Stirb Langsam 4.0

Ed · 78 · 13476

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: sb.com
    Nachdem es immer mehr Anzeichen gab, dass die vierte Auskopplung der erfolgreichen Stirb langsam-Reihe als Unrated-Variante das Licht der Welt erblicken wird, beschert uns die Pressemitteilung von 20th Century Fox Home Eintertainment nun Gewissheit.

    Ab dem 20.November wird die Unrated-Fassung in den USA als Single Disc und 2-Disc Special Edition veröffentlicht. Zur Überraschung vieler heißt es jedoch in der Pressemitteilung, dass die Blu-Ray-Disc nur die PG-13 Kinofassung enthalten wird. Besonders irritierend ist dies deshalb, weil schon Werbebanner mit einer Blu-Ray Disc, die den Aufruck "Unrated" trägt, veröffentlicht wurden. Wir berichteten.
    Zur Ausstattung der DVDs ist Folgendes zu sagen:

    Disc 1 (Single Disc & Special Edition)
    · Commentary by Bruce Willis, Director Len Wiseman and Editor Nicolas De Toth
    · Music Video - “Die Hard” by Guyz Nite
    · Behind-the-Scenes with Guyz Nite

    Disc 2(Special Edition)
    Analog Hero in a Digital World: Making of Live Free or Die Hard documentary
    o “Prelude”
    o “Attack of the Franchise”
    o “Casting and Characters”
    o “Texture and Tone”
    o “Unimaginable Feats”
    o “The Cutting Room”
    o “Eye Candy”
    o “The World of D.I.”
    o “Sound and Fury”
    o “Symphonic Boom”
    · Yippee-Ki-Yay Mother F*****! - One-on-One Conversation with Bruce Willis & Kevin Smith (23 minutes)
    · Fox Movie Channel Presents Fox Legacy
    · Theatrical trailer

    Bis jetzt gibt es noch keine Angaben, ob auch die kommenden deutschen DVDs die Unrated-Fassung enthalten werden.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wie würdet ihr denn das Teil nennen - einmalige Chance mitzureden - so ganz durch die Blume gefragt ;) !?

      ...

      DIE HARD QUADRILOGY

      ...

       :p

       :uglylol:

      Ich brech zusammen:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Moment, das mit Quadrilogy hab ich überlesen - was issn daran so verkehrt?! Dass das ganz groß zur Debatte stand, liegt ja nahe ;)

        Und siehste: was sag ich die zweite, das neue Cover ist potthässlich im Vergleich zum vorläufigen und ne stinkende M-Lock isses auch :wall:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Moment, das mit Quadrilogy hab ich überlesen - was issn daran so verkehrt?!

          Hatte das eigentlich nur scherzeshalber angebracht, weil FOX ja schon die ALIEN-Quadrilogy gebracht hatte. Aber dass die das tatsächlich auch machen... :uglylol:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              also meine box heisst alien legacy. definitiv erotischer als alien quadrilogy.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...

                Ich ja auch. Nur hätte ich mir für Die Hard was andres einfallen lassen, denn bei "Quad-Box" denke ich (und das geht sicherlich auch andren so) automatisch an die Aliens.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Verstehe ich jetzt nicht, bei der Alien Quadrilogie fand ich das eigentlich sehr passend...

                  Ich ja auch. Nur hätte ich mir für Die Hard was andres einfallen lassen, denn bei "Quad-Box" denke ich (und das geht sicherlich auch andren so) automatisch an die Aliens.

                  Hier, mir geds auch so...    :rly:
                  Ich wär ja für ne "Die Hard - Quadragilogie"   :coffee:
                  *insbetthüpf*
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    So, ich hab den gestern auch geschaut !!  8) Als Fortsetzung der genialen 1ten Teils, als DIE HARD -Film... taugt der nur bedingt. Aber wenn man ihn als eigenstädnigen Actionfilm stehen läßt kann man sich gut unterhalten. Bruce Willis rockt wie eh und je, und der Film geht von Anfang an ab wie Muttis Fiffi... ein spannendes cooles Action-Spektakel, das mir durchaus bessergefallen hat als vieles vergleichbares modernes.  ;) Die Action war übertriebener denn je, und leider zum Teil sichtlich aus dem Computer. Die Handlung hatte aber was, diese Terroranschläge hatten durchaus was apocalyptisches. So gesehen hat 4.0 alle sgetoppt was vorher da war: Noch nie ist so viel kaputt gegangen !!  :D
                    Trotzdem, irgednwie fehlt was, die Bösen sind nicht böse genug, da hat Matze schon recht. Und Bruce schaut nur noch grimmig, sein sympatisches verschmitztes ironisches Lächeln taucht hier glaub ich gar nirgends auf... So sind nciht nur die Bösen nicht böse genug, auch McLane bleibt blasser als in allen Vorgängern.
                    Fazit: Solide und unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Aber gut den mal aus der Videothek geholt zu haben.  ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Mittlerweile auch endlich gesehen und abgsehen von Mary Elisabeth Winstead und Maggie Q ist ja mal gar nix dadran! :neutral: :neutral:

                      Mir hat ja schon der Dritte nicht mehr so richtig gefallen als Die Hard-Teil! Als eingenständigen Film isser geil, ohne Frage! Aber nun der 4.0? Nee, ich weiss net! Abgesehen vom Namen McClane und dem kurzen Yippiekayee zum Schluss hats ja mal gar nix mit den Originalen zu tun.

                      Der Fakt, dass der Film nicht auf "engem Raum" spielt, beisst sich einfach mit dem Titel Die Hard. Deswegen auch meine Meinung oben zu with a Vengeance! Wenn dieser hier als eigenständiger Film betrachtet wird, geht er ja noch in Ordnung, aber auch begrenzt. Deswegen:

                      Die Hard 1: 9.5 Sterne
                      Die Hard 2: 9.5 Sterne
                      Die Hard with a Vengeance: 8 Sterne
                      Die Hard 4.0: 5.5 Sterne


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        5.5 Sterne?! Ich wolllte den kaufen! *schrei*
                        Das ist aber wirklich wenig. Teil 1 fand ich immer noch am besten!
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          5.5 Sterne?! Ich wolllte den kaufen! *schrei*
                          Das ist aber wirklich wenig. Teil 1 fand ich immer noch am besten!

                          Leih in Dir und wenner Dir gefallen sollte, warte auf die Unrated! Obwohl ich glaube, dass der bei mir auch nix mehr reissen wird! :neutral:


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Sing: Wird da in der unrated Actionmäßig mehr gehen oder sind es nur DialogSzenen? Für 12 € kann man net viel falsch machen und die ersten drei Filme hab ich auch zu haus rumstehen.
                            Gruß
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline OnlyEnemyMyself

                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                              hab jetzt auch die 8dvd box zu hause und ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat.
                              das einzige was am 4ten teil ein wenig zu schnell ging war das ableben des bösen - nur eine kugel - das ist doch nich die hard würdig! da hätte vielleicht noch ein wenig mehr kommen können!


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich hab ihn nun nochmal gesehen und er gefile mir BISSEL besser als beim ersten Mal. ABER was mir aufffiel: McLane holt Matt in NYC ab und dann sieht man sie in den Strassen von NYC als die Ampeln spinnen und die Schüsse gebaut werden - kurz danach sin die beiden in Washington bei dem Agent vom FBI???? Das sind locker 4-5 Stunden Fahrt - ich habs dieses Jahr gemacht ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  So wird es auch dargestellt ;) also für mich kam das def. rüber, dass die ne lange Fahrt hinter sich haben :!: Fahren doch auch bei Nacht los und sind dann bei Tag in Washington, oder nicht? Das weiß ich nimmer sicher, aber ich habe def. in Erinnerung, dass das Gefühl transportiert wurde, dass sie eine Weile unterwegs waren - weiß nimmer wie, vllt ein Reiben der Augen oder sowas


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    eben genau das nicht ;) es wurde sogar gesagt sie seien in NYC als die Ampeln ausfielen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Mmh, müsste ich nochmal anschauen, hatte ich aber so in Erinnerung.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Netter Actioner, aber mehr nett :!:

                                        So traurig es ist...genau das ist der Fall. Ohne Bruce wäre es ein belangloser Radaukracher wie jeder andere. Anfangs ging es ja noch halbwegs, aber spätestens beim Hydranten-Abschuss und der späteren Heli-Schrottung dachte ich nur noch: "Meep-meep!"

                                        Die bisherigen Die Hards waren teils schon etwas unrealistisch/unwahrscheinlich, aber mit zugedrücktem Auge noch halbwegs im Rahmen einer einigermaßen realen Welt. Aber hier? Sogar den Geländewagen im Aufzugsschacht lass ich mir gefallen, aber die Truck vs. Jet-Szene...wtf? Und ich denk noch: "Nein, du springst jetzt NICHT auf den Jet, nein, das kannst du nicht....aaargh, er tut es doch!". Sowas passt zu True Lies, und das ist eine Satire...

                                        Nette Action...aber kein "echter" Die Hard...leider. Und das, obwohl Bruce es noch drauf hat.
                                        « Letzte Änderung: 22. November 2007, 21:57:42 von nemesis »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Falls sich wer überlegt die BD zu kaufen: lohnt sich!

                                          Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10

                                          Einen halben Punkt mehr konnte ich noch beim dritten Sichten geben. Die Jet Szene verzeihe ich sogar mittlerweile, da sie irgendwie noch in der Kontinuität der Reihe steht (aus dem Hochhaus springen, durch einen gefluteten Wasserkanal mit einem Fat Truck treiben lassen), aber was def. JEDES Mal nervt ist die Scheiß Computerkacke. Als ob jeder Hacker an jedem Computer ALLES kann ohne was zu installieren. Is klar, in nem Kraftwerk gibt es immer einen Hebel den man nur umlegen muss um den Anruf zurückzuverfolgen, die Webcam zu aktivieren und zu steuern :roll: nene, das geht gar nicht. Und die Interfaces nerven auch. Das ist SOOO fern der Realität, da ist die Jetszene noch hyperrealistisch dagegen. Nichtsdestortrotz konnte er abgesehen von den Punkten dieses mal sogar etwas Stirb Langsam Feeling aufbauen. Aber mit der 8er Wertung hat er seine natürlich Grenze erreicht, mehr geht nicht.

                                          Die BD ist "gut bis sehr gut", bietet durchgehend detailliertes Bild ohne Rauschen und Grain jedoch auch wenige HD-WOW Bilder. Der Ton böllert ordentlich, aber alles weniger wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Daher Bild eine knappe 8/10 und Ton ebenfalls.
                                          « Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 16:10:50 von EvilEd84 »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed

                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                So, mit ein paar Jahren Verspätung nun auch gesehen. Und ich weiß schon, warum der mich nicht interessiert hatte bzw. warum ich den vor mir hergeschoben habe.

                                                Kann Matzes Kritikpunkte unterstreichen - kein DIE HARD-Feeling, Bösewicht völlligst uncharismatisch, modern getrimmte, dünne Story...nene, der fällt doch gewaltig ab für mich zu den genialen ersten drei. Ein glänzender Plastikfilm mit viel Bum-Bum, aber ohne Seele.

                                                :arrow: 4,5/10


                                                Zum Vergleich:

                                                Stirb Langsam :arrow: 10/10

                                                Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

                                                Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10


                                                Wenn ich sehe, dass der 4.0 in der IMDB deutlich (im Schnitt 0.5) besser wegkommt als z. B. der zweite (7.5 gegenüber 7.0), dann frag ich mich doch, was da beim Rest der Welt schief gegangen ist.. :confused:

                                                Die :bd: ist aber immerhin 1A.
                                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2011, 23:30:04 von Lionel »


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Zum Vergleich:

                                                  Stirb Langsam :arrow: 10/10

                                                  Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

                                                  Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10

                                                  Hast du Teil 3 in letzter zeit mal wieder gesehen?
                                                  Der hat bei mir enorm verloren bei der letzten Sichtung (nachdem ich 1+2 auch ein paar tage vorher gesehen hatte). Ich meine das jetzt in Bezug auf "Die Hard"-Feeling. Im Grunde ist schon der dritte eher ein gewöhnlicher Actionthriller aus der Entstehungszeit und lässt meiner Meinung nach auch einiges von der angesprochenen Stimmung vermissen. Dabei fand ich den früher mal am besten von den dreien. Der vierte ist bei mir auch "durchgefallen". Mehr als 5/10 sind da definitiv nicht drin.


                                                  Offline Lionel

                                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                                      • Show only replies by Lionel
                                                    Zum Vergleich:

                                                    Stirb Langsam :arrow: 10/10

                                                    Stirb Langsam 2 :arrow: 9,5/10

                                                    Stirb Langsam 3 :arrow: 9/10

                                                    Hast du Teil 3 in letzter zeit mal wieder gesehen?
                                                    Der hat bei mir enorm verloren bei der letzten Sichtung (nachdem ich 1+2 auch ein paar tage vorher gesehen hatte). Ich meine das jetzt in Bezug auf "Die Hard"-Feeling. Im Grunde ist schon der dritte eher ein gewöhnlicher Actionthriller aus der Entstehungszeit und lässt meiner Meinung nach auch einiges von der angesprochenen Stimmung vermissen. Dabei fand ich den früher mal am besten von den dreien. Der vierte ist bei mir auch "durchgefallen". Mehr als 5/10 sind da definitiv nicht drin.

                                                    Ja, gestern und heute die :bd:-Box durchgeballert. :D

                                                    Naja, der dritte ist mit den ersten beiden nicht zu vergleichen, bewegt sich von der Inszenierung her schon weg...aber das stört mich nicht, WEIL es trotzdem ein saugeiler Film ist. Teil 4..nu...brrr..


                                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                    ___________________________________________________________

                                                    Meine Filmsammlung