Logitech Z-5500

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Hat jemand von euch erfahrungen mit dem angesprochenem System hier:
    Logitech Z- 5500

    Da ich mir ein neues System zulegen möchte, steht dies hier auch zur auswahl!
    Bei allen Tests gibt es nur Positives zu lesen und es lässt auch weitaus teurere Heimkino anlagen hinter sich!
    Spare ich mir durch dieses System einen Verstärker???
    Ich denke für ein recht kleines Zimmer (ca. 3 auf 4 Meter), kann man es durchaus auch für dvd´s und Konsole gut gebrauchen.
    Ist der Preis von ca. 270 euro gerechtfertigt?

    Oder sollte ich mir doch nen Verstärker zulegen und mir die Boxen einzelnd dazu holen?
    Gesamt will ich in der Prisklasse von bis zu 400 Euro bleiben!
    Danke euch schon im Voraus.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      eins Vorweg, ein Receiver mit extra Boxen ist immer vorzuziehen. Damit bist Du wesentlich flexibler und ärgerst Dich später nicht.

      Was die Qualität der Logitech Sachen angeht kann ich sagen die sind gut, aber eine ganze Klasse besser sind die Sachen von Teufel.

      Mit dem Concept E Magnum (159¤) bekommst Du wohl ein besseres System.

      Bei 400¤ könnte man sich schon den Einstieg in ein richtiges System vorstellen. Z.B. den Pioneer VSX 416 für 189,95¤

      http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-416-S-VSX-416-AV-Receiver-silber/dp/B000GB70SI/ref=pd_bbs_sr_5/028-1843311-6042902?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182078356&sr=8-5

      und dazu das Teufel Concept M, R oder E Magnum.

      www.teufel.de

      Spar hier nicht wegen 100¤, dann lieber noch 2 Monate warten.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Da hast du höchstwarscheinlich recht!!
        Werde dass Concept M im Auge behalten und mir nen passenden verstärker in der Preisklasse bis zu 200 Euro zulegen!
        Wirst es nicht glauben, aber von dem Pioneer bin ich schon länger angetan!!
        Kann ich dass Concept M auch schon ohne verstärker am DVD Player betreiben?
        Und wie wird es später am Verstärker angeschlossen?
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          nein, das Concept M kannst Du nicht direkt am DVD-Player betreiben, dafür müsstest Du das E Magnum nehmen.

          Am Receiver wird das Concept M über 5 normale Lautsprecherkabel angeschlossen, der Subwoofer über ein Subwooferchinchkabel (Y).
          Der DVD-Player wird mittels LWL oder Koaxialkabel an den Receiver angeschlossen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich habe das E Magnum (mit Yamaha Verstärker) und kenne das Logitech von einem Bekannten der dies mit einem etwas größeren Yamaha betreibt - das Teufel schneidet deutlich besser ab was mich angeht ;)

            Das M würde ich preislich aber mittlerweile bevorzugen (ist ja das was Du hast Greg, oder?)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "JasonXtreme"

              Das M würde ich preislich aber mittlerweile bevorzugen (ist ja das was Du hast Greg, oder?)


              yep!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Jo, ich danke euch und warte jetzt bis ich das nötige Kleingeld hab!
                Werd mir dann wohl den Pioneer vsx 416 und dass Concept M holen! :)
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN