Was mache ich gerade?

Gast · 35127 · 2738854

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Nächste Woche bin ich zwei Tage krank.

    Ja, geplant krank, habe Riesenlust mir am Kiefer rum schneiden/bohren zu lassen. Wurzelspitzenresektion an einem Zahn, der letztes Jahr wurzelbehandelt wurde und immer noch bzw. wieder Probleme in Form von Entzündungen unter der Wurzel macht. :(

    Frage mich gerade, wer mir tagsüber die Kühlpacks an die Backe halten wird, während ich Dark Souls spiele.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          sowas hab ich auch im rechten unteren Backanzahn... aktuell ruht er wieder, aber ab und an zickt er mal. Bislang aber nur auszuhalten, da er eigentlich wurzelbehandelt is sagt der Doc warten wir mal bis Herbst
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So ähnlich war's bei mir auch. Zweitletzter Zahn links unten (Weißheitszähne sind dort schon lange weg). Erst über ca. zwei, drei Jahre immer mal wieder leichten Ärger mit dem Zahn und diverse harmlose Versuche, ihn zu beruhigen. Dann die Wurzelbehandlung, danach ca. ein halbes Jahr Ruhe. Seit dem immer mal wieder leichte Beschwerden (vor allem Druckempfindlichkeit, was halt ein schlechtes Zeichen ist) und um die Osterzeit rum plötzlich stärkere Schmerzen, ne Woche lang durch die Entzündung, musste Antibiotikum nehmen und jetzt geht's gerade wieder los.
            Wird Zeit, dass die Probleme aufhören, das nervt langsam.

            Drücke dir die Daumen, dass es von selbst aufhört. Hängt wohl hauptsächlich an den eigenen Abwehrkräften. Manche haben erbsengroße Entzündungsherde und keine Beschwerden, bei anderen sieht man auf dem Röntgenbild fast nix und es tut höllisch weh.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke, gleichsam. Letztes Röntgenbild zeigte auch nix frappierendes, aber merken zu ich das Ding ja trotzdem durchaus öfter mal. Naja mal sehen was die Zeit bringt
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich scheine gerade so KO zu sein, dass ich schon schon IM PAPIERKORB auf gelöschte Beiträge antworte. :uglylol:

                Und ich schickte mir gerade selbst eine PN. Habe es erst bemerkt, als die Mailbenachrichtigung kam.
                Alter Schwede, ich sollte Mal wieder früher schlafen gehen... :uglylol:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also wenns den Member Of The Month noch gäbe... :D



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Also wenns den Member Of The Month noch gäbe... :D

                     :?:
                    Ist jetzt noch sooo spektakulär, aber der wär's mir auch wert gewesen. Musste eben so lachen. Andi mit nem coolen Spruch und Du mit der noch cooleren Antwort/ Reaktion :D
                    Nichts für ungut, Andi.
                    « Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 23:00:18 von Max_Cherry »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gleich einkaufen.

                      Btw gespannt, wann die ersten Beschwerden wegen dieses Ford-Werbespots kommen, weil die da durch ne Baustelle fahren.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Etwas im Garten gewerkelt, jetzt gleich die Sachen packen und ab in die Boulderhalle.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Homeoffice, da ich gleich meinen Wagen wegen dem Riss in der Frontscheibe, zur Werkstatt bringen muss.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Nächste Woche bin ich zwei Tage krank.

                            Ja, geplant krank, habe Riesenlust mir am Kiefer rum schneiden/bohren zu lassen. Wurzelspitzenresektion an einem Zahn, der letztes Jahr wurzelbehandelt wurde und immer noch bzw. wieder Probleme in Form von Entzündungen unter der Wurzel macht. :(

                            Frage mich gerade, wer mir tagsüber die Kühlpacks an die Backe halten wird, während ich Dark Souls spiele.

                            Ich lebe übrigens noch :D

                            Hab die OP (war heute früh) ganz gut überstanden. War eigentlich keine riesige Sache und teils angenehmer als die vorhergehende Wurzelbehandlung - wegen anderer Kopfhaltung und weil man während dem "Hauptteil" den Kiefer nicht offen halten muss, wird ja von außen gemacht, und weil es "nur" um die 20 Minuten dauert statt 45 und mehr.
                            Die Geräusche des Bohrers und wie sich das Bohren direkt in den Kieferknochen (statt nur in die Zähne) trotz der Betäubung anfühlt, das war allerdings deutlich unangenehmer als die gewohnten Behandlungen.

