        Ich vermute ja, dass genau DAS der springende Punkt ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen, fälle also auch kein Urteil, aber die "alten" Filme sind immer noch gewissermaßen "realistisch". Klar, da sind schon einige Sachen drin, die hart an der Grenze sind (z.B. der Schleudersitz in Teil 2), aber es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch (mehr oder weniger) irgendwie möglich (oder zumindest halbwegs nachvollziehbar). In Teil 4 tragen die Jungs dem Vernehmen nach ja dann doch etwas zu dick auf.
                        Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "nemesis"
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben...

                          Ich vermute ja, dass genau DAS der springende Punkt ist. Ich hab ihn noch nicht gesehen, fälle also auch kein Urteil, aber die "alten" Filme sind immer noch gewissermaßen "realistisch". Klar, da sind schon einige Sachen drin, die hart an der Grenze sind (z.B. der Schleudersitz in Teil 2), aber es ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch (mehr oder weniger) irgendwie möglich (oder zumindest halbwegs nachvollziehbar). In Teil 4 tragen die Jungs dem Vernehmen nach ja dann doch etwas zu dick auf.
                          Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."

                          Ja das hast Du schon absolut recht -wirklich! Die alten Filme waren im gewissen Maße noch richtig realistisch. Es wurde eigentlich von Teil zu Teil unrealistischer was die Action angeht...

                          Zitat von: "nemesis"
                          Ein Freund meinte zu mir: "Ein cooler Actionfilm, aber ein scheiss Die Hard."

                          Das würde ich unter gewissen Gesichtspunkten sogar unterschreiben!  ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Ich versteh gar nicht was Ihr alle habt.  :( Sicherlich ist die Action totaaaaal übertrieben und gegen die alten Filme - besonders gegen Teil 1 - stinkt er schon gehörig ab aber für 'nen diggen "hirn aus, zurücklehnen und die Action genießen Film" war er doch grandios! Naja, was man so im Net liest, spaltet der Film echt die Lager wie selten zuvor...


                            das ist wohl der Punkt. Wenn ich mich in Die Hard setzte will ich auch Die Hard sehen und nicht Hirn ausschalten und mich nur von total überzogener Action berieseln lassen - solche Filme funktionieren bei mir einfach nicht mehr, sie geben mir nix. Ich mag mein Hirn nimmer ausschalten wenns Filme gibt wo ich anlassen kann :lol:

                            Die Hard lebte vom Wortwitz, dem Charme der Charaktere und einer guten Portion Action welche noch im Bereich des Realitischen lag. Mit Teil 4 wurden viele dieser Punkte wegen des "modernen" Publikums übern Haufen geworfen.

                            Mir hat Hostage oder 16 Blocks z.B. deutlich besser gefallen! Ich könnte sogar bei Hostage eher als Titel Die Hard ertragen wie bei 4.0
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Huhu erstma... nach sehr langer Zeit wieder da :-)

                            Als aller erstes mach ich den Stirb Langsam 4 Thread auf und stelle mich wieder darauf ein Einzelkämpfer zu sein ... aber sieh an.. hier gibts doch tatsächlich mehrere Leute die den schlecht fanden :-). Meine Kritikpunkte wurde ebenfalls wohl schon erwähnt ... ein ganz wichtiger Puntk natürlich die Übertriebenheit und der fehlender "Realismus" .. Die Hard halt.

                            Was mich auch sehr gestört war diese übelst aufgemotzte Story. DIe Grundstory konnte man noch als Die Hard kompatibel bezeichnen .. aber alles drumherum war einfach nur bescheuert .. schon allein der Anfang ist einfach nur Dumm ... nicht nur im technischen Sinne. Mehr Die Hard wärs z.B. meiner Meinung nach hätten sie den Bombenmist weggelassen und die Hitmänner wären einfach von Haus zu Haus gegangen und hätten die Hacker ganz normal mit Waffe ausgeknipst. McLane hätte halt den braten gerochen und den Futzi beschützt.

                            Ansonsten gabs massig True Lies Szenen ... die ich nun einmal bei Stirb Langsam nicht sehen will.

                            Das einzig positive an dem Film war eigentlich nur Bruce Willis der noch immer den McLane Charme versprühen kann (was ich überhaupt nicht erwartet habe). Das ganze geht leider total unter.

                            Insgesammt halt ne einzige Enttäuschung.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              ...und alle, die die Filme schon einzeln haben...oder sich vielleicht die Extreme-Box geholt haben, die können sich jetzt freuen:



                              Erscheint am 4.11.07.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                ACHTUNG: DAS Cover wird es nicht werden...nur schon mal als Vorwarnung!

                                und an alle die sich jetzt bepissen: wer sich die xtreme geholt hat und jetzt angepisst ist, ist aus drei Gründen selber schuld

                                a) ist die Box nicht gut gelungen

                                b) gehört es schon an fast peinlich wenig Ahnung, wer nicht mal ansatzweise gedacht hat, dass da keine complete Saga kommt

                                c) war zum erscheinen der 3er ja schon klar, dass der 4er kommt (es war ne Woche vor Release) und wer sich Boxen von unvollständigen Filmreihen kauft, dem sollte das eben schon vorher bewußt sein


                                Das nur meine 5cents dazu!!! Und nein, das sage ich nicht nur weil die Box von Fox kommt ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  also meine stirb langsam-collection ist vollständig. und zwar mit teil 1 und 2 :p


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ach ja: was mich viel mehr stört ist nicht dass eine Komplettbox kommt (immer gut), sondern dass 2 (eine 4er und eine 8er) Box kommen, die beide nicht wirklich als Collector's Gift taugen :evil:

                                    Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

                                      DIE HARD TRILOGY + 1.0

                                      DIE HARD QUADRILOGY

                                      DIE HARD LEGACY

                                      STIRB 8SAM

                                      STEELBOOK LANGSAM

                                      DIE DIE HARD SAGA

                                      UND NOCH EINE BOX - JETZT ERST RECHT


                                       :p


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

                                        DIE HARD TRILOGY + 1.0

                                        DIE HARD QUADRILOGY

                                        DIE HARD LEGACY

                                        STIRB 8SAM

                                        STEELBOOK LANGSAM

                                        DIE DIE HARD SAGA

                                        UND NOCH EINE BOX - JETZT ERST RECHT


                                         :p

                                         :uglylol:
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN