Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2743778

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich war doch netmal auf Toilette, ich hab nur gespült des Spülens wegen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gestern Abend mit nem Kumpel Platten und CDs gehört und dabei einen nach dem anderen durchgezogen. Der Körper dankt es einem heute morgen nicht.

      Wenn ich Spätdienst hab, frühstücke ich gerne. Heute gab's Mettbrötchen und Kaffee. Yummie.
      Ich werd dann gleich mal faul mit Karre zur Arbeit rüberjuckeln, es regnet.

      Das könnte ein richtig langweiliger Arbeitstag werden. Ich hab so eine Ahnung. Aber lieber so, als Stress.
      « Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 10:31:08 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dafür brennt hier seit ner Woche die Hütte... wir kommen mit dem Produzieren nicht nach, das Lager is leer - die Lieferungen gehen nicht raus, weil die Lademittelknappheit der Speditionen aktuell die Lieferzeiten von 2 Werktagen bis zu 7 Werktagen verlängern. KOTZ! Die Kunden rennen Sturm aufs Telefon, meinen alle wir sind an den Verzögerungen schuld usw. - und das soll noch schlimmer werden! Aktuell kommen auf 9 Lieferungen 1 LKW - und das Weihnachtsgeschäft geht in zwei Wochen los für die Speditionen...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Bei uns ähnlich. In der letzten Woche wurden die Lieferzeiten verlängert und morgen ist für dieses Jahr Schicht im Schacht was Auslieferung 2017 angeht. Zwei Wochen früher wie sonst. Da sind gerade Verwerfungen im Markt 😳
          Und lässt uns rotieren wie Lottokugeln.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zudem kommt, dass die Speditionen grade die Preisrunde laufen haben... 5-8 Prozent hoch ab 01.01. - heftige Nummer! Aber die müssen Spediteure als Ausweichung zubuchen die zu teuer sind, und können das nicht mehr abfedern. Zudem steigen die Zusatzkosten wie Nachnahme und Fixtermine um teils das DOPPELTE. Betrifft uns so gut wie nicht im letzten Fall, aber für viele sicher eine Hammernummer das zu wuppen. Dem Kunden weitergeben kann man bei sowas ja 1:1 nicht machen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Homeoffice heute mal. Und wie üblich schlag ich mich mit meinem Laptop rum :( :( :(


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Huiuiui, aber die Luft wird hier auch noch brennen.
                Spätestens im November und wenn dann 1-2 Leute kränkeln wird es übel.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Heute morgen 1,5 km schwimmen, dann etwas mit dem Kleinen Radfahren und eben gerade zurück von der MTB Tour mit den Jungs.

                  Jetzt etwas Lego bauen und dann wohl Hamburger auf den Grill werfen.
                  « Letzte Änderung: 21. Oktober 2017, 16:16:48 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Nach einigen extrem anstrengenden Wochen wird es wohl bald etwas ruhiger. Auch die Ferienzeit steht an und einige Feiertage...

                    Ich hab zwar heute noch einen Abendtermin, doch werde ich danach ganz gepflegt mir mit einem Fläschchen Wein noch ein wenig dem Onkel Umberto huldigen. Darauf freue ich mich schon extrem ... den restlichen Schreibkram schiebe ich dann auf morgen früh... Ich muss mal auch gedanklich etwas zurückschalten. Ich habe mich ertappt, dass sich einfach bei zu viel Stress, selbst so unter Strom stehe, aggressiv reagiere und auch schnell laut werde. Oftmals liegt das dann daran, dass ich so viele Jobs bekomme, wo ich den Eindruck habe, ich bekomme das nicht geschafft - aber rein realistisch stimmt das nicht, denn ich habe bisher immer alles bewältigen können. Ich wünsche mir einfach nur etwas Zeit dann für mich - ne Stunde zocken - ein guter Film am Abend (deshalb war "Unsere kleine Schwester" irgendwie ne doppelte Wohltat), um mal runter zu kommen.  Ich glaube, ich fahre auch so oft aus der Haut, weil ich feststelle, dass in der Redaktion mittlerweile unheimlich viel geschlampt wird. Es werden Aufträge vergeben, die dann erst in der Zeitung auftauchen, wenn's zu spät ist (Artikel über Ausstellungen, die schon vorbei sind) - oder auch Aufträge von Kunden einfach nicht bearbeitet werden. Jeder hat dort seinen Bereich und kümmert sich auch nicht um die Arbeit der anderen mit - folglich geht unheimlich viel unter, weil dann jemand krank ist oder im Urlaub sich den Lenz macht. Ich hab dann den Eindruck ich arbeite für die Tonne - nun ich bekomme zwar mein Geld, aber ich hab das Gefühl ich schreibe dann für umsonst ... und das kann ich nicht leiden. So, jetzt ist das hier schon fast ein "In the Mood" Post.

                    Ich mache mich gleich zum letzten Termin und genieße dann den Abend. Das wollte ich nur schreiben.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Im Nachtdienst mal den Wifi-Repeater aufegeschraubt weil die China Billigbestellung nicht ging und tatsächlich, es war nur ein Kabel an der Platine ab und tatsächlich, ich hab das Kabel rangelötet und tatsächlich, jetzt funktioniert das Ding. Manchmal bin ich selbst über mich überrascht weil normaler Weise kann ich kaputte Dinge nur wegschmeißen aber nicht reparieren.



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gleich mal meinen PayPal Account entstauben. Weiss jemand, was Friends & Family ist?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich habe mich ertappt, dass sich einfach bei zu viel Stress, selbst so unter Strom stehe, aggressiv reagiere und auch schnell laut werde. Oftmals liegt das dann daran, dass ich so viele Jobs bekomme, wo ich den Eindruck habe, ich bekomme das nicht geschafft - aber rein realistisch stimmt das nicht, denn ich habe bisher immer alles bewältigen können.
                          Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Das hat bei mir auf jeden Fall damit zu tun, dass hier auf der Arbeit permanent ein Druck mitschwingt, den man sich schnell selbst annimmt. Das hat mich auf jedenfall schon deutlich dünnhäutiger gemacht. Man sollte ja meinen, dass man im Alter etwas lockerer und gelassener wird. Das vermisse ich schon manchmal, weil es sich eher wie das Gegenteil anfühlt.

                          Wobei es aktuell noch ganz gut geht bei uns in diesem letzten Jahresviertel. Da gab es schon viel schlimmere Phasen.
                          Aber wir steuern mal wieder blind auf so eine Phase zu, personell ziemlich ausgedünnt und kein Ersatz weit und breit. Wenn es die nächsten Wochen wieder richtig boomt, wird sich das auch deutlich zeigen. Aber hier wird sowieso immer erst reagiert, wenn es schon zu spät ist. Anstatt, dass man neue Mitarbeiter mal in Ruhe und gründlich einarbeitet, wird immer zu spät reagiert und wenn denn mal wer neues kommt, ist nie Zeit für eine saubere Einweisung bzw. wirklich mal ein paar Wochen Einarbeitung.

                          Abgesehen davon habe ich ja privat vermutlich von uns allen echt am meisten Zeit für mich und für Freizeit, deswegen darf ich mich eigentlich auch nicht beschweren.
                          « Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 15:23:42 von Max_Cherry »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Gleich mal meinen PayPal Account entstauben. Weiss jemand, was Friends & Family ist?

                            falls Du jemandem Geld schicken willst ohne dass dafür Gebühren anfallen solltest Du diese Vatriante wählen. Auch bei kleineren Geschäften wie Ebay Kleinanzeigen z.B. wird das oft genutzt und gefordert.
                            Die Gegenoption ist "Waren und Dienstleistungen", dafür fallen Gebühren an. Man profitiert dann aber von Absicherungen. Details müsste ich jetzt auch nochmal nachlesen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ah cool, mein fb Account wurde vor einigen Minuten auch gehackt... scheint ja irgendwie jeden zweiten zu betreffen grade!?? Ich bekam soeben auch Nachrichten einiger Freunde, die nicht von denen stammen ect... harte Sache!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Gab es vor ein paar Monaten bei mir auch mehrmals. Mein Account selbst wurde nicht gehackt, habe aber vor nicht allzu langer Zeit mein Passwort geändert und verbessert.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Von einem Arbeitskollegen wurde Amazon heute früh gehackt.
                                Gutscheincodes wurden gekauft und an versch. E-Mail-Adressen geschickt..


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hatte ich bei ama auch vor nem halben Jahr, bei ebay auch vor Kurzem. Da wurden mehrere Geräte auf meinen Namen gekauft, hab die Händler halt kontaktiert und storniert - ärgerlich aber dennoch. Und das waren keine einfachen Passwörter oder welche die man sich ausmalen kann
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Und das waren keine einfachen Passwörter oder welche die man sich ausmalen kann

                                    Genau das ist inzwischen zu einem Problem geworden.
                                    Durch die vielen Groß Hacks gibt es Listen von Millionen Passwörtern die nach dem alten Muster (Großbuchstaben, Sonderzeichen, kein Wort) im Umlauf sind.
                                    Daraus hat man schon lange gelernt und die Gemeinsamkeiten herausgearbeitet die man unbewußt bei der Auswahl eines solchen Passworts wählt.
                                    Demnach gilt so ein Passwort schon seit 2 Jahren nicht mehr unbedingt als die sinnvollste Wahl, auch wenn sie überall noch so empfohlen wird.

                                    Sinnbefreite Kunstwörter, am besten mehrere, die man nicht im Wörterbuch und in Texten findet werden inzwischen als deutlich sicherer eingestuft.

                                    Gab es die letzten Jahre mal eine Studie drüber.
                                    Muss ich mal raussuchen.

                                    Edit:
                                    https://www.heise.de/security/meldung/Sichere-Passwoerter-Viele-der-herkoemmlichen-Sicherheitsregeln-bringen-nichts-3797935.html
                                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 10:48:00 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Von einem Arbeitskollegen wurde Amazon heute früh gehackt.
                                      Gutscheincodes wurden gekauft und an versch. E-Mail-Adressen geschickt..

                                      Aktiviert die 2 Faktor Authentifizierung, habe ich mittlerweile auch gemacht.
                                      Es ist auch nicht wirklich mehr Aufwand beim Anmelden, man kann die täglichen Devices auch als sichere Geräte eintragen.

                                      https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=202073720
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Von einem Arbeitskollegen wurde Amazon heute früh gehackt.
                                      Gutscheincodes wurden gekauft und an versch. E-Mail-Adressen geschickt..

                                      Aktiviert die 2 Faktor Authentifizierung, habe ich mittlerweile auch gemacht.
                                      Es ist auch nicht wirklich mehr Aufwand beim Anmelden, man kann die täglichen Devices auch als sichere Geräte eintragen.

                                      https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=202073720

                                      Danke, habe ich meinem Kollegen empfohlen und werde ich auch machen!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Auf Feierabend warten. Das mache ich noch 4h lang. Dann ist Feierabend!



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Mit Hals- und Kopfschmerzen erwacht heute Morgen und mich vorsichtshalber mal krank gemeldet für heute. Musste ich in den letzten 7 Jahren nur zweimal machen... :/ Mittelchen hilft jedenfalls, es ist nicht schlimmer geworden bisher!


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Gute Besserung Philster!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Schaue auf das Amphitheater in den Drakensbergen in Südafrika von hier aus.

                                              http://www.montusi.co.za/

                                              Gestern der Sonnenuntergang war eine Erschütterung der Macht-musste weinen- so unglaublich war das.