                            Die Wunde im Zahnfleisch tut natürlich noch mindestens bis morgen weh, denke ich, aber mit Kühlung und 800er Ibus lässt es sich ertragen. Muss morgen früh auch nochmal hin zur Kontrolle.

                            Agents of SHIELD ist glücklicherweise gerade spannend genug, um mich davon und kurz auch von Dark Souls abzulenken. :D



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Die haben dir von außen durch die Haut in den Kieferknochen gebohrt ? Grausame Vorstellung  :shock:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Die haben dir von außen durch die Haut in den Kieferknochen gebohrt ? Grausame Vorstellung  :shock:
                                Natürlich nicht von ganz außen durch die Backe gebohrt, falls du das meinst :D
                                Nur von der Außenseite des Kiefers durchs Zahnfleisch (wird aufgeschnitten und weggeklappt, danach genäht). Die Wurzelspitzen werden mit etwas Kieferknochengewebe und dem Entzündungsherd weggebohrt.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Laptop-Tastatur ausgebaut und ersetzt.

                                  War wieder mal ein Kampf. Ist eigentlich easy, es sei denn man stellt sich wie
                                  ich wieder mal zunächst blöd an.

                                  Gottseidank hab ich die Tastaturhalterungen dabei nicht abgebrochen.
                                  Einbau dann sehr einfach. Ungewohnt wieder eine komplett funktionierende
                                  Tastatur zu haben. Auf den ersten Blick könnten die Tasten sogar etwas stabiler sein
                                  als meine alte Original, was ich mir wünschen würde.
                                  « Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 18:20:21 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Die haben dir von außen durch die Haut in den Kieferknochen gebohrt ? Grausame Vorstellung  :shock:
                                    Natürlich nicht von ganz außen durch die Backe gebohrt, falls du das meinst :D
                                    Nur von der Außenseite des Kiefers durchs Zahnfleisch (wird aufgeschnitten und weggeklappt, danach genäht). Die Wurzelspitzen werden mit etwas Kieferknochengewebe und dem Entzündungsherd weggebohrt.

                                    Uargh, das klingt echt uncool! Gute Besserung!


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Kenne ich von meinem damaligen Zahnimplantat.
                                      Das Aufschneiden der Zahnfleischhaut ist eigentlich harmlos.
                                      Davon spürt man gar nichts, dank der Betäubung.

                                      Nur das Bohren in den Knochen hinein verursacht sehr unangenehme Vibrationen.
                                      Bei mir war es der Oberkiefer und gefühlt hat mein ganzer Schädel und Gehirn mit 200Hz vibriert.
                                      Das war wirklich seltsam.

                                      Für danach gab es eine IBU+Aspirin+Koffein Kombo für den Tag und eine Paracetamol+Codein Kombo für die Nacht.
                                      Vor allem durch das opiathaltige Codein hat man schmerzfrei und brav wie ein Baby 12 h geschlafen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Natürlich nicht von ganz außen durch die Backe gebohrt, falls du das meinst :D
                                        Nur von der Außenseite des Kiefers durchs Zahnfleisch (wird aufgeschnitten und weggeklappt, danach genäht). Die Wurzelspitzen werden mit etwas Kieferknochengewebe und dem Entzündungsherd weggebohrt.


                                        Hatte sich zuerst so angehört  ;)
                                        Aber auch so reicht das schon. Ich lass mir beim Zahnarzt schon beim bohren eine Betäubung geben und hab auch zum Glück nur 1 Füllung im ganzen Mund.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Jetzt gleich noch eine Telefonkonferenz die hoffentlich schnell vorbei ist und dann ab aufs Rad und mit einem kleinen Bergsprint als Umwege nach Hause. :biggrin:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              haha, wie geil  :lol:


                                              Warum zum Geier ist das so lustig? Aus irgendeinem Grund sieht man in der Waffel einen Menschen oder gar sich selbst Right?
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis