Was mache ich gerade?

Gast · 35127 · 2737015

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zwei Big Bags haben wir schon gekillt beim rausziehen. Ich wollte noch Dämmmatten unterlegen, aber nein, brauchen wir net :lol: ich geh jetz nimmer raus, is mir zu blöd. Momentan ziehen wir mit dem Stapler und einer Konstruktion aus Ketten und Spanngurten die Dinger nach vorne an die Ladekante - dann können wir die greifen mit dem Staplerkran - wie das allerdings bei den letzten 6 oder 8 aussehen soll is mir schleierhaft, so lang sind die Ketten nämlich nimmer :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hoffentlich habt ihr viele Besen um das später aufzukehren. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wir haben Schaufeln und ne Mulde fürn Stapler - und da das alles mitten aufm Hof abläuft, die Sonne schön knallt... wir sollten den Mitarbeitern das vom Lohn abziehen! Ich stell nen aufblasbaren Pool auf und die sparen sich das Schwimmbad
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Warum bestellt der so Dinger nicht generell auf Einwegpaletten ? Euros ist ja schwierig aus dem Ausland aber Einweg macht in der Regel jeder, gerade bei so unhandlichen Zeug. Wir haben ja auch täglich LKWs hier, auch viele 40 Tonner aber wenn sowas ankommt, dann muß der Fahrer halt warten bis es eine Lösung gibt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So siehts eben aus! Ich hab vor der Bestellung von ihm gemeint er soll unbedingt schauen, dass die auf Einweg stehen - sonst kriegen wir die nicht raus.... Ergebnis sieht man ja. Das Rohperlit aus Griechenland is zwar auch so im LKW, aber eben im normalen LKW den man aufmachen kann - ich hab auch gesagt bestell nen LKW, was macht er? Nein Container per Seefracht... behindert. Vor allem die Zusatzkosten weil das Zeug zu lang im Hafen stand, Zollgebühren.... wir liegen jetz schon 30 % über dem Preis den wir hier in Deutschland beim Knauf bezahlt haben :lol: aber is ja nur das Geld der Firma
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              So rein Logistisch hat er es nicht so drauf, oder ?  :D
              Gerade die Transportkosten sollte man bei sowas so niedrig wie möglich halten aber was erzähl ich da  ;)

              Auch dem Versender sollte ja glasklar sein, daß ihr da ordentlich Probleme beim Abladen bekommt. Disponent anrufen und rummeckern am Telefon aber das hilft euch aktuell auch nicht weiter


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ne hilft nix, aber wir probieren grad die Strafkosten für den Hafen zu minimieren, weil die ja die Papiere zum Verzollen auch zu spät geschickt haben - und dann auch noch erst zu uns statt nach Hamburg :roll:

                Problem is: Wir kriegen vom Knauf keine Ware mehr seit diesem Jahr, die wollen einfach nicht, klar is ja Konkurrenz. Dann haben wir aus Ungarn bekommen, war aber scheiße. Dann haben wir in Griechenland direkt ne Miene angeleiert, die haben auch geliefert, aber über den Sommer kriegen die keine Spediteure weil dort Erntezeit ist - und hier einen runterschicken lohnt nicht.

                Knauf: 4.000 Euro eine Lieferung, davon Transportkosten 700 Euro zu uns
                Ungarn: 4000 Euro glatt, Transport davon ca. gleich
                Griechenland: 2.000 Euro eine Lieferung, Transport 1800 Euro ca.
                Türkei: 700 Euro Material (gleiche Ware!!!) Transport auf dem Seeweg 2.200 Euro - aaaaaaber eben die ganze Scheiße jetz + Zoll + Einfuhrsteuer..... viel zu teuer
                Auf dem Landweg wären es 700 Material und 1700 Euro Fracht + Verzollen - aber eben ohne den Hafenscheiß und Co. KG.

                Problem is, dass das Zeug eigentlich NIX wert ist - is ja nur Sand wenn man so will. Aber da stopfen sich halt alle die Taschen voll. Kann ja nur da abgebaut werden wo es Perlit gibt - und das beste is aus Griechenland. Dort hat Knauf aber ALLE Mienen entweder unter sich oder eben zumindest als Lieferant fest im Griff. Klar, die haben nen Jahresumsatz von 15 Mrd. Euro und nehmen somit sicherlich ziemlich den Weltverbrauch dort ab.

                Und jetz steht beim Junior im Container mim Schneeschieber und schippt die 5 gerissenen Big Bags auf den Hof :uglylol: aber auch nur weil ich ihm den gebracht hab in meiner grenzenlosen Schadenfreude, und ihn von der kleinen Schippe die er hatte erlöst hab :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Danke für die Urlaubwünsche.

                  Wir haben gerade eine kleine Maise aus unserem Zimmer evakuiert.
                  Fliegt plötzlich ein kleiner Vogel hier rum. War scheinbar die komplette Nacht im
                  Raum. Ließ sich letztendlich auf einen Schuh setzen und ans Fenster tragen.

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Knauf: 4.000 Euro eine Lieferung, davon Transportkosten 700 Euro zu uns
                    Ungarn: 4000 Euro glatt, Transport davon ca. gleich
                    Griechenland: 2.000 Euro eine Lieferung, Transport 1800 Euro ca.
                    Türkei: 700 Euro Material (gleiche Ware!!!) Transport auf dem Seeweg 2.200 Euro - aaaaaaber eben die ganze Scheiße jetz + Zoll + Einfuhrsteuer..... viel zu teuer
                    Auf dem Landweg wären es 700 Material und 1700 Euro Fracht + Verzollen - aber eben ohne den Hafenscheiß und Co. KG.


                    Das heißt also ihr bekommt das immer Frei Haus von denen ?

                    Wenn wir so Fälle haben, kontaktieren wir meist DHL, die ja weltweite Niederlassungen haben und gehen dann über unseren Haustarif. Da spart man teils schon ganz gut dran aber so Gewichte haben wir denke ich nicht annähernd, wie ihr  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Geht bei uns immer um 26 Tonnen beim Knauf oder eben maximal 24 Tonnen bei Griechenland/Türkei - die dürfen pro LKW/Container nicht mehr ausführen (was weiß ich warum). Ja um die Lieferung kümmert sich in jedem Fall der Versender, ist für uns von hier aus auch kaum möglich - zumal die deutschen Speditionen fürs Ausland eh VIEL zu teuer sind
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Da kann ich ja froh sein mit der dämlichen französischen Tapete, die ich heut noch fertigkleben muss in nem Shop hier...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            hier is durch Ferien nix los auf den Straßen... aber ab Montag wird e8ne der zwei Verbindungsstraßen von uns nach Würzburg gesperrt... das wird witzig, da is eh jeden früh schon Stau wie Sau. Und das für mindestens ein HALBES JAHR! Das is allmorgendlicher Kollaps
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  naja Pfingstferien halt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Nach drei Tagen Radfahren geht es nachher mit Sohnemann und Schwägerin zum Klettern/Bouldern.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Bisschen Forum surfen nach 4 Tagen Dienstreise Moskau. Hab heute nochmal die ganzen Bilder durch geschaut und den Shake Shack Burger vermisst


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        fühle mich wie gerädert. Die Forumsmatratze war sicherlich eine der bequemsten Möglichkeiten im Zelt, ich hab auch prinzipiell gut drauf geschlafen. Aber heute tut mir alles weh. boah, ich werde alt.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          letzter Urlaubstag (Abreise morgen). Sehr sehr schade!
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            fühle mich wie gerädert. Die Forumsmatratze war sicherlich eine der bequemsten Möglichkeiten im Zelt, ich hab auch prinzipiell gut drauf geschlafen. Aber heute tut mir alles weh. boah, ich werde alt.
                                            Bei mir war's die Saufei Samstag, steckt heute noch gut in den Knochen.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Koffer packen, dann noch frühstücken, Rechnung zahlen und dann geht's
                                              leider wieder heimwärts.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                1. Überlegen wann ich hier Schluss mache und mich aufs Rad setze
                                                2. Ob ich den Heimweg nur über den Hausberg antreten, oder gleich zu einer gepflegten Odenwald Runde ausbauen soll.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Pläne machen, ob ich es schaffe, das Bauhaus meiner Kindheit, als aktualisierte und verbesserte Version wieder aufzubauen. Der Mandelbaum im elterlichen Garten hat sich etwas verändert und ich glaube ich muss einen zusätzlichen Pfosten zur Lastverteilung setzen, wenn ich alles umsetzen möchte was mir so im Kopf schwirrt.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Checken, ob ich alles für die Backorgie am Wochenende hab. Dank diverser Unverträglichkeiten meiner KollegInnen muss ich da immer improvisieren :D