Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: konstruktive Kritik!  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
konstruktive Kritik!
« am: 25. August 2002, 11:01:50 »
Seid mir bitte nicht böse, aber ich muss mal was gundsätzliches ansprechen:

Um hier mitzuwirken, fahre ich zu meinen Eltern und nutze deren Internetverbindung, die noch dazu nicht die schnellste ist.

Es hat mir immer Spaß gemacht, die interessanten und informativen Infos zu nutzen und mit zu posten, was ja von allen Seiten erwünscht und gefordert wird.

Seit einiger Zeit merke ich, dass neue Posts sehr häufig nur aus Smilies bestehen oder aus nichtssagenden Phrasen. Spaß muss sein, aber wenn (was ja offen zugegeben wurde) viele Posts nur den Rangaufstieg beschleunigen sollen, greifen wir genau das an, was dieses Forum und damals HH so ausgezeichnet und besonders gemacht haben. Wer mir nicht glauben mag, schaue doch bitte mal die letzten Beiträge der Threads "Liste fehlerhafter DVDs" oder insbesondere "Versus kommt" an.

Ich bin mir im klaren darüber, das die Personen, die ich hier konstruktiv kritisiere, das Rückgrat des Horror-Forums darstellen. Deren Verdienste sind unbestritten. Aber die Frage an sie und alle User: Soll das so weitergehen?

Euer nachdenklicher

Mr. Sandman

P.S. Ich habe in diesem Bereich gepostet, weil sich die o. g. Threads hier befinden. Das Nachschlagen ist so einfacher.

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #1 am: 25. August 2002, 11:18:09 »
Wier(Ich)Werden versuchen uns zu bessern! ;)

Offline Nosferatu

  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
konstruktive Kritik!
« Antwort #2 am: 25. August 2002, 12:16:39 »
Ja, denke ich das man das machen kann.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.472
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
konstruktive Kritik!
« Antwort #3 am: 25. August 2002, 20:36:05 »
OK, keine Smilies mehr als alleinigen Inhalt eines Posts.
Außer in sehr seltenen Ausnahmen, wenn es wirklich sein muss! ;)

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #4 am: 26. August 2002, 08:39:30 »
Aber posten dürfen wir noch,oder? ;)

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #5 am: 26. August 2002, 14:17:13 »
Sandmann lieber Sandmann... *sing*

Ernsthaft: Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht bin ich ja der Einzige hier, dem sein "Rang" relativ wurscht ist, aber ich find es immer noch wichtiger "was" geschrieben wird, als "das" geschrieben wird. Daher halt ich mich auch oft zurück, wenn ich nur der "um"zigste  wäre, der einem threat  zustimmt. Es wurde ja vor kurzem schonmal angesprochen: Wenn man generell nur wissen will "Wer Was Wie findet", kann man eine Umfrage starten und sich die "find ich auch"-Postings sparen. Ich bin in diesem Forum, weil ich gerne erfahre WAS andere Leute an Filmen interessiert. Sei es die Machart, die Musik, gewisse Dialoge und Szenen... Also all die Sachen die man einem "Klasse Film"-Posting nicht entnehmen kann.
Ich sag es ungern, aber mittlerweile klicke ich bei 1-2 Postern die Threats gar nicht mehr an, wenn ich sehe, das sie zuletzt etwas angefügt haben, weil ich genau weiss, das es wieder nur "Da haste aber recht" oder ein Smiley oder sowas ist.
Ich mag ja ungern den "Spielverderber" geben und wenn solche Mini-Postings ab und zu dabei sind, bin ich der Letzte der sich aufregt - aber bisweilen hab ich den Eindruck, eher ein Chat-Protokoll, denn ein Board zu lesen.

Und abschliessend nochmal zum "Rang" - der wird bei allen Boards normalerweise geführt um die Erfahrung und Aktivität eines Mitgliedes anzuzeigen... ich frag mich allerdings wieviel eine Plazierung mit vielen Flämmchen hier wert ist, wenn sie im wesentlich auf dem Zumüllen eines Threats mit "Bla"-Sätzen und Smileys besteht.


 :(
*auchnachdenklich* R.

PS: "Man muss nicht nur nichts zu sagen haben, sondern auch unfähig sein es auszudrücken." Wer von euch hatte noch gleich, diesen wahren Spruch als  Signatur?

Offline deadwalker

  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
konstruktive Kritik!
« Antwort #6 am: 26. August 2002, 17:38:47 »
Ja bin einer der angesprochenen! Ok bin jetzt so und so nicht mehr der jenige der die meisten Beiträge hat! ALso werd ich mich so und so ein wenig zurückhalten und nur noch das wichtigste Posten! UNd auch keien Smileys mehr außer wenn sie wirklich nötig sind *g*

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.472
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
konstruktive Kritik!
« Antwort #7 am: 26. August 2002, 21:11:38 »
Ich hatte nur kurz die meisten Beiträge, dann hat der größenwahnsinnige Marcel mich überholt... und das soll schon was heissen :D ;)

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #8 am: 27. August 2002, 08:12:20 »
Ach,du warst ja auch ein parr Tage nicht im Forum ;)

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.472
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
konstruktive Kritik!
« Antwort #9 am: 27. August 2002, 20:44:59 »
Das war viel später! *g*

Offline deadwalker

  • Beiträge: 1.023
    • Profil anzeigen
konstruktive Kritik!
« Antwort #10 am: 28. August 2002, 02:47:55 »
Also ich will nich angeben aber cih hatte die längste Zeit die meisten Beiträge im Forum, und das auch nur weil Nosferatu und ich anfangs zu zweit probiert haben das Forum am Leben zu halten, ham wir ja auhc geschafft und durch die hilfe einiger sehr netter Leute is hier jetzt ja recht viel los! Aber eigentlich is es doch egal wie viele Beiträge man hat oder welchen Rang man hat! Natürlcih das Spammen werd ich auch ncih ganz lassen können! Man kommt eben schnell in Versuchung einfach mal ein Smiley unter nen Beitrag zu setzten, aber es kommt eben auf dem SPaß am posten ( den manche Leute eben ncih haben wenn alles voller sinnloser Smiley is!) und auf die gute Gemeinschaft im Forum unter uns an!

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #11 am: 28. August 2002, 08:35:42 »
Dito!Das war bis jetzt der beste Post hier im Thread! ;)

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.998
  • Väter fürchten nichts mehr!
    • Profil anzeigen
konstruktive Kritik!
« Antwort #12 am: 28. August 2002, 18:43:21 »
Ich freue mich ehrlich über diese Meinungen!

@Reaper: Das sehe ich auch so. Aber letztendlich soll jeder seinen Spass haben und wenn der Rang ehrlich verdient ist  ;) ist das doch schon eine Auszeichnung!

Also dann: Back to the roots!

 :D

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #13 am: 29. August 2002, 08:16:35 »
Yep,Back to the roots :D

Anonymous

  • Gast
konstruktive Kritik!
« Antwort #14 am: 29. August 2002, 12:07:12 »
*augenverdreh* wenn ich den Gesamtverlauf dieses Threats so lese, verliere ich allmählich wirklich die lust am posten...

Genervt, R.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 29 Abfragen.