Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Totally Killer :5:

    Ein 08/15-Slasher, den nur der Zeitreise-Spin vom Rest abheben könnte. Wenn der Film wenigstens gut umgesetzt wäre. Leider ist er das nicht.
    Der Cast spielt durchgehend unterirdisch, selbst diejenigen, die man in anderen Rollen schon viel besser spielen gesehen hat, wie beispielsweise Julie Bowen (Modern Family) und Kiernan Shipka (Sabrina Neuauflage).
    Und die Effekte sind so schlecht animiert, dass es fast weh tut.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Tin Cup :prime: :9: Ich liebe diesen Film einfach! Erklärungen sind unnötig bis irrelevant.




      Online Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Alice, Sweet Alice (1976)

        - so, jetzt auch gesehen. Nachdem hier der eine oder andere den gesehen hat, hab ich auch mal ins Regal gegriffen. Ich gebe zu - der war ganz unterhaltsam, aber eben halt etwas langsam. Auch die Story und die Auflösung war fr mich nicht unbedingt nachvollziehbar. Tatsächlich ist es irgendwie eine amereikansiche Giallo-Variante, die mich am Ende nicht restlos begeistern konnte. Vielleicht lag das auch an der miesen Qualität der LP-DVD. Die Atmo ist an sich ganz ok - und es gibt schon einige WTF-Momente. Paula Sheperd als Alich fand ich in ihrer Rolle sehr gut - dass die als 19-jährige eine 12-jährige spielt, hab ich der voll abgenommen. Mir war auch klar - dass hier viele falsche Spuren gelegt wurden. Doch wer jetzt wirklich der Killer ist, überraschte mich dann doch am Ende. Nun - leider ist der Film jetzt wirklich nicht der Oberknaller, weshalb ich den auch eher als One-Time ablegen würde. Zum Schauen war der ganz gut - aber kein Film mit großartigem Wiederholungs-Wert.

        Die war 19? Krass.
        Ja, so passt das ganz gut. Für mich war das auch ein One Timer, aber ein paar Momente waren schon ganz cool. Die Szene in der Kirche mit der Freundin (Brooke Shields), oder das Ende. Ein paar Bilder mit Regenjacke und Maske fand ich schon stark.
        Hast Du den müden Footballspieler aus Blood Sucking Freaks erkannt? Ich find es cool, dass der hier plötzlich eine Hauptrolle spielt.

        Nee - den hab ich nicht erkannt.

        Das verflixte 7. Jahr (1955)
        - ein weiterer Klassiker von Billy Wilder mit der Monroe. Was soll man sagen - WITZIG. Das ganze basiert wieder auf einem Theaterstück, was man merkt. Natürlich gehen die beim etwas weiter, denn die Monologe von Sherman werden oft mit Phantasie-Sequenzen unterstrichen. Seine Vorstellungen was wäre wenn - sind sehr unterhaltsam. Natürlich ist das ganze wieder ein Thema, das man heute so nicht mehr verfilmen würde. Die Darstellung der Monroe, der Umgang mit Frauen und so weiter - sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Dennoch ist der Film witzug und unterhaltsam. War ein leichter Ausklang des Wochenendes - passt.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Tin Cup :prime: :9: Ich liebe diesen Film einfach! Erklärungen sind unnötig bis irrelevant.



          Ja geil, den mag ich auch sehr.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Totally Killer :5:

            Ein 08/15-Slasher, den nur der Zeitreise-Spin vom Rest abheben könnte. Wenn der Film wenigstens gut umgesetzt wäre. Leider ist er das nicht.
            Der Cast spielt durchgehend unterirdisch, selbst diejenigen, die man in anderen Rollen schon viel besser spielen gesehen hat, wie beispielsweise Julie Bowen (Modern Family) und Kiernan Shipka (Sabrina Neuauflage).
            Und die Effekte sind so schlecht animiert, dass es fast weh tut.

            Ich hab den auch angetestet weil er andernorts öfter empfohlen wurde... hab nach 15 Minuten ausgemacht ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Fluch der Karibik (2003) :disney:
              Nach über 10 Jahren mal wieder aufgefrischt.
              Den kann man immernoch gut gucken. Klar, Johnny Depp ist ein bisschen drüber und die ein oder andere Albernheit hätte nicht sein müssen. Aber es handelt sich trotz der Überhöhungen um einen schwer unterhaltsamen Piratenfilm mit allem, was dazu gehört. Ein paar handgemachte Actionszenen sind nach wie vor echt klasse und selbst das CGI ist zwar sichtbar, aber in über 20 Jahren erstaunlich gut gealtert. Natürlich gefallen mir grundsätzlich die Stop Motion Skelette aus Armee der Finsternis oder dem alten Sindbad Film besser, die Zombiepiraten hier rocken trotzdem ziemlich. Alles in allem ist das hochklassiges Popcornkino, perfekt für den Parallel Watch mit Sascha. Da verzeiht man auch ein paar kleine Hänger im Mittelteil und dass die Geschichte für 145 Minuten vielleicht doch ein bisschen dünn ist.
              Teil 2 fand ich damals noch ein bisschen stärker, daher gibt es für den Einser :7.5: Punkte mit Luft nach oben.
              « Letzte Änderung: Gestern um 21:19:00 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TWIN PEAKS Staffel 1 Folgen 1 und 2... Kann ich nicht objektiv werten. Ich hab diesmal vor die ganze Serie inkl. Film und neuen Folgen zu schauen. Ganz ohne Zeitdruck, kann also dauern, aaaaber da ich die alten Staffeln ja zigmal gesehen habe ist das kein Thema.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  TWIN PEAKS Staffel 1 Folgen 1 und 2... Kann ich nicht objektiv werten. Ich hab diesmal vor die ganze Serie inkl. Film und neuen Folgen zu schauen. Ganz ohne Zeitdruck, kann also dauern, aaaaber da ich die alten Staffeln ja zigmal gesehen habe ist das kein Thema.

                  Find ich super, ich versuch das auch.
                  Wobei ich nicht ausschließen kann, in Staffel 3 evtl. aufzugeben. Aber erstmal entspannt dahin kommen. Meld dich mal, wenn Du bei Folge 7 bist. Wie ich mich kenne, pausiere ich eh noch ein paar Tage. Dann können ein bisschen grob parallel schauen und drüber schreiben.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mach ich, kein Problem. Ich werd's durchhauen, auch wenn's Elend wird :D hab ich zumindest vor
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      The Dead Center (2018)  :bd:



                      Atlanta, Georgia, USA: In die Notaufnahme des Metro General Hospitals wird Michael Clark (Jeremy Childs) eingeliefert, der einen Selbstmordversuch gemacht hat. Doch eine Reanimation bringt keinen Erfolg, er stirbt. Nach der üblichen Untersuchung in der Pathologie und Aufbewahrung in der Leichenhalle erwacht er jedoch plötzlich unbemerkt, wandelt im Krankenhaus umher und legt sich in ein freies Bett. Nachdem er dort gefunden wird, weiß niemand, wer er ist. Vorsichtshalber nimmt Dr. Daniel Forrester (Shane Carruth) ihn auf die psychiatrische Station auf, da er sich offenbar in einem katatonischen Zustand befindet, in dem er nichts von der Umwelt mitbekommt. Als er den Pfleger Travis (J. Thomas Bailey) angreift, versucht man ihn mit der Gabe von Medikamenten zu beruhigen und bringt ihn in eine Isolierzelle. Doch auch dort greift er wieder Travis an, der benommen das Krankenhaus verlässt. Währenddessen wird der Verlust des Toten in der Leichenhalle bemerkt und der Pathologe Dr. Edward Graham (Bill Feehely) beginnt zu ermitteln, wo der Tote geblieben ist. In der Wohnung des Toten findet er ein seltsames Symbol in der Badewanne...

                      Ziemlich spannender Mystery-Horrorfilm, der weitenteils in einer psychiatrischen Station spielt, dieses irrenhausähnliche Umfeld allein ist schon recht unterhaltsam. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und man bekommt immer wieder ein paar Bruchstücke oder Fetzen Erklärung hingeworfen, die zwar nicht viel erklären aber viel Spielraum für Interpretatiomn lassen. Find ich gut, zuviel Erklärung hätte dem Film nicht gut getan... ;) Der Film, ist spannend und zum Teil auch ein wenig gruselig und das Ende hat es in sich! Zurück geblieben bin ich ein wenig ratlos, aber zufrieden, cooler Film!  :thumb:




                      Und dann noch eine kleine Paranoia-Film Session mit nem Kumpel:


                      Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990)  :dvd:



                      Ein Klassiker meiner Sammlung, ich glaube die DVD hab ich seit über 20 Jahren, Und man kann sie sich noch uimmer ansehen !!  :thumb:
                      Und der Film ist sowieso über jeden Zweifel erhaben! ;)



                      Pi (1998)  :dvd:



                      Auch dieser Film ist selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben, die DVD leider nicht, die wird umgehend auf Bluray geupgratet!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Eine unerhörte Frau :prime: :8:  Ich bin ja garkein Freund deutscher Filme und dass die hier alle sprechen wie der Ziegenpeterl nervt mich auch aber es ist ne wahre Begebenheit und ja, der wird in Teilen dadurch besonders emotional, auch weil es eine gewisse Nähe zum deutschen Zuschauer gibt und wenn man dann noch selbst Vater einer Tochter fast im selben Alter ist, oh man.... Achso und was dann noch hinzu kommt ist das Scheuklappen-Denken deutscher kliniken und Ärzte, mag eine Verallgemeinerung sein aber wenn ich Geschichten aus Verwandschaft und Freundeskreis höre, bestätigt sich das halt auch oft. Genau das wird hier halt auch gezeigt. Etwas schlecht gemacht ist die Darstellung des Jahrzehnts. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in den 1990ern spielen. Da merkt man, dass der Film nicht das Geld hatte es detailgetreu zu zeigen. Klar, sie fährt nen alten der Zeit entsprechenden Benz aber drumherum ist halt 2016, egal ob in Deutschland oder NY. Das dinde ich immer etwas schade, ist für solch einen Film aber auch nicht ganz so von Gewicht.




                        The Knocking :prime: :5: Murks!

                        « Letzte Änderung: Heute um 05:25:57 von Ash »



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Eine unerhörte Frau :prime: :8:  Ich bin ja garkein Freund deutscher Filme und dass die hier alle sprechen wie der Ziegenpeterl nervt mich auch aber es ist ne wahre Begebenheit und ja, der wird in Teilen dadurch besonders emotional, auch weil es eine gewisse Nähe zum deutschen Zuschauer gibt und wenn man dann noch selbst Vater einer Tochter fast im selben Alter ist, oh man.... Achso und was dann noch hinzu kommt ist das Scheuklappen-Denken deutscher kliniken und Ärzte, mag eine Verallgemeinerung sein aber wenn ich Geschichten aus Verwandschaft und Freundeskreis höre, bestätigt sich das halt auch oft. Genau das wird hier halt auch gezeigt. Etwas schlecht gemacht ist die Darstellung des Jahrzehnts. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in den 1990ern spielen. Da merkt man, dass der Film nicht das Geld hatte es detailgetreu zu zeigen. Klar, sie fährt nen alten der Zeit entsprechenden Benz aber drumherum ist halt 2016, egal ob in Deutschland oder NY. Das dinde ich immer etwas schade, ist für solch einen Film aber auch nicht ganz so von Gewicht.




                          Der Ziegenpeter spricht nicht bayerisch ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